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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 017

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Vor allem in den Strickabteilungen ist in der Weihnachtswoche viel zu tun. Neben Reduziertem wird dort gerne auch schon neue Ware gekauft.

    Kuschelsocken "Viele Kunden sind noch auf der Suche nach einer Kleinigkeit. Bei uns sind flauschige Kuschelsocken, etwa von Tauber, deshalb sehr gefragt", heißt es beim Modehaus Bullinger in Neuburg. Ob mit Noppen oder ohne, ob aus Cashmere oder in Moha

    [1358 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 030

    News Umsätze

    TOPSELLER

    In den Skigebieten ist Hochsaison, im Sporthandel klingeln die Kassen. Funktionswäsche Viele Kunden kaufen ihre Funktionswäsche farblich abgestimmt zu Jacke und Hose. Wichtiger als die Farbe ist aber die Funktion. Bei Alber Sport in St. Anton verkaufen s

    [1925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

    Business Industrie

    Alles Bio oder was?

    Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

    Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

    [13025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 020

    News Umsätze

    Point of Sale

    Wintersport-Bekleidung

    Kaum rutschen die Temperaturen in den Keller, ziehen die Umsätze mit Wintersport-Bekleidung an. Die Stimmung in den Sportabteilungen ist gemischt. Viele sind enttäuscht vom verspäteten Start in die Saison. Anders im Top Genre, wo schon seit Oktober S

    Jet-Jacken Wie so häufig im Leben: Den Männern geht es um Technik und Funktion, den Damen ums Aussehen. Das Klischee scheint in dieser Saison auch für Wintersportbekleidung zuzutreffen. "Die Frauen wollen keine weiten und langen Skijacken mehr. Sie suche

    [3539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 014

    News

    Unitex senkt die Preise für die Eigenmarken

    Einkaufsverband will Mitgliedern Ausgleich für höhere Mehrwertsteuer bieten

    Der Einkaufsverband Unitex, Neu-Ulm, reagiert auf die von der Union für den Fall eines Wahlsiegs angekündigte Erhöhung der Mehrwertsteuer: Ab sofort werden die Einkaufspreise für Eigenmarken des Verbands gesenkt. "Die Unitex ist grundsätzlich gegen eine

    [3257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 046

    Business Industrie

    MARKETING

    Oui und die Liebe. Der Münchener DOB-Anbieter wird ab Januar 2005 eine neue Anzeigenkampagne unter dem Motto "Love is all we need" starten. Geschaltet werden die Anzeigen in Modemagazinen in Deutschland, in den Niederlanden, in Belgien, Finnland, Schweden

    [847 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 007

    News

    Kinderstrumpf-Premiere: "Kleiner Falke" fliegt los

    Der Schmallenberger Strumpf-Spezialist Falke startet mit einer neuen Linie für Kinder. Parallel dazu führt der Strumpfhersteller einen kleinen roten Falken als neue Symbolfigur für Kinder ein. Die neue Kollektion umfasst Strümpfe, Socken, Strumpfhosen und

    [620 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 034

    Business Industrie

    MARKETING

    Edle Tropfen von Olymp. Der Hemdenspezialist Olymp Bezner GmbH&Co KG, Bietigheim-Bissingen, wird ab Oktober zur Verkaufsförderung der Olymp Luxor Winter-Kollektion eine Promotion-Aktion im Fachhandel starten. Jeder Einzelhandelskunde erhält beim Kauf eine

    [2007 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

    [22838 Zeichen] Tooltip
    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 185

    Business Leute

    Aussendienst

    Lacoste: Ab sofort übernimmt Jens Bergmann (36, Foto oben), der die Marke Lacoste für die Yello Sport GmbH, Köln, bereits in Berlin und den neuen Bundesländern vertreibt, auch das Vertriebsgebiet Hamburg. Kunden in Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Hols

    [2984 Zeichen] € 5,75