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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 102 bis 103

Fashion Denim & Urban Herbst 2013

Zu wenig Pulver

Der Boardsport-Marktwartet auf den Kälte-Einbruch. Bislang ist das Geschäft durchwachsen. Zur kommenden Saison steht die Verknüpfung von Mode und Funktion im Fokus.

Ein warmer Winter ist für Modeanbieter immer suboptimal. Für Anbieter, die für Wintersport stehen, gilt das doppelt. Dieser Winter kam erst reichlich spät in die Gänge, und genau das gleiche gilt für die Verkäufe von warmen Performance-Artikeln in der ak

[3581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 118

Fashion Streetstyle Sommer 2011 Sportstyle

Back to the roots

Besinnung auf die Kern-Kompetenzen. Das prägt sowohl die Entwicklung im Boardsport-Handel als auch die Handschrift in vielen Kollektionen.

Regen und Kälte bis Mitte Juni - wer Boardshorts und Bikinis verkaufen wollte in diesem Frühjahr, hatte kein leichtes Spiel. Und auch sonst hat das Wetter die Umsätze im Boardsport-Segment nicht gerade beflügelt. "Ich bin absolut nicht zufrieden", sagt J

[2320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 018

Business

Brettgeschichten

Elf Labels, 4500 Mitarbeiter, über eine Milliarde Euro Umsatz - das australische Unternehmen Billabong hat sich vom Boardshorts-Anbieter zum Milliarden-Konzern entwickelt.

Wenn an der Ostküste Australiens der Tag anbricht, wimmelt es im Wasser schon von Frühsportlern. Egal ob Regen oder Sonnenschein, wer ein echter Surfer ist, kennt weder Müdigkeit noch schlechtes Wetter: Männer und Frauen verschiedenster Altersgruppen nut

[10203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 021

Business

"Wir müssen schneller werden"

Billabong-CEO Derek O'Neill über Währungsschwankungen, Chancen im Boardsport-Markt und Surfen an sich.

TW: Herr O'Neill, in den vergangenen zehn Jahren hat Billabong zehn unterschiedlichste Unternehmen aufgekauft. Warum? Schauen Sie sich die Boardsport-Läden an: Dort werden nicht nur Textilien angeboten, sondern auch Uhren, Accessoires, Hardware, Neopren

[4688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

[12628 Zeichen] Tooltip
DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 044

Fashion Sportstyle Winter 2009/10

Free Style

Ski oder Snowboard - in Sachen Coolness holen die zwei Bretter wieder mächtig auf. Freeski, Hightech und Pisten-Lohas sind die Themen für Winter 2009.

Neuschnee-Prognosen übers Handy abrufen, Mobiltelefone über Solarenergie-betriebene Geräte aufladen und die Hände in Handschuhen mit integrierten Batterien aufwärmen - die Ski- und Snowboardindustrie rüstet technisch auf was Material und Zubehör betrifft

[3668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 073

Business Handel

Neuer Look für Adidas Originals-Stores

Zwei Weltpremieren hat Adidas jetzt in Berlin gefeiert: Mit der Eröffnung des umgebauten Adidas Originals-Stores an der Münchstraße fiel der Startschuss für das neue Atelier-Einzelhandelskonzept. Gleichzeitig wurde die neue Denim-Kollektion Adidas Origin

[756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 055

Business Handel

100 Jahre 100 Tage

Im Jubiläumsjahr lockt der Dortmunder Sportfilialist Voswinkel 100 Tage lang mit Aktionspreisen und Bonus-Punkten.

Mit einer der größten Werbeaktionen in seiner Geschichte feiert der Sportartikel- und Sportmode-Filialist Sport Voswinkel GmbH & Co KG, Dortmund, seinen 100. Geburtstag: Dauer-Dekorationen in allen 38 Geschäften und Beilagenwerbung von Mai bis Juli in Tag

[3598 Zeichen] Tooltip
Umsätze wie 1998
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 031

Fashion

Boardsport-Kunden

"Mein Alltag ist Sport"

Die TW hat Skateboarder gefragt, wo sie kaufen. "Für die Jüngeren ist die Marke besonders wichtig", meint Alex, 21. Wenn Alltag und Sport ineinander übergehen, ist Bekleidung gefragt, die nicht nur für den Sport tauglich ist, sondern gleichermaßen das L

[1881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 032

Fashion

Erster Fashion Day von DMI und DIH/ Frühjahr/Sommer 2004

Das große Glück vom coolen Kick

Ein historischer Tag für die Branche: Zum erstenmal gab es in der fünfzigjährigen Geschichte der beiden deutschen Mode-Institute einen gemeinsamen Fashion Day 50 Jahre haben DMI und DIH getrennt nebeneinander her agiert. Jetzt verändert sich die Branche

[12224 Zeichen] € 5,75

 
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