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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 087

Fashion

Tissu Premier

Micros für den Sommer

Vertikale setzen auf dezentere Dessins

Die Tissu Premier (5./6. September) hat ihre Rolle als Pronta-Plattform für die Vertikalen und die großen Textilhäuser erneut bewiesen. In Lille suchten und orderten Einkäufer der Modekonzerne von Zara bis Etam Last Minute-Ideen für den laufenden Winter

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 077

Business Europa

In Frankreich enttäuscht das Frühjahr

Der Kampf von Bernard Arnault und Francois Pinault um Gucci beherrscht die Schlagzeilen

Anfang 1999 gab es in Frankreich einen sehr mächtigen Mann in der Luxus- und Modebranche: Bernard Arnault, Chef von LVMH. Gerade hatte er in einer Blitzaktion Anteile von Gucci übernommen und Verhandlungen über den Kauf von Yves Saint Laurent begonnen. Ge

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 026

Handel

Journal du textile: Die Geschäfte sind besser als die Stimmung

Frankreich mobilisiert sein kreatives Potential

Am kommenden 12. Juli werden - eine Stunde vor dem Finale der Fußballweltmeisterschaft - insgesamt 300 Models vor den 80.000 Zuschauern und den Kameras aus der ganzen Welt im "Stade de France" vorbeidefilieren, um den 40. Jahrestag des Hauses Yves Saint L

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 022

Handel

Europa - Briefe

Journal du textile: Asien-Krise trifft die Luxus-Marken

Frankreich: Der Konsum fängt sich

Das Jahr 1997 ging für die französische Textilbranche mit einem Fragezeichen zu Ende. Die wichtigste Frage richtet sich auch weiterhin auf die Konjunktur; der verspätete Start der Saison hat zu Zweifeln geführt, nachdem die Frühjahr- und die Sommer-Saison

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 025

Handel

Frankreich

Zara wird von vielen Anbietern imitiert

go Paris - Zara hinterläßt Spuren. Die Ware, die vom Preis her eigentlich in die Kategorie Massenware gehört, präsentiert Zara in ästhetischem Rahmen. Interieur und Waren-Präsentation geben der Zara-Kundin den Eindruck, in einem Designer- Laden zu sein un

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 036

Handel

Europa - Briefe

Wie geht es der Branche in Frankreich, Italien und England? Hier sind die Hintergrundberichte der Zeitschriften Journal du Textile in Paris, Fashion in Mailand und Drapers Record in London. Die drei Titel bilden mit der TextilWirtschaft eine Kooperation i

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 019

Handel

Journal du Textile: Der Industrie geht's besser

Frankreich spürt die Belebung

Der Jahresanfang 1995 bestätigt ein französisches Sprichwort: Wahltermine sind nicht gut für den Handel. Die Präsidentschaftswahlen (Ende April und Anfang Mai), auf die im Juni die Gemeindewahlen folgen, scheinen vorerst die positiven Auswirkungen des lei

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 040

Handel

Frankreich: Discounter und Hypermärkte gewinnen Marktanteile

Auch Filialisten müssen nun kämpfen

go Paris - Dieses Jahr hat gezeigt, daß die Filialisten in Frankreich nicht mehr wie bisher von der Konsum-Krise verschont bleiben. Marktanteile gewinnen derzeit vor allem Discounter und Großflächen-Konzepte auf der Grünen Wiese. Den Filialketten weht d

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 029

Handel/Spezial

Frankreich: Industrie erholt sich über Exporterfolge

Der Mode-Kick nimmt nicht alle Sorgen

Auch wenn es seiner Mode- und seiner Textilindustrie besser geht, bleibt Frankreich in der Krise. Dies ist ein Paradoxon dieser Herbst/ Winter-Saison, in der der Aufschwung zwar fast täglich in den Überschriften der Zeitungen erwähnt wird, jedoch in den T

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 060

Mode / Trend Fashion

Sofortquellen in Frankreich: Sentier als Markt für Spezialisten

Schnelle Mode hat Konjunktur

go Paris - Sofortware bei Jeanswear ist Sache von Spezialisten: Viele Hersteller geben sich nur am Rande damit ab und überlassen das Sofort- Geschäft dem Sentier. Die Jeans-Branche in Frankreich weiß sich zwischen Streetwear, Fashion Sport und allzu vor

[5241 Zeichen] € 5,75

 
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