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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

Business

"Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 077

Business Industrie

Unternehmen

Jack Wolfskin Der Outdoor-Spezialist aus Idstein hat einen Maßnahmenkatalog zum Klimaschutz erarbeitet. Bei bestehenden und neuen Prozessen soll der CO2-Ausstoß minimiert werden. So wurden etwa das neue Verwaltungsgebäude sowie das Distributionszentrum i

[2005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 066

Business Industrie

Algen-BH unterm Massage-Kleid

Sprechende Kleiderbügel, kühlende Jacken, Dessous aus Algen, vibrierende Abendkleider. Das sind einige der Highlights, die auf der zweiten Avantex, dem "Internationalen Innovationsforum für Hochtechnologie-Bekleidungstextilien", in den Frankfurter Messehallen vorgestellt wurden. 80 Textilfirmen präsentierten über 100 neue Produkte und Konzepte. 2700 Fachbesucher und Symposiumsteilnehmer kamen. Allerdings war der Handel nur sehr schwach vertreten. In diesen Zeiten des täglichen Kampfes um die konsummüden Kunden sind den meisten Händlern diese Produkte noch zu weit weg vom Markt.

[13649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 090

Business Industrie

Öko-Mode für den Massenmarkt

Forschungsauftrag für Steilmann und Otto, Prototypen bis zum Sommer 2002

Wie muss eine umweltverträgliche Kollektion aussehen, um im Massenmarkt Erfolg zu haben? Diese Frage wollen das Wattenscheider Bekleidungsunternehmen Steilmann und das Hamburger Versandhaus Otto in einem Forschungsauftrag klären. Seit November arbeiten di

[2894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 136

Industrie

Akzo Nobel

Enka-Garne um 5% teurer

TW Frankfurt - Akzo Nobel, größter europäischer Hersteller textiler Viscose Filamentgarne, erhöht für sein Markenprodukt Enka ab sofort die Preise um 5%. Die erheblichen Kostenssteigerungen in allen wichtigen Sektoren (Rohstoffe, Löhne, Energie, Umwelt) m

[391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 048

Handel

Warenhäuser: Vom Handelsmuseum zur multimedialen Einkaufsstätte

In der Zwickmühle

Die Warenhäuser stecken in einem grundsätzlichen Dilemma: Auf der Preisschiene können sie kaum mit SB-Warenhäusern und Discountern konkurrieren. In Qualitätsniveau und Sortimentskompetenz haben Fachhandels-Spezialisten die Nase vorn. Auferstanden aus

[12001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 172

Mode

Elena Grunert: Start der jungen Zweitlinie "Moqui Marbles"

Energieschub für Große-Größen-Sortimente

TW Wuppertal - Zur CPD geht die neue junge Große-Größen-Kombi-Kollektion "Moqui Marbles" aus dem Haus Elena Grunert an den Start. "Moqui Marbles" sind sogenannte "lebende Steine", die ihrem Besitzer - so heißt es - zu mehr Energie, "Zufriedenheit und Glüc

[3084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 039

Mode / Stoffe

Akzo: Vier Themen zum Herbst/Winter '95/96

Modische Innovation gefordert

wi Wuppertal - Dominique Peclers plädierte in ihren DOB-Trends für Herbst/ Winter '95/96 bei Akzo für mehr modische Innovation. Nur so seien die Verbraucher, die nicht mehr von Saison-Trends abhängig wären, zu erreichen. So stellte sie ihren vier Trend-

[3085 Zeichen] € 5,75

 
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