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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 029

Business

"Wir senken die Preise"

Kik-Gründer Stefan Heinig über Wachstum in der Krise, seine Personalpolitik und Verona Pooth

TW: Alle reden von der Krise. Sie auch? Stefan Heinig: Wir sehen die Krise als Chance. Wir sind im unteren Preisbereich tätig. Das geht immer. Wie definieren Sie den typischen Kik-Kunden? Jeder, der clever ist und sparen will. Und der gute Qualität zu

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MITARBEITERZAHL VERDOPPELT - Anzahl der Beschäftigten bei Kik 2002 - 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 009

News

Kik macht jetzt auch auf Öko

Unternehmen eröffnet den nach eigenen Angaben ersten Textildiscounter nach Green Building Standard

Die Kik-Filiale in Gnoien/Mecklenburg-Vorpommern ist nach Angaben des Unternehmens die erste deutsche Textildiscounter-Filiale nach Green Building-Standard der Europäischen Kommission. "Durch die Green-Building-Bauweise der Filiale in Gnoien konnten wir

[1191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 056

Fashion

Jeans- und Streetwear

New Ecology

Der Denim-Markt setzt auf Organic Denim. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. In der Nische funktioniert sie schon. Dabei gilt: Öko ja, aber bitte mit Glamour.

Wenn es nach den Medien, Marketing-Strategen und Meinungsforschern geht, dann läuft bald die gesamte Jugend in Öko-Jeans herum. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. Und tatsächlich scheint das Interesse an Labels, die auf Denim aus biologisch angebaut

[11727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 030

Business Handel

"Wir sind dickköpfig"

Jean-Marc Gallot, Europa-Chef von Louis Vuitton, über die einmalige Vertriebsstrategie und neue Wachstumsfelder.

TW: Herr Gallot, wie ist die Situation auf dem deutschen Luxus-Markt? Jean-Marc Gallot: Der Luxus-Markt in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Nicht nur, dass wir seit Jahren stark wachsen, wir hören auch von unseren Mitbe

[8194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 022

Business Handel

Abschied von der Tussi

Mit neuem Konzept will Orsay weiter wachsen. Potenzial sieht man in Osteuropa, aber auch in Deutschland wird expandiert.

Fabienne Personeni streicht sich durchs Haar, sie sucht nach einem passenden Wort. Schließlich fällt es der Orsay-Einkaufsdirektorin ein: "Tussi. Früher war unsere Kundin eher die Tussi", sagt die 39-Jährige. Früher, das war bis vor ungefähr einem Jahr.

[7489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 075

Business Handel

Lurchi zieht an den Rhein

Die Düsseldorfer Garant übernimmt zum Oktober 250 Salamander-Filialen

Die Garant Schuh+Mode AG, Düsseldorf, übernimmt die Rechte an der Marke Salamander und die Lizenz für das Kinderschuh-Label Lurchi sowie einen Salamander-Fertigungsbetrieb in Martfü/Ungarn. Das Unternehmen beschäftigt 750 Mitarbeiter in diesem Betrieb sow

[1673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 007

News

Garant will Lurchi und Salamander

Angebot für 230 Schuhgeschäfte

Die Garant Schuh + Mode AG, Düsseldorf, will sich mehrheitlich an der angeschlagenen Schuhsparte der Salamander AG, Kornwestheim, beteiligen. Das teilen beide Unternehmen mit. Dabei handelt es sich um 230 Schuhfachgeschäfte in acht europäischen Ländern, d

[1201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 073

Personen

Gottfried Grätz wird 70

Seinen 70. Geburtstag feiert am 1. Juni Gottfried Grätz, Alleininhaber der Bekleidungsfabrik G.R. Grätz in Dachau. Seit 1949 führt Grätz die Geschicke des Traditionsunternehmens - und aller Voraussicht nach wird er es sich nicht nehmen lassen, sein 50jähr

[1071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 070

Mode

Sofortprogramme von der Inter-Jeans

Fashion-Angebote

sk Köln - Carlos Murphy's geht mit deutlich nach unten korrigierten Preisen in die neue Saison: Alle Tops liegen jetzt im VK unter 100 DM. Im Programm per sofort ist eine Super Flash-Line mit Basic T-Shirts und Sweats in sechs Farben, die binnen zwei bis

[1162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 110

Industrie

Chemiefaserproduktion in Osteuropa: Nach wie vor fallende Produktionsvolumina - Reformschritte noch halbherzig

Kein Ende der Talfahrt in Sicht

TW - Auch im Spätherbst 1994 ist noch kein Ende der Talfahrt in der Chemiefaserindustrie der Länder Osteuropas in Sicht. Ihre Produktion ist für 1993 insgesamt auf reichlich 1,2 Mill. t zu veranschlagen. Die vorliegenden unvollständigen Angaben (siehe T

[3092 Zeichen] € 5,75

 
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