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    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 022

    Business Thema

    Modehandels-Kongress 2006

    Wo bitte geht's zum Wachstum?

    33 Vorträge, 480 Teilnehmer, unzählige Eindrücke. Das ist das Resümee des Modehandels-Kongresses. An zwei Tagen drehte sich alles um Wachstum, neue Märkte und neue Wettbewerber.

    Was wächst - neue Märkte, neue Wettbewerber. Das war das Motto des 3. Modehandelskongresses in Düsseldorf. Eine Veranstaltung, die sich schon jetzt als Muss etabliert hat. Rund 450 Unternehmer und Manager aus der Modebranche, Berater und Dienstleister ka

    [3161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 152

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Jungen

    Karriere in Mode - "Wer will, der kann"

    Was motiviert junge Leute, in die Modebranche zu gehen? Wie stellen sie sich die Zukunft vor? Was sind ihre Pläne, ihre Träume? Junge Führungskräfte und Spezialisten in spe diskutieren.

    TW: Wie reagieren Freunde und Bekannte, wenn sie hören, dass man in der Modebranche ist? Tim Dörpmund: Im Prinzip positiv, aber man wird auch oft mit Klischees konfrontiert. Wenn ich ehemaligen Klassenkameraden erzähle, dass ich Textile and Clothing Man

    [18818 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 102

    Business Ladenbau

    Die neuen Modehäuser

    Wellner, Hameln. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem aktiven Berufsleben noch mal so eine Aktion mitmache", sagt Horst Wellner. Eigentlich wollte der 56-Jährige, nachdem sein Sohn Holger ins Unternehmen eingestiegen war, verstärkt an seinem Handi

    [15390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 060

    Business Handel

    Bruns kommt mit Big Bruns

    Die Bruns GmbH&Co.KG, Oldenburg, eröffnet nach Bremen nun auch in Hannover ihr Große Größen-Konzept Big Bruns. Mitte April startet dort ein weiteres Geschäft für HAKA-Übergrößen. Auf 500m² an der Fahrenwalder Straße werden Marken wie März, Carlo Colucci,

    [738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 054

    Business Handel

    Wenig Lust auf Einzelhandel

    Auf Azubi-Messen wollen Unternehmen die Jugendlichen locken

    "Eigentlich weiß ich gar nichts über die Ausbildung im Textileinzelhandel", sagt die 18-jährige Wirtschaftsgymnasiastin. Eine typische Aussage. Viele Jugendliche sind orientierungslos und teilweise belastet durch Vorurteile auf der Suche nach ihrer berufl

    [2477 Zeichen] € 5,75