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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 087

    Fashion TW-Studie Grosse Grössen

    "Top-Thema Layering"

    Was wird Trend? Was wird ein Bestseller? Stimmen der Hersteller

    Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Unser Top-Outfit ist ein helles Satintop mit lässigem Boyfriend-Blazer zum eleganten Spitzenrock in Schwarz oder Creme." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Unser Trend-Outfit für den kommenden Sommer ist der Overall: lässig, f

    [4033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 097

    Fashion Coordinates Sommer 2011 Trend

    Die Key-Looks starker Frauen

    Welche Looks bilden die modische Spitze? Die Highlights und Top-Stylings aus Sicht der Kreativen.

    Eva Lutz, Sallie Sahne: "Unsere modische Spitze ist ein Jersey-Overall mit transparenter Blusenjacke. Die Luxus-Jogginghose mit schmalem Bein aus Jersey oder softem Lederimitat kombinieren wir mit einem Top und einer sommerlichen Seide/Cashmere-Jacke mit

    [2587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 102

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    "Es muss nicht gleich Pagode sein"

    Alle wollen scharf geschnittene Blazer mit Schulterbetonung. Wie setzen die Anbieter das für Größe Größen um?

    Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Wir achten speziell auf eine gekonnte Nahtführung im Schulterbereich sowie Taillenbetonung und schmale Ärmel." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Es muss ja nicht gleich die Pagoden-Schulter sein. Wir setzen auf ausgearbeitete

    [2127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

    Fashion

    Young Girls - big in style

    Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

    Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

    [15242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 118

    Fashion Coordinates Sommer 2010

    Die Key-Looks starker Frauen

    Die Top-Themen der Anschlussgrößen-Anbieter für Sommer 2010. Wie sieht die modische Spitze aus und welche Looks halten sie für kommerziell?

    Beate Welp-Gerdes, Cavita: "Unser Favorit ist eine Caprihose mit einem faszinierenden Batikdruck. Modisches Highlight ist außerdem ein besticktes Jerseykleid mit dekorativem Pfauendruck. Longblusen, bestickte T-Shirts und lässige Jerseykleider, bedruckt

    [3704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 136

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    "Ohne Tuniken geht nichts"

    So wird der Sommer 2009. Die Key Looks und Themen der Spezialisten für Anschlussgrößen und Große Größen.

    Die Key Looks Martina Lewe, Brand: "Leichte Tunika mit Flower-Print zur weißen Hose. Blusen bleiben stark. Wichtige Silhouette: Top, offene Longbluse oder Tunika zur Marlenehose." Günter Bührenhaus, Mona Lisa: "Leichte Blazerjacken zu duftigen Kleidern m

    [4154 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 140

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    Was geht gar nicht?

    Welche Trends lassen sich schlecht oder gar nicht umsetzen. No-gos und Alternativen.

    Eva Lutz, Sallie Sahne: "Pump-Overall und 50er Jahre-Kleider mit Taillengürtel." Martina Lewe, Brand: "Jodhpurhosen gehen nicht, das setzen wir auch nicht um. Joggingpants sind zwar unvorteilhaft, stehen aber für sportive, lässige Kombis, die wir über le

    [1145 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 124

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    So setzen Passform-Spezialisten das Layering-Thema um

    Layering - das Glück jenseits der Idealfigur

    Neue Proportionen, neue Silhouetten - nicht immer leicht umzusetzen für Größen ab 42. Aber Schnitt-Kompetenz und Gradierungs-Know-how haben sich etliche Hersteller seit vielen Jahren auf die Fahnen geschrieben. Es werden immer mehr Kollektionen angeb

    "Die A-Linie ist schwierig. Aber die Tunika ist eine starke neue Form. Das Key-Outfit ist ein langes Oberteil zur schmalen Hose. Ob Long-Hemd oder Jersey-Kleid. Kurze, taillierte Jacken mit einem Knopf sind ebenso unmöglich umzusetzen wie ein Minirock. D

    [3819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 134

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Was kommt, was geht?

    Welche Artikelgruppen werden stärker, welche verlieren an Bedeutung? Worin steckt die meiste Innovation zum Frühjahr 2008?

    "Die Tunika ist der absolute Shootingstar des Modesommers. Sie ist das Multitalent für das neue Layering. Wir haben zahlreiche Varianten auch in den größten Größen ausprobiert." Eva Lutz, Sallie Sahne "Klassische Outdoorjacken verlieren. Wir setzen stärk

    [1298 Zeichen] € 5,75