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    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 032

    Business

    "Wir waren ein Außenseiter"

    Edwin Faeh hat in den 80ern Big Star gegründet. Dann machte er aus dem Workwear-Label Carhartt eine der bekanntesten Streetwear-Marken. Jetzt will er Edwin Jeans in Europa zu alter Stärke führen.

    Understatement war wohl die schärfste Waffe in der Markenentwicklung von Carhartt. Die Macher des Streetwear-Labels in Basel hüllten sich lange Zeit in Schweigen - und bekamen umso mehr Aufmerksamkeit. " Keine Messe, keine Presse" war das Motto, gibt Car

    [8166 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 064

    Fashion

    Japan-Denim ist Leidenschaft

    Mille Monferin leitet den Relaunch von Edwin Jeans Europe. Er hat grünes Licht aus Japan für die edelsten Stoffe, die besten Waschungen und die maximale Innovation.

    Wenn man über Japan-Denim spricht, dann muss man über Edwin Jeans sprechen. Der Mythos von der handwerklich perfektionierten, japanischen Jeans und die Geschichte von Edwin sind untrennbar miteinander verknüpft. Die Geschichte setzt ein vor fast 60 Jahre

    [8508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S036

    Das Jahr Perspektiven Strategie

    Weniger ist mehr

    Immer besser, immer schneller, immer billiger - das geht nicht mehr. Die Kunden wollen heute nicht weniger konsumieren, sondern anders. Sagt David Bosshart.

    Die menschliche Entwicklungsgeschichte kann auch als Geschichte des Einfacher-Machens beschrieben werden. Wo wir auf der Produktionsseite immer mehr anbieten und damit eine immer grössere Vielfalt schaffen, müssen wir auf der Konsumseite gegenüber diesem

    [14861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 040

    Fashion

    TW-Studie Vertriebsallianzen Hemden

    Schnelles Hemd - schnelles Geld

    Nur die Mode hat dem Hemd dieses Jahr Umsatzimpulse gebracht. Der Handel fordert immer drängender zusätzliche Ordermöglichkeiten für neue Themen innerhalb der Saison. Vertriebsallianzen sollen dabei helfen.

    [11311 Zeichen] Tooltip
    Was Hemdensortimente erfolgreich macht
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 050

    Business Handel

    "Keep it simple and easy"

    Local Business: Röther investierte 10 Mill. Euro in sein 4500 m² Haus in Heilbronn

    Ein bißchen merkt man Thomas Röther die Verärgerung noch an. "Das ist doch Schnee von gestern", unterbricht ihn sein Bruder. "Da wollen wir nicht mehr nachkarten", sagt Michael Röther. Es hat die Familie offensichtlich ganz schön Nerven gekostet, bis der

    [6432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 016

    Handel

    Orsay: Junge Mode-Kette will auch im Ausland wachsen

    Ziel in Deutschland sind 250 Läden

    cs Willstätt - Deutsches Ziel der Orsay GmbH, Willstätt, sind 250 Läden. Derzeit sind es 180. Parallel will der Junge Mode-Filialist auch im Ausland expandieren. Das deutsche Filialnetz in der Dichte, wie es Orsay von Nord bis Süd, von Ost bis West vors

    [6272 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 020

    Handel

    Schweiz

    Bally: Stärkung der Marke

    eg Basel - Die Schuh- und Modegruppe Bally International AG, Schönenwerd, hat 1994 viel Geld und Energie in die Stärkung der Markenidentität investiert. Weltweit werden in diesem Jahr erneut 50 Läden neu eröffnet oder renoviert, teilte Gruppenchef Stefano

    [1799 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 155

    Industrie

    Amann: Eine neue Technologie als ökologische Pionierarbeit

    Kräftig färben ohne Wasser

    oh Bönnigheim - Die Verwendung von Wasser zum Färben von Textilien sieht der zweitgrößte Nähgarnhersteller der Welt als Luxus an, den man sich ökologisch nicht mehr leisten könne. Aber auch aus wirtschaftlichen Erwägungen seien Alternativlösungen nötig, s

    [6347 Zeichen] € 5,75