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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 044

Business Handel

Ein Herz für Männer

Local Business: Bruns in Oldenburg stärkt sein Kerngeschäft - mehr Jeans und Große Größen für Herren

Eigentlich hatten beide mit Mode nichts im Sinn. Eva Müller-Meinhard (46) arbeitete als Architektin, brütete über Bauplänen. Ihre Schwester Gerhardine Müller-Meinhard Cardoso zog es nach der Einzelhandelslehre ins Ausland. Zehn Jahre lang arbeitete die 4

[4268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 224

Fashion Big Sizes

Big Sizes Trend Herbst/Winter 2001/02

Luxus und Laisser-faire

Fast wie auf einer Insel der Glückseligen fühlen sich die Big Size-Spezialisten im Einzelhandel nach der Herbst/ Winter-Saison: Während im DOB-Modehandel ein dünnes Umsatzplus erwirtschaftet wurde, konnten Große Größen-Händler im Schnitt ein gutes Plus ve

[6460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WN1 vom 02.02.1999 Seite 002

Handel

Teppiche in Mannheim

Engelhardt ist wieder da

Nach dreijähriger Abstinenz haben Eva und Horst Engelhardt an alter Stelle wieder ein exklusives Teppich-Haus in Mannheim eröffnet. Die 1911 gegründete Firma hatte sich im Laufe der Jahre einen Ruf über die Stadtgrenzen hinaus erworben. In den 60er Jahren

[724 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 020

Handel

Bruns: 100 Jahre Textileinzelhandel in Oldenburg

Der Chef spielt oft den Libero

ti Oldenburg - Dieser Tage feierte Bruns sein 100jähriges Bestehen. Längst ist man über die Ursprünge als Herrenspezialist in andere Bereiche hineingewachsen. Bruns, das ist nicht bloß irgendein Herrengeschäft in Oldenburg. Stammhaus I und II vis-à-vis

[5876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 054

Mode

JEANSWEAR/YOUNG FASHION FRÜHJAHR/SOMMER 1997

Ran an den Kunden

Das Jahr ist bisher so gelaufen wie befürchtet: Starke Bereinigung im Jeans- und Young Fashion-Markt, mit zum Teil schweren Blessuren für den Fachhandel. Gerade die mittelständischen Spezialisten mußten in den vergangenen Monaten stark unter den Umsatzein

[10154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 073

Wohnen

Galerie Ambiente: Mode und Wohnen - eine Symbiose

Touristen betrachten uns als Museum

is Wien - Um die Jahrhundertwende wurden in Wien die klassischen Linien für das 20. Jahrhundert festgeschrieben und somit der Grundstein für die "Moderne" gelegt. In der Galerie Ambiente am Lugeck, nicht weit vom Stephansdom, werden die Möbel von damals

[4861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 105

Personen

Leopold Semler ist tot

Im 85. Lebensjahr ist Kommerzialrat Leopold Semler gestorben. Im Wiener Einzelhandel pflegte Semler einen Ruf als "Branchenleader im Meterwarenbereich", durch sein ehrenamtliches Engagement war er über Wien hinaus eine wichtige Persönlichkeit der österrei

[878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 112

Mode / Jeanswear

Jeansmarken aus Europa: Die Erfolgreichen der 80er Jahre, heute krisengebeutelt, versuchen ein Comeback in Deutschland. Welche Chancen haben sie jetzt?

Kursrichtung Deutschland

Jeans aus Italien, England, Frankreich waren im deutschen Jeansfachhandel die Stars der späten 80er Jahre. Ihr Rezept: innovative Produkte, gutes Image und ein Touch Mode. Die Wende brachten die 90er. Amerikanische Jeansgiganten machten den kleinen Kr

[7945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 198

Mode / Jeanswear

Damenjeans: Ein Markt mit ewig wachsenden Chancen ? Eine Umfrage bei DOB- und Jeans-Fachleuten

Modischer Balanceakt

Im Jeansmarkt brennt es: Sinkende Umsätze bei uniformen Sortimenten, Gerangel um Marken und Preise. Aber: Durch die Basicmüdigkeit gerät das Marktsegment Damenjeans wieder in Bewegung. Der Ruf nach mehr Mode wird lauter. Wer jetzt Kompetenz zeigt, könnte

[8435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 066

Mode/Trend Fashion

London Fashion Week: Viel Klassik, Rustikales contra Transparenz

Kursrichtung weiblich

TW London - Zurückhaltende Klassik, verhaltene Farben und ein paar exzentrisch-kreative Styling-Ausreißer - das ist das Resümee der London Fashion Week. Das Mode-Motto: Keine Exoten, sondern schlichte und tragbare Silhouetten. Zum Auftakt der Designersc

[7128 Zeichen] € 5,75

 
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