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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 042

News Kommentar

Denim und der Dandy

Messen, Schauen, Spektakel. Berlin ist zu einem der wichtigsten Impulsgeber für die Mode avanciert. Angebot und Atmosphäre treffen den Ton einer ganzen Generation.

Die heißeste Adresse Berlins ist zurzeit das Soho House. Hotel, Kino, Bar - alles unter einem Dach. Nur Clubmitglieder finden Einlass. Hoch oben auf der achten Etage gibt es eine Terrasse mit Pool. Bei schönem Wetter hat man einen fantastischen Blick von

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TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 060

Fashion

"Unglaublich und außerirdisch"

Alexander McQueen ist tot. Die Branche, die ganze Welt trauert um ihn. Um den Jungen aus dem Londoner East End, der in der Savile Row das Schneidern gelernt und die Mode das Staunen gelehrt hat. Die Bilder, die er auf dem Laufsteg schuf, trafen ins H

"Er stand nicht nur für Provokation und Schock-Glamour. Seine messerscharfen Schnitte für feminineKleider und Powerblazer haben Kultcharakter. Eine Designermarke mit Status, Schnittperfektion und großem Fashion-Know-how. McQueen absolvierte den Spagat zw

[3423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 040

Business Handel

Londons neue Modewoche

Das West End lädt Verbraucher zur ersten "High Street Fashion Week" ein

Schwierige Zeiten verlangen besondere Anstrengungen. Das sagt sich der rezessionsgeplagte Einzelhandel im Londoner West End und lädt vom 7. bis 11. September zur ersten "High Street Fashion Week" in die Oxford Street ein. Die Shopping-Meile will mit Pop

[2783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 034

Business

Hundert Jahre Betriebsamkeit

Die britische Kaufhaus-Ikone Selfridges feiert sein Jubiläum ganz in Gelb - und glänzt mit einer Rekord-Rendite

Wenn selbst die Reichen in London rechnen müssen, und die Krise im Geschäft mit Luxusgütern deutliche Spuren hinterlässt, steht dem Einzelhandel eigentlich nicht gerade der Sinn nach Party. Grund zum Feiern hat allerdings die britische Kaufhaus-Ikone Sel

[7128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 036

Business

Santa Claus startet früh in die Saison

Nach 16 Jahren ununterbrochenen Wirtschaftswachstums macht sich in Großbritannien Katerstimmung breit

Der Konsumrausch auf der Insel ist verflogen und der Einzelhandel stellt sich auf das schwierigste Weihnachtsgeschäft seit 20 Jahren ein. Schließlich droht dem Land die schwerste Rezession seit Jahrzehnten. Deshalb begrüßt der Einzelhandel die drastische

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 028

Business

Gucci glänzt

Mit dem größten Flagship-Store weltweit hat Gucci in New York eine spektakuläre Duftmarke gesetzt. Ein Gespräch mit Mark Lee, CEO und President der Marke, über Wachstumsmärkte, den Verzicht auf Zweitlabels und Guccis besondere Liebe zu New York.

Vor wenigen Tagen hat Gucci im berühmten Trump Tower an der Fifth Avenue in New York seinen weltweit größten Flagship-Store eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 2300m² wird das gesamte Produktangebot der Marke präsentiert. Speziell für die verwöhn

[12725 Zeichen] Tooltip
MEHR UMSATZ, MEHR STORES - Entwicklung von Umsatz und Ergebnis sowie die Anzahl der Stores in den vergangenen vier Jahren

LEDER DOMINIERT - Umsatzanteile der Produktgruppen (2007)

EUROPA GANZ VORNE - Umsatzanteile der Regionen (2007)
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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 032

Business // Handel

+++ LONDON MAIL +++

Luxus, Kunst und Kommerz

London ist nach Moskau die teuerste Stadt der Welt. Das bestätigt die neueste Studie des Beratungsunternehmens Mercer Human Resources Consulting, die jährlich die Lebenshaltungskosten für zugezogene Ausländer untersucht. Deutschlands teuerste Stadt, Münc

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 024

Business Thema

"Green Britain"

Britische Einzelhändler liefern sich einen Wettlauf um das beste Umwelt-Image

Die Briten haben sich jahrzehntelang nicht sonderlich um den Umweltschutz geschert. Das ändert sich seit die Sorge in der Bevölkerung über die möglichen Folgen der Erderwärmung zunimmt und Premierminister Tony Blair ebenso wie Oppositionsführer David Cam

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 100

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

"Ich habe das Wort ,modisch' aus meinem Vokabular gestrichen"

Dries van Noten hat den Antwerpen-Mythos mit begründet. Der Mittvierziger ist sich über die Jahre treu geblieben und vielleicht auch deshalb heute so erfolgreich. Wie er das geschafft hat, was ihn antreibt und wo er sein Label und sich selbst in Zuku

TW: Herr van Noten, welches Ereignis hat Sie in diesem Jahr besonders beeindruckt? Dries van Noten: Schwierig, sich nur auf eines zu beschränken... Was ich jetzt sage, mag politisch korrekt oder wie eine blöde Schmeichelei klingen: Ein Ereignis ist für m

[11885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 032

Business Handel

+++LONDON MAIL+++

Die britische Metropole platzt vor Energie

Die britische Metropole zeigt sich in diesen Juni-Wochen in bester Laune. Das Geschäft im Einzelhandel floriert bei mediterranen Temperaturen. Die neuen Zahlen des Office of National Statistics zeigen, dass die Einzelhandelsumsätze im Mai um 4% im Jahres

[3797 Zeichen] € 5,75

 
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