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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 020

Business

"Mehr Hotel als Kaufhaus"

Loden-Frey hat die ersten Etappen beim größten Umbau seiner Geschichte bewältigt. Ein "deutlich zweistelliger" Millionenbetrag wird investiert in die Erweiterung und Modernisierung des Münchner Traditionshauses.

Von seiner Tages-Bar aus kann Charles Schumann sich selbst täglich tief in die Augen schauen. Münchens berühmtester Bar-Chef prangt überlebensgroß in den Schaufenstern von Loden-Frey. In der zweiten Saison wirbt das langjährige Baldessarini-Model nun für

[8607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 044

Business Handel

Zwei Store-Premieren für Ambiente

DOB-Anbieter hat ersten Store in den USA eröffnet - Neuer Online-Shop

Die Mönchengladbacher Ambiente Fashion GmbH hat gemeinsam mit einem Partner ihren ersten Laden in den USA eröffnet. Der 140m² große Store befindet sich in dem Erholungsort Palm Desert in Kalifornien. "Dort passen die Klientel und das Markenumfeld wie Ral

[2125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 052

Business Handel

Die Nische heißt Multilabel

Local Business: Herwarth's behauptet sich an der Kö und um die Prachtmeile herum

Wer sich als mittelständischer Modehändler an einen prominenten Standort begibt wie die Kö und ihr unmittelbares Umfeld, muss noch konsequenter als anderswo ein Nischenkonzept umsetzen, beim Einkauf akribisch seine Stammkundinnen vor Augen haben und eine

[2789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 086

Fashion Top Fashion

Top Fashion Women

Labels Herbst/Winter 2004

83. Es gibt Menschen, die einfach nichts wegwerfen können. Marisa Bernardoni (38) und Barbara Calzolari (40) zum Beispiel. Für sie ist das Leben vor allem Erinnerung. Die beiden Künstlerinnen aus Bologna lieben das Alte und das Abgelegte. Daraus zaubern s

[32947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 074

Business Industrie

Escada sieht noch viel Potential

Escada als einer der größten deutschen Luxuskonzerne antwortet auf die Herausforderungen der Globalisierung und Elektronisierung. Bis Ende 1999 sollen 75% des Absatzes online mit den Konzernzentralen verbunden und direkt kontrolliert sein. Permanente Absa

[9774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 034

Handel

Mode-Villa: Die Kundenpflege legt den Grundstein zu Bekanntheitsgrad und Erfolg

Events markieren die Saison- Höhepunkte

"Schöne Kleider gibt es überall. Wir müssen alle unsere Kräfte mobilisieren, um die Kundinnen gerade an unser Haus, an unser Sortiment zu binden. Vive la différence." Auf den Punkt gebracht beschreibt dieser Satz die Philosophie der Mode-Villa in Düsseldo

[9411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 038

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 7. Neiman Marcus, Dallas Texas

Der Luxus-Filialist der Welt

Neiman Marcus, das berühmteste amerikanische Modeimperium mit Stammsitz in Dallas, Texas, und 27 Filialen in den USA, sieht seine Nische in der Zusammenarbeit mit den besten Designern aus aller Welt. Man führt sie zur Gänze, inklusive ihrer Bridge- und "B

[15061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 022

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 5. Grieder les Boutiques, Zürich

Luxus, Preis und Lustgewinn

TW Zürich - Die Häuser an der Fifth Avenue in New York sind einzigartig in der Welt. Wenn es in Europa überhaupt etwas Vergleichbares oder Ähnliches gibt, dann ist es nur ein Unternehmen "Grieder - Bon Génie les Boutiques" mit Stammsitz in Zürich und Genf

[13208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 102

Mode / HAKA

Etro, Mailand: Total-Look mit Power-Klassik

Renaissance der Sinnlichkeit

Etro in Mailand, das ist ein Hauch Hermès, Paris, auf italienisch; ist ein Synonym für Preziosen der Mode, die alle Sinne ansprechen. Flair und Philosophie der Produkte des Mailänder Unternehmens ließen sich für "Nicht- Eingeweihte" auf diese Art charakte

[10845 Zeichen] € 5,75

 
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