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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 034

Business Handel

Offenbach: Einkaufszentrum KOMM eröffnet

Über 15000m² zusätzliche Verkaufsfläche für die Stadt am Main - H&M ist Ankermieter

In Offenbach (119000 Einwohner) hat das innerstädtische Einkaufszentrum KOMM seine Türen geöffnet. In 17 Monaten Bauzeit ist das Center am Aliceplatz gemeinsam von der Essener Hochtief Projektentwicklung und dem Offenbacher Architekturbüro ATP N+M realis

[2110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 072

Fashion

Labels to watch

Krise hin, Krise her. Frische Labels sorgen für mehr Spannung und Begehrlichkeit in den Sortimenten.

London Party Kleider und Tops aus Seide und Chiffon für die Party - und zwar nicht nur in London - bietet das britische Label Lipsy. Gegründet 1993 in London, will Lipsy jetzt auch in Deutschland, Österreich und Schweiz Fuß fassen. Vertriebspartner ist

[3873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 082

köpfe

Der Pferdeflüsterer

Theo Birkemeyer ist neuer CEO bei Mustang in Künzelsau. Er tritt damit in dem Familienunternehmen die Nachfolge von Heiner Sefranek an.

Theo Birkemeyer kommt mit wenig Schlaf aus. Er steht morgens um 4.30 Uhr auf, kommt gegen 22 Uhr wieder von der Arbeit nach Hause und geht dann erst mal laufen oder powert sich beim Krafttraining aus. Seine Energie steckt er seit zwei Jahren auch in eine

[3956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 082

Fashion

Taschenmesse I.L.M in Offenbach

Natürlich, weich und lässig

Offenbach im Herbst. Da weht nicht nur den rund 5700 Besuchern (plus 5 %) auf dem Weg zur Lederwarenmesse I.L.M ein kalter Wind entgegen. Die traditionsreiche Messe bekommt ebenfalls Gegenwind: Die Taschenmesse Mipel in Mailand ist zusammen mit der Micam

[4505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 065

Leute

IM BLICKPUNKT

Schöns neue Welt

Sibylle Schön will das Potenzial von Goldpfeil bewahren und ausbauen

Sibylle Schön ist angekommen in ihrer neuen Welt. "Mit Sack und Pack", sagt sie. Ihre neue Welt liegt in Offenbach. Seit Mitte Februar ist die 36-Jährige Vorsitzende Geschäftsführerin des Lederwarenanbieters Goldpfeil. Diese neue Welt ist eine alte - Gold

[2916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 011

News

FOKUS

Richemont mit Mode-Plus: Der Genfer Luxusgüter-Konzern Richemont hat seinen Umsatz mit Bekleidungsmarken wie Chloé, Hackett und Old England im ersten Halbjahr des Geschäftsjahrs 2004/05 (30.9.) um 34% auf 82 Mill. Euro verbessert. Der Betriebsverlust der

[2101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 026

Business Thema

Ciao Roxy, Ciao Tommy

Miss Sixty-Gründer und Designer Wichy Hassan trennt sich von den Jeans-Verkaufsschlagern. Er will wieder mehr Mode verkaufen. Ein Gespräch über den schwierigen Spagat zwischen Image und Stückzahlen.

Es nervt mich, wenn ich nach Hamburg komme und an jeder Straßenecke Miss Sixty sehe", sagt Wichy Hassan, der Gründer des italienischen Labels. Wichy Hassan ist ein unverbesserlicher Idealist. Am liebsten würde er seine Marke nur an die besten Läden verkau

[9554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 016

News

Fokus

Sixty startet mit neuem Shop-Konzept

Der italienische Streetwear-Hersteller Sixty S.p.A. - mit deutschem Sitz in Mannheim - startet mit einem neuen Shop-Konzept für die Linien "Miss Sixty" und "Energie". Die ersten Shops (ab 33 m² groß) werden im Mai installiert. Die Prototypen sind in den S

[737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

Das Jahr Handel

Nichts bleibt, wie es war

Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 028

Fashion

Inter-Jeans: Get the fashion

"Ich sehe wieder irre viel Mode und jede Menge Farbe. Ich picke die entsprechende Mode für meine Kunden heraus. Im Moment suche ich beispielsweise gezielt nach Asien-Inspirationen", sagt eine Trendhändlerin, die wir Samstag in Halle 14.2 treffen. Das Prod

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