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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 054

    Mode / DOB

    Bilanz der Igedo: Die Orderrunde schleppt sich quälend lange hin

    Die Branche backt kleine Brötchen

    pp Düsseldorf - Auf der CPD waren die Modeleute noch alle schrecklich gut gelaunt. Kein Wunder. Da mußte nichts entschieden werden. Es wurde viel gefeiert und große Töne gespuckt. Jetzt zeigt sich: Die seinerzeitigen Absichts-Arien sind mittlerweile viele

    [11799 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 140

    Mode / DOB

    Bilanz der CPD: Einstieg in eine modisch innovative, aber konjunkturell mysteriöse Saison

    Gelähmte Lust

    pp Düsseldorf - Das war vorauszusehen. Der Tropensommer hat diesmal sogar die sonst überschwenglichste Premierenmesse der Saison gelähmt. Sichtlich weniger Besucher. Sehr moderate Stimmung. Vorsichtiges, zögerliches Herantasten an die neuen Themen. Orderl

    [12929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 042

    Mode / DOB

    Großer TW-Workshop: Ist die Mode zu langweilig? Zu farblos? Zu schlicht? Darüber und über ganz andere brandheiße Branchenprobleme haben Einzelhändler und Einkäufer mit Produktmanagern, Produzenten und Designern diskutiert.

    "Wir brauchen Raumschiff Enterprise - Future total!"

    ag Frankfurt - Seit Wochen meldet der Handel Negativzahlen. In dieser Situation hat die TW Vertreter aus Industrie und Handel an einen Tisch geholt. Wir fragten: Muß jetzt nicht endlich der Kick über wirklich neue Mode- Entwicklungen kommen? Reißt uns ein

    [17450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 020

    Mode / DOB

    Die Antwerpener Schule: Die Branche diskutiert über die Antwerpener Design-Avantgarde

    Was bedeuten die jungen Belgier für den Markt?

    ag Frankfurt - Vor drei Jahren waren sie weitgehend unbekannt. Es gab damals gerade mal zwei, drei Adressen in Deutschland, wo Eingeweihte ihre Mode kaufen konnten. Heute hängen die Kollektionen der jungen Belgier um Martin Margiela bei den Fashion Leader

    [5965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 037

    Mode / DOB

    Christian Lacroix: Rascher Ausbau des Lizenz-Geschäfts geplant

    Diversifikation mit Zweitlinie

    go Paris - Christian Lacroix lanciert für Herbst/Winter '94/95 die Zweitlinie "Bazar". Die marktnah positionierte Kollektion soll spätestens ab Herbst 1994 auch in Deutschland vertrieben werden. Bazar soll sich grundsätzlich von der Designer-Kollektion

    [1606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 037

    Mode / DOB

    Escada Leather: Neue klassische Taschenkollektion in Leder und Stoff

    Lederfachhandel im Visier

    up München - Auf dem Weg zum "House of Escada" (vgl. TW Nr. 49) mit den drei Säulen Fashion, Accessoires und Beauté wurde mit "Escada Leather" ein Grundstein gelegt. Mit der jetzt vorgestellten neuen klassischen Taschenkollektion in Leder und Stoff wird

    [2670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 066

    Mode / DOB

    Das ist eines der Siegermotive aus dem Escada Malwettbewerb mit dem Thema "Ein schöner Traum", der an der Hauner'schen Kinderklinik München, der Kinderklinik der Freien Universität Berlin und der Montessori-Schule Düsseldorf ausgeschrieben worden war. Die

    [548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 102

    Mode / DOB

    Escada: Kinder entwerfen ein Tuchmotiv

    Charity-Projekt

    up München - Die Escada AG engagiert sich für die Kinder-Aids-Hilfe Deutschland. Der Reinerlös eines vom 26.11. bis 6.1. in limitierter Auflage verkauften reinseidenen Tuches zum empfohlenen VK-Preis von 149,-- DM wird dieser 1987 gegründeten karitative

    [1581 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 141

    Mode / DOB

    Der Termin Mode-Woche München: Die Anbieter sind ganz schön verunsichert

    "Wann wollen die denn schreiben?"

    pp München - Ein brütend heißes Wochenende in München. Gelungener Fest- Auftakt der Mode-Woche. Exzellente Resonanz bei den Medien. Aber: Das Ordern zersplittert sich auf immer mehr Orte. Erschreckend wenig Besucher. Zu wenig Ordertätigkeit. Keine Interna

    [10718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 063

    Mode / DOB

    Laurèl: Herbe Verluste. mangelnde Differenzierung zu Escada

    Jünger, moderner

    pp München - Ende der achtziger Jahre erlebte Laurèl einen Höhenflug. Der Umsatz schoß auf über 200 Mill. DM. Dann kam weltweit Rezession. Laurèl verlor vor allem in Europa an Terrain. Jetzt ist ein kräftiges Relaunch der Marke in die Wege geleitet worden

    [5807 Zeichen] € 5,75