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    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 038

    Business Handel

    Im Paradies der Shopaholics

    Hongkong gilt als Asiens Mekka der Konsumsüchtigen. Deutsche Mode-Anbieter müssen sich beeilen, wenn sie noch einen Fuß aufs teure Pflaster bekommen wollen.

    Ein Shopaholic zu sein, gilt in Hongkong als normal. Selbst wenn in der Wochenendausgabe der South China Morning Post schon mal die Ratschläge von Therapeuten zum Thema Kaufsucht abgehandelt werden. Der Rat richtet sich vor allem an die, die sich ihre Ka

    [18478 Zeichen] Tooltip
    IMPORTBOOM BEI TASCHEN UND SCHUHEN - Hongkongs Importe von Lederwaren und -schuhen - In Mill. US-Dollar
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 200

    Business Industrie

    Escada Sport macht sich fit

    Escada Sport läutet endgültig den letzten Schritt der Verselbstständigung ein: Mit einem neuen Shop-Konzept und dem Einstieg in die Welt der Accessoires. Das vergangene Jahr hat die sportive Kollektion aus dem Hause Escada mit einem Umsatzsprung um 34 % auf 75 Mill. Euro abgeschlossen.

    [5196 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 066

    Business Industrie

    "Schön fühlen bis ins Detail"

    Escada Sport schließt Accessoires-Joint Venture mit Björn Pfeiff

    In den vergangenen Saisons hat Escada Sport kontinuierlich an Produkt und modischer Aussage gefeilt. Nicht zuletzt dank dem Engländer Jim Buckley, der 1999 von Calvin Klein als Division Manager für Design und Produktion nach München geholt wurde. Heute st

    [4764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 110

    Business Industrie

    Escada vergibt Brillenlizenz

    Im Oktober/November 1998 kommen Escada-Korrektur- und Sonnenbrillen für Damen auf den Markt. Die Münchner haben damit ihre erste Lizenz vergeben. Bislang hatte Escada diesen Schritt im Interesse der Marke gescheut. Nach 18monatigen Vorarbeiten wurde die "

    [849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 064

    Mode / Accessoires

    De Vecchi: Taschenfirma unter neuem Inhaber.

    Ein Amerikaner in Modena

    db Modena - Ende 1993 wurde der Taschen- und Gürtelhersteller De Vecchi AG in Modena an den Amerikaner Hamilton Hodge verkauft. Der 1989 als Chefdesigner bei De Vecchi eingestiegene Hamilton Hodge hat in diesen ersten Monaten nach seinem Firmenaufkauf b

    [3215 Zeichen] € 5,75