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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 036

Business

Kleine Schrauben - große Wirkung

Wie der Handel Kosten senken und Erträge steigern kann, wurde auf dem BIDT-Kongress des BTE in Köln diskutiert

Der Titel des BIDT-Kongresses mochte sperrig klingen, doch hinter "Ertrags- und Kostenmanagement im Modehandel" steckten viele gute Anregungen, wie Einzelhändler noch mehr Ertrag aus ihrem Geschäft holen können. 240 Teilnehmer waren vergangene Woche nach

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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 054

Business

Ein roter Teppich für die Mitte

Steigende Energie- und Lebensmittelpreise legen den Konsum lahm. Was kann der Handel tun? 400 Einzelhändler kamen zur Katag-Cheftagung in Bielefeld, um darüber zu diskutieren.

Die Zeiten sind turbulent", sagt Daniel Terberger. Hohe Energie- und Lebensmittelpreise lähmen die Konjunktur. Zugleich steige ein seit Jahren nicht dagewesenes Gespenst auf: die Inflation. Verunsicherung auch durch die Subprime-Krise und das sinkende Ve

[3230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 039

Business

Die neue Kultur der Genügsamkeit

Politik, Globalisierung und Nachhaltigkeit standen auf dem Deutschen Handelskongress 2007 im Fokus

Die Bundeskanzlerin ist zufrieden. Zumindest als Konsumentin. "Da bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot", erklärt Angela Merkel bei ihrem ersten offiziellen Auftritt vor dem deutschen Einzelhandel, während Verdi vor dem Tagungshotel in Berlin für höhere

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 009

News

FOKUS

Hilfiger-Übernahme perfekt: Die britische Private Equity-Gesellschaft Apax Partners hat die Übernahme des Modekonzerns Tommy Hilfiger Corp, New York/Hongkong, für 1,6 Mrd. Dollar (1,3 Mrd. Euro) abgeschlossen. Fred Gehring, zuvor CEO von Tommy Hilfiger E

[2082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Lange Ketten Ketten können für die meisten Frauen im Moment gar nicht lang genug sein. Klein und groß, meist in knalligen Farben, reihen sich Glas- und Halbedelsteine aneinander. Mehrfach werden die Ketten um den Hals geschlungen und peppen so jedes Outfi

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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 040

Fashion

TW-Studie Vertriebsallianzen Hemden

Schnelles Hemd - schnelles Geld

Nur die Mode hat dem Hemd dieses Jahr Umsatzimpulse gebracht. Der Handel fordert immer drängender zusätzliche Ordermöglichkeiten für neue Themen innerhalb der Saison. Vertriebsallianzen sollen dabei helfen.

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Was Hemdensortimente erfolgreich macht
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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 050

Business Handel

"Keep it simple and easy"

Local Business: Röther investierte 10 Mill. Euro in sein 4500 m² Haus in Heilbronn

Ein bißchen merkt man Thomas Röther die Verärgerung noch an. "Das ist doch Schnee von gestern", unterbricht ihn sein Bruder. "Da wollen wir nicht mehr nachkarten", sagt Michael Röther. Es hat die Familie offensichtlich ganz schön Nerven gekostet, bis der

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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 075

Business Handel

Zinser mit Junge Mode-Konzept

Die Tübinger Zinser-Gruppe wird am 5. September ihr neues Junge Mode-Konzept Department Z in Reutlingen eröffnen. Das 1200 m² große Geschäft befindet sich in der neuen Müller-Galerie in der Fußgängerzone Wilhelmstraße. Über zwei Etagen werden junge DOB- u

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TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 175

Business Leute

Im Blickpunkt

Gelegentlich Marathon

Heinz Thünemann drängt als neuer Katag-Vorstand auf's Tempo

Am 10. Juli hatte er als Katag-Vorstand seinen ersten öffentlichen Auftritt vor der Gruppe. Heinz Thünemann, seit gut zwei Monaten für Einkauf, Verkauf und Marketing bei der Katag verantwortlich, spielte seine Branchenkompetenz aus : 20 Jahre Textilpraxis

[1589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 042

Fashion

Der Markt der Männermode / Saisonbilanz 1. Halbjahr 2001

Die Republik der Verweigerer

Vor einem Jahr waren die Ergebnisse schwach, aber die Hoffnungen rosig. Diesmal stecken die Ergebnisse in roten Zahlen und die Aussichten sind schwarz. Es gibt Leute, die der Meinung sind, dass das erste Halbjahr 2001 die schwierigste Saison der letzten zehn Jahre war. Im TW-Testclub endet die Sommer-Saison 2001 mit minus vier Prozent.

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Das 1. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderung im 1. Halbjahr 2001 gegenüber 1. Halbjahr 2000

HAKA-Orderplanung - Von den befragten Testfirmen wollen für Frühjahr/Sommer 2002 in der HAKA ordern
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