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TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 016

Fashion

Schick-Tick

Es ist wieder in, sich abends schick zu machen. In Bars und Clubs regiert ein neuer Dress-Code. Anzug statt Jeans, High Heels statt Turnschuh. Ein Zurück zur Sinnlichkeit. Glanz und Glamour anstelle von Purismus. Wir treffen den jungen Trainee aus der kau

[3814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 030

Fashion

Analyse der Schauen

Starke Singles in sanften Beziehungen

Seit Saisons haben Einzelteile, allen voran die Hose, in der DOB Konjunktur. Die internationalen Designerschauen zum Frühjahr/Sommer '99 haben diese Entwicklung mehr als deutlich widergespiegelt: Auf den Laufstegen dominierten eindeutig die starken Single

[6090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite S010 (010)

Outfit Taschen

Das spielerische Element am "Hausschlappen" erforscht Nina Hohendorf, Mailand. Sie entwickelte amüsante und modisch anspruchsvolle Pantoffelmodelle, von denen manche sogar glamourös anmuten.

[191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 028

Handel

Fashion: Neue Zusammenarbeit von Stilisten und Industrie

Italien liberalisiert den Einzelhandel

Während das Shopping in diesem Frühling, wenn auch mit Verspätung, die Wiederbelebung der im Herbst und Winter vergangenen Jahres begonnene Umsatzbelebung stützt, muß sich der italienische Einzelhandel mit dem neuen Handelsgesetz herumschlagen, das unter

[12708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 052

Mode

DOB-Trend: Neue Impulse durch neue Gestricke

Alle Macht den Maschen

al Frankfurt - Starke modische Impulse kommen unverändert über die Garne. Daneben weisen raffinierte Maschenbilder neue Wege. Die internationalen Designer lieferten dafür überzeugende Beispiele. Ob sehr grobe Gestricke, federleichte Modelle in langhaarige

[3474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 074

Mode

Stricktrend: Frühjahr/Sommer '99

Beziehungskisten

Vor etwa eineinhalb Jahren wurden erste deutliche Signale gesetzt - für feine Garne, feine Gestricke, phantasievollere Optiken, femininere Umsetzungen eines weitgehend puren Stils. Auf diesen Grundlagen beruhen im wesentlichen die Entwicklungen Frühjahr/S

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 066

Mode

Pelzmode: Trends zum Herbst/Winter '98/99

Die Lust auf Pelz wächst

Die Schönheit und Vielfalt des Naturmaterials Pelz reizt die internationale Spitzenklasse der Modemacher immer mehr. Das beweisen die gerade abgelaufenen Stilisten-Schauen in Mailand und Paris. Die Kollektionen zum Herbst/Winter '98/99 - und nicht nur die

[6675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 087

Mode

Die Mailänder Schauen '98/99

The Lady is a Tramp

Ganz klar - alle haben die moderne Frau vor Augen. Sie ist berufstätig, sie reist, bewegt sich in und zwischen verschiedenen Kulturen, pflegt ihren individuellen Stil, ist international orientiert. Ganz klar - die Auslegungen sind sehr unterschiedlich, di

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 068

Mode

Moda In/Ideacomo: Zusammenlegung der Messen gelungen

Noch mehr internationale Power

wi/hu Mailand - Die Zusammenlegung von Moda In und Ideacomo kann als geglückt angesehen werden. Die Stoffmesse in Mailand (2. bis 4. März '98) ist noch interessanter geworden - vor allem auch für die internationalen Besucher. Auf der Moda In mit 531 Aus

[5794 Zeichen] € 5,75

 
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