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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 088

Köpfe Karriere

"Es war eine große Ehre"

Eine Bildungsreise der besonderen Art: Die diesjährigen Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung waren zu Gast auf der Milano Unica und bei italienischen Textilherstellern.

Es war eine spontane Idee. So angetan war Dr. Paolo Zegna von den Leistungen der diesjährigen Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung, dass er noch während der Preisverleihung auf dem Forum der TextilWirtschaft in Heidelberg Mitte Mai die talentierten jun

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 038

51. TW-Forum

"Ein rasender Schnellzug"

Dr. Paolo Zegna über aktuelle Möglichkeiten und Gefahren für das Modebusiness

Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, in der wir nach neuen Leitbildern suchen. Und sie am ehesten dort finden, wo es eine lange Tradition von Unternehmerfamilien gibt. Denn aus der Geschichte lernen wir. So auch am Beispiel Italiens. Der Markt hat in

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TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 134

köpfe

Italienischer Modeverband: Tronconi ist Präsident

Die Mitglieder des italienischen Modeverbandes Sistema Moda Italia (SMI) haben Michele Tronconi (Foto) zum Präsidenten gewählt. Tronconi übte das Amt bereits kommissarisch aus, nachdem sein Vorgänger Paolo Zegna in den Vorstand des Industrieverbandes Con

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 067

Fashion

Slow Food & Slow Fashion

Der italienische Luxuswollweber Ermenegildo Zegna wirbt auf der Slow Food-Messe Salone del Gusto für Naturfasern und Qualitätsbewusstsein

Für viele Italiener war es ein Schock: die erste McDonald's-Filiale in Italien. 1985 in Bozen. Kurz darauf hatte sich eine Gegenbewegung gebildet. Die Organisation Slow Food. In Piemont gegründet, hat sie sich zum Ziel gesetzt, das Bewusstsein für die l

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 113

Köpfe

Confindustria: Paolo Zegna wird Vizechef

Paolo Zegna soll Vizepräsident des italienischen Unternehmerverbandes Confindustria werden. Der bisherige Präsident des Modeverbandes Sistema Moda Italia soll die italienische Industrie künftig in internationalen Belangen vertreten und mit der Internatio

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 070

Fashion

Milano Unica

Haarige Zeiten

Nach München. Vor Paris. Bei der Stoffmesse Milano Unica regt sich Unmut. Die Sandwich-Stellung hat Tücken. Der wirtschaftliche Horizont hingegen hellt sich auf.

Paul Smith stand schon um 9 Uhr vor der Tür. Die italienische Konfektion war ebenfalls da. Die großen Design-Teams von Dolce&Gabbana genauso wie die Leute von Max Mara, Armani und und und. "Ich kann auf Mailand nicht verzichten", betontMargaretha van den

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 082

Köpfe & Karriere

Smi-Ati: Paolo Zegna bleibt Präsident

Auf der Jahresversammlung des Verbandes der italienischen Modeindustrie (Smi-Ati) in Mailand ist Paolo Zegna, Repräsentant des Textil- und Bekleidungsunternehmens Ermenegildo Zegna, als Verbandspräsident wiedergewählt worden. Vizepräsident bleibt Michele

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 085

Leute

Zegna ordnet die Führung neu

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Ermenegildo Zegna hat ein neues Spitzen-Management. Zum einzigen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens wurde Gildo Zegna (Foto) ernannt, der sich bisher dieses Amt mit seinem Vetter Paolo geteilt hat. Paol

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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 055

Business Industrie

Italien hat einen neuen Textilverband

Der neue italienische Zentralverband der Textil- und Bekleidungsindustrie in Mailand heißt SMI-ATI (Federazione Imprese Tessili e Moda Italiane). Er ist aus dem Zusammenschluss der beiden Fachverbände SMI (Sistema Moda Italia) und ATI (Associazione Tessi

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 022

Business Thema

MILANO UNICA GEGEN PREMIÈRE VISION

Mailand gegen Paris

Ein italienischer Traum wird wahr. Unter dem gemeinsamen Dach der Milano Unica versammeln sich nächste Woche erstmals die Aussteller von ModaIn, Shirt Avenue, Ideabiella und Ideacomo. Ob alle Stoffeinkäufer nun nach Mailand kommen, ist offen. Stärkst

Die Italiener sind stolz auf ihr Werk. Schließlich hat sich durch den Schulterschluss auch die Ausstellerzahl erhöht: Die ModaIn wird 445 Aussteller haben, gegenüber 387 im Vorjahr. Die Ideacomo meldet 35 Unternehmen (31). Shirt Avenue (34) und Ideabiell

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