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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 068

Fashion

Drunter oder Drüber?

Bei den Prêt-à-Porter-Schauen in New York, London, Mailand und Paris haben die Designer in der Wäschekiste gestöbert. Corsagen, ironisierte Büstenhalter und Spitzentops - Dessous zum Drübertragen sind angesagt.

Spitze ist weiblich, elegant, sinnlich und teuer. Spitze steht auch für Handarbeit, für europäische Tradition und für Dessous. Das könnte sich bald ändern, schaut man auf die Designerkollektionen für kommenden Sommer. Noch zu Zeiten des von Christian Dio

[7226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 128

Fashion Bodywear Herbst 09

Renaissance der Spitze?

Seit Prada in diesem Winter Spitze gezeigt hat, wird wieder mehr über den ureigenen Wäschestoff gesprochen. Rückt Spitze und Stickerei nun wieder stärker in den Blickpunkt?

"Aufgrund des ganzen Hypes um die Prada-Spitze haben uns diese Saison die Kunden verstärkt auf Spitze angesprochen. Wir werden deshalb Spitze bei der Nachtwäsche in sehr interessanten und neuen Detaillösungen zeigen. Beispielsweise das Féraud-Logo mit hi

[2479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 205

Fashion Bodywear Themen Sommer 2009

Shape wird schick

Neue Minimizer und Powerspitze als dekoratives Element modernisieren die Shape-Kollektionen

Playtex, Rheine, präsentiert fürs Frühjahr einen "Zauberkreuz"-Minimizer-BH mit Bügel auf den Markt. Der Minimizer modelliert die Brust, mogelt kleine Unebenheiten weg und verkleinert optisch den Brustumfang um bis zu einer Cup-Größe. Dafür wurden Teile

[2022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 152

Fashion Bodywear Herbst 2007

Eine Prise Sex-Appeal

Erotik à la Agent Provocateur begeistert Einkäufer und Trendsetter. Wieviel Provokation verträgt aber der kommerzielle Kunde?

"Bei einer Dessous-Mode à la Agent Provocateur ist alles direkter, offensiver. Der große Absatz im Markt wird jedoch bei tragbaren Modellen im femininen, nicht zu provokativen Bereich liegen. Ein Look à la Agent Provocateur wird nur von einer kleinen Min

[2001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 084

Service

Hübsch drunter und drüber

Das Fachbuch "Vom Mieder zum Dessous" gibt Einblicke in die Welt von Miederwaren

Mit dem hübschen Darunter aus kostüm- und produktionshistorischer Sicht beschäftigt sich das Buch "Vom Mieder zum Dessous". Die Autorinnen Doris Binger und Annette Gilles zeichnen darin chronologisch die zeitgeschichtliche Entwicklung in Deutschland nach

[1894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 089

Business Industrie

Große Cups aus Österreich

Wäscheanbieter Sariana erzielt mehr als die Hälfte des Umsatzes in Deutschland

Wenn die Hersteller von Luxuswäsche sprechen, meinen sie damit meistens topmodische, verführerische Spitzen-Dessous in kleinen Größen. Bei dem österreichischen Dessous-Hersteller Sariana GmbH aus Hainersdorf bei Graz sieht das etwas anders aus: Das Werbev

[4076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 124

Fashion Body Fashion

Bodytoo

Streicheleinheiten für Frauen

"Ein sinnliches Erlebnis, das unter die Haut geht." Was sich wie der Slogan für einen neuen Kinofilm anhört, ist in Wirklichkeit die Definition der neuen Marke "Bodytoo" des ostdeutschen Wäscheherstellers Modechic aus Limbach-Oberfrohna. Das Kunstwort set

[2627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 084

Stoffe

Fasern und Stoffe

Bewährungsprobe

Seit der ersten TW-Sport schreibt Till Gottbrath für uns die Beiträge über Fasern, Stoffe, Membranen und Beschichtungen für Funktionsmaterialien. Er hat diese Ausgabe zum Anlaß genommen, einen Überblick über die derzeit angesagten technischen Trends und E

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 089

Business Industrie

Ninas neuer Auftritt

Wäschemarke stellt Flächenkonzept vor

Die Karl Conzelmann GmbH, Albstadt, hat für ihre Wäschemarke Ninav.C. ein Flächenkonzept erarbeitet, das dem Handel ab Juli über den Außendienst vorgestellt wird. Auch auf der nächsten Igedo Body & Beach, Anfang August, kann das System begutachtet werden.

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 279

Fashion Body Fashion

DuPont Lycra Bodywear-Trends 2000

Mode für alle fünf Sinne

Die Trendvorschläge von Faserhersteller DuPont für Bodywear-Materialien im Sommer 2000 verbinden eine sinnliche Grundstimmung mit viel Innovation. Gezeigt werden Themen für alle fünf Sinne: Fühlen, Sehen, Schmecken, Riechen und Hören. Die Bodywear-Trend

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