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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 078

Fashion

Shape it, Lady!

Mit Spanx & Co. kam die Welle aus den USA. Gepusht von den Medien, wünscht sich's jetzt auch die deutsche Frau. Perfekte Figur durch ein bisschen Stoff.

Aus dem Stand heraus hat Shapewear einen enormen Erfolg", sagt Eva-Maria Stähle vom Münchener Modehaus Ludwig Beck. Seit Januar gibt es dort in der Wäscheabteilung eine Rückwand mit Tops, Panties und Kleidern der US-Firma Spanx. Insbesondere hoch geschni

[4435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 098

Szene

Bäriger Abend

26 Buddy Bären kamen in der Breuninger-Karlspassage in Stuttgart für den guten Zweck unter den Hammer: Ersteigert wurden fast 80000 Euro, die Kinder-Hilfsprojekten zugute kommen sollen

[199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 080

Fashion

Bienvenue à Paris

Der Umzug der Bodywear-Messe Mode City und der Stoff-Messe Interfilière von Lyon nach Paris ist geglückt: Die Messe hat mehr internationales Publikum angezogen, die Branche ist überzeugt.

Anfang September ist vielleicht eine der schönsten Jahreszeiten, um nach Paris zu kommen. Die Stadt meldet sich aus der Sommerpause zurück: Die Pariserinnen tragen auf ihrer leicht gebräunten Haut luftige Kleider und Blusen, die sie mit Gürteln auf Taill

[10328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 074

Fashion

PITTI UOMO

Neue Segmente. Neue Themen. Starker Andrang. Pitti Uomo hat sich als die dominante internationale Plattform für die Männermode behauptet.

Herbst 2008 Kennen Sie Camoshita? Hatten Sie Gelegenheit, die wunderschön inzensierte Eleganz der Japaner zu sehen? Eine der Entdeckungen dieses Pitti Uomo. Hatten Sie die Chinos von PT01 in der Hand, die vollen, dicht geschlagenen Baumwollstoffe, die üb

[9911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 080

Fashion

"Ich brauche Biba für Große Größen"

Mode in größeren Größen? Trends für Mollige? Noch immer ein schwieriges Thema. Die TW hat Einkäufer und Lieferanten zur Diskussion darüber eingeladen.

Die Deutschen sind dick. Über 50 Prozent der Frauen tragen Größe 42 und mehr. Doch die Modebranche hat mit Großen Größen Probleme. Vor allem ein Image-Problem. Die TW hat deshalb Experten eingeladen. Sie sprechen über die Sensibilität und Selbstbewusstse

[13532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 090

Fashion

Ordertendenzen Bodywear

Subtil erotisch

Erotik liegt im Trend. Wie beurteilt der Wäsche-Handel das Thema zum Herbst 2007?

Wie die Venus auf Botticellis berühmten Gemälde posiert Top-Model Gisele Bündchen auf dem Cover der deutschen Vanity Fair. Aufgenommen von Starfotograf Mario Testino, bekannt für seine erotisch-intimen Bilder. Sein Credo: "Sex wird oft mit Obszönität ver

[5696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 152

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Jungen

Karriere in Mode - "Wer will, der kann"

Was motiviert junge Leute, in die Modebranche zu gehen? Wie stellen sie sich die Zukunft vor? Was sind ihre Pläne, ihre Träume? Junge Führungskräfte und Spezialisten in spe diskutieren.

TW: Wie reagieren Freunde und Bekannte, wenn sie hören, dass man in der Modebranche ist? Tim Dörpmund: Im Prinzip positiv, aber man wird auch oft mit Klischees konfrontiert. Wenn ich ehemaligen Klassenkameraden erzähle, dass ich Textile and Clothing Man

[18818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 098

Fashion Outfit

Labels to watch

Sanchita. Wenn der nächste Sommer so heiß wird wie der diesjährige Juli, dann wird Sanchita unverzichtbar. Diese Sandalen-Kollektion wird in Indien produziert - da versteht man was von Hitze. Die meisten Modelle sind extrem flach. Die Lederriemen sind ma

[6575 Zeichen] € 5,75

 
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