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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 54

Business Panorama Handel

Ausland

Adolfo Domínguez Der spanische Modefilialist Adolfo Domínguez hat das Geschäftsjahr 2010/11 (28.2.) mit einem Nettoverlust von 4,5 Mill. Euro abgeschlossen, im Vorjahr hatte das Unternehmen aus Ourense einen Gewinn von 0,97 Mill. Euro erzielt. Der U

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 100

Industrie

Escada: Gewinn soll 97/98 um 20% wachsen

Die Ertrags- Offensive

up München - Ehrgeizige Ertragsziele verfolgt der Escada-Konzern im laufenden Geschäftsjahr 1997/98 (31.10.): Der Gewinn vor Steuern soll um 20 % auf 42 (35) Mill. DM wachsen. Dazu müssen Kosten gespart und Verlustlöcher gestopft werden, denn der erwartet

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 008

Diese Woche

Dickson Poon: Global Player im Handel

ed London - Marks & Spencer in London hat eine Franchise-Vereinbarung mit der Hongkong-Firma Dickson Concepts getroffen. Dabei geht es um die Expansion der amerikanischen Marks & Spencer-Tochter Brooks Brothers in Südostasien. Ein Zehn-Jahres-Vertrag räum

[2978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 004

Diese Woche

Eigene Läden sind Escadas Stütze

up München - Die Marke "Escada" soll künftig 75 % ihres Umsatzes mit eigenen Läden, Franchisepartnern und Shop-in-the-shops machen. Der Umsatz mit freien Kunden (rund 400 Mill. DM) ist nach Aussagen des Escada- Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Ley notwendig

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 028

Handel

Vertriebsallianzen: B.I.D.T.-Kongreß diskutierte Erfolgsstrategien für die Modebranche von morgen

Auf der Suche nach mehr Effizienz

jm Köln - Die Modebranche steckt mitten in einem tiefgreifenden Strukturwandel. Die Suche nach mehr Effizienz führt zwangsläufig in die Vertikalisierung. Ein Kongreß des B.I.D.T. vergangene Woche in Köln zeigte die Bandbreite möglicher Strategien auf. W

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 252

Industrie

Distribution: Aus reinen Lieferanten werden Franchisegeber, Shop-Anbieter, Direktverkäufer

Von Partnern und Vertikalen

Jahrzehntelang herrschten klare Verhältnisse in der Branche. Der Hersteller produzierte, der Händler verkaufte die Ware. Natürlich gab es auch in den 50er und 60er Jahren schon den einen oder anderen "Ausreißer". Da wagte es Fabrikant Müller-Wipperfürth

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 021

Handel

Laurèl

Neues Flaggschiff in München

up München - Laurèl, die eigenständige moderne Coordinates-Kollektion der Escada-Gruppe, will Anfang September einen neuen Flaggschiff-Laden in Münchens Perusastraße eröffnen. Hier soll nach Aussagen des für Laurèl zuständigen Escada-Vorstands Massimo Sup

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 006

Diese Woche

Escada-Shops laufen gut

up München - Zweistellige Pluszahlen, die in den USA bis zu 25 % betragen, lassen den eigenen Einzelhandel der Escada-Gruppe zu einem Quell für Ertrags- und Margenzuwachs werden. "Alle Geschäfte verdienen konsolidiert Geld", betonte der Vorstandsvorsitzen

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

Handel / Spezial

Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

Die Grenzen des Wachstums

Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 063

Mode / DOB

Laurèl: Herbe Verluste. mangelnde Differenzierung zu Escada

Jünger, moderner

pp München - Ende der achtziger Jahre erlebte Laurèl einen Höhenflug. Der Umsatz schoß auf über 200 Mill. DM. Dann kam weltweit Rezession. Laurèl verlor vor allem in Europa an Terrain. Jetzt ist ein kräftiges Relaunch der Marke in die Wege geleitet worden

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