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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 073

Business Industrie

Jeans und noch viel mehr

Das britische Jeanslabel Lee Cooper will sich als Lifestyle-Marke positionieren

100 Jahre alt wird Lee Cooper dieses Jahr. Der Geburtstag fällt zufällig auf den Start der Olympischen Spiele in Peking am 8. August: Grund genug für das britische Jeanslabel, die Olympia-Delegation Großbritanniens von Kopf bis Fuß auszustatten. Bei Lee

[2367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 026

Business Handel

"In Etam steckt noch viel Potenzial"

Die französische Modehandelsgruppe Etam Développement will wieder durchstarten. CEO Richard Simonin plant, mit 1.2.3-Stores in Deutschland auf den Markt zu kommen.

Nicht viele Handelsunternehmen können auf über 3000 Verkaufspunkte verweisen. Die französische Modehandelsgruppe Etam Développement schon. Nachdem Etam seine kränkelnde britische Tochter Etam plc im vergangenen Jahr an den Londoner Handels-Tycoon Philip

[5969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 034

Business Handel

Das Ende der Mitte in Großbritannien?

DOB-Studie: Billiganbieter und Filialisten setzen die Großen unter Druck

Im stark fragmentierten britischen Bekleidungsmarkt wächst der Konkurrenzdruck. Das gilt besonders für Womenswear. Das traditionelle mittlere Marktsegment wird immer stärker zwischen den Discountern und Supermärkten auf der einen und kleineren Modefilial

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DIE GROSSEN VERLIEREN - Die Marktanteile der Top Ten Händler in Großbritannien
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 036

Business Handel

Die Marktmitte auf der Verlierer-Spur

Filialisten und Discounter nehmen britische Bekleidungsriesen in die Zange/Schwächstes Wirtschaftswachstum seit 40 Jahren

Bald wird es nicht mehr das mittlere Marktsegment bei Bekleidung geben, wie wir es kennen. Diese Prognose kommt von den Einzelhandels-Analysten Verdict Research Limited in London, die in ihrem neuen Womenswear-Report dem traditionellen Massengeschäft in

[3295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 024

Business Thema

"Who is Middelhoff?"

Philip Green gehört zu den umstrittensten - und erfolgreichsten - Persönlichkeiten der britischen Einzelhandelsszene. Green ist mit seiner Firmengruppe Arcadia/Bhs dem Marktführer Marks&Spencer eng auf den Fersen und sorgte kürzlich mit der Übernahme

TW: Mr. Green, der britische Einzelhandel war in den vergangenen Jahren durch ein florierendes Geschäft verwöhnt. Nun schwächt sich der Konsum ab, und der Markt scheint schwieriger zu werden. Sind Sie heute froh darüber, dass Sie im vergangenen Jahr mit I

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Gewinn vervierfacht - Bhs-Umsatz und Ergebnisentwicklung seit Übernahme durch Philip Green in Mill. Pfund

Wieder profitabel gemacht - Arcadia-Umsatz und Ergebnisentwicklung seit Übernahme durch Philip Green in Mill. Pfund
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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 038

Business Handel

Philip Green verkauft britische Etam-Stores

67 Standorte gehen an Monsoon und Tom Hunter - 15 Filialen sollen zu Top Shops werden

Der britische Milliardär Philip Green, der erst vor wenigen Wochen die 213 britischen Stores des französischen Modefilialisten Etam Development, Paris, übernommen hat, teilt das Portfolio zügig auf. In zwei Tranchen hat Green 47 Stores an die Modegruppe M

[1521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 044

Business Messen Modezentren

Profilieren über Profile 4

Department-Stores nutzten die neue Messe als Fundgrube

Ein großer Auftritt für eine kleine Messe: Im Old Billingsgate Market, dem alten Londoner Fischmarkt, hatte die Profile 4 vom 15. bis 16. August mit rund 100 Womens- und Menswear- sowie Accessoires-Kollektionen Premiere. Von den rund 1200 Besuchern, dar

[1810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 074

Business Handel

Ausland

USA: Das hochwertige schweizerische Unternehmen Akris hat auf der Madison Avenue seinen ersten New Yorker Flagship-Store eröffnet. Auf rund 400m² präsentiert das Unternehmen aus St. Gallen sowohl Albert Kriemlers hochwertige Kollektion Akris als auch die

[2670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

Business Handel

Der Reiz des Wäschemarkts

Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

[18968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 103

Business Handel

Nicht-Spezialisten bedrängen Textiliten

Supermärkte und Warenhäuser sichern sich 45 % des britischen Bekleidungsmarktes

Der britische Bekleidungs-Einzelhandel wird in neue Marktsegmente wie Home Shopping, Auslandsaktivitäten und zusätzliche Produktbereiche diversifizieren müssen, weil er in seinem angestammten Bereich mit einem langsameren Wachstum rechnen muß. Das auf den

[2731 Zeichen] € 5,75

 
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