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    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 062

    Fashion

    Von Mini-Me bis Bullerbü

    Kleider. T-Shirts. Bling-Bling - das ordert der KOB-Handel. Erst auf dem Pitti Bimbo in Florenz. Dann auf den Regionalmessen in Deutschland.

    Sie scheint so offensichtlich zu sein - die Zauberformel für erfolgreiche Kindermode: Man kopiere das, was die Großen auch tragen. Etablierter Markenname drauf, fertig. Auf dem Pitti Bimbo in Florenz sah man viele Kollektionen, die auf diesen "Mini -Me"-

    [8593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 038

    Business

    "Unsere Branche wird die Krise gut meistern"

    Die weltweite wirtschaftliche Situation beutelt auch die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Der Präsident des Gesamtverbands Textil+Mode, Peter Schwartze, und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolf-Rüdiger Baumann erklären im TW-Gespräch, warum es tro

    Die Krise hinterlässt ihre Spuren auch in der Textil- und Bekleidungsindustrie. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres sind die Aufträge drastisch eingebrochen. Die Textilanbieter verzeichneten dabei ein Minus von 29,5%, bei den Bekleidungshersteller

    [13517 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

    Business Thema

    FACTORY OUTLET CENTER

    Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

    Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

    Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

    [27063 Zeichen] Tooltip
    Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 024

    Business Thema

    München

    Boom-Town im Baufieber

    München ist die umsatzstärkste Metropole Deutschlands und hat die höchsten Einzelhandelsmieten. Und: Die Innenstadtkaufleute rüsten massiv auf.

    Ludwig Beck versteckt sich hinter einer gewaltigen Plane, Hirmer und Loden-Frey am liebsten hinter einer Mauer des Schweigens. Sie und andere Münchner Platzhirsche vereint eines: Sie sind vom Baufieber gepackt. Wohl dem, der eine Fläche zu gestalten hat,

    [13798 Zeichen] Tooltip
    München in Zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 044

    Das Jahr Panorama 2004

    LEUTE 2004

    Starker Mann: Der Männermode-Filialist Pohland hat keine leichte Zeit hinter sich. Jetzt soll das Unternehmen wieder fit gemacht werden. Dafür haben die Düsseldorfer Konrad Ochs an Bord geholt. Der neue Pohland-Geschäftsführer war zuvor bei Engelhorn in M

    [7709 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 040

    Business Industrie

    Nach 9 ½ Wochen in Heusenstamm

    Michael Strehler bekommt von Brüssel mehr Verantwortung - Signal aus der Zentrale: Trading Up

    Ich lerne jeden Tag dazu. Bin ständig unterwegs, um mir einen Überblick zu verschaffen", sagt Michael Strehler. Er ist der neue Levi's-Mann in Deutschland. Und er soll ein starker Country Managing Director werden. Auch wenn er nicht aus der Jeans-Ecke kom

    [7402 Zeichen] Tooltip
    Levi s im Sinkflug Umsatzentwicklung in Mill. US-Dollar
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 076

    Business Handel

    Karstadts Sport-Kür auf der Mö

    Die Essener eröffnen in Hamburg auf 10000 m2 Europas größtes Sporthaus

    Nach neun Monaten Bauzeit bei laufendem Geschäftsbetrieb hat Karstadt Sport auf der Hamburger Mönckebergstraße neu eröffnet. Das mit 10000 m2 nach eigenen Angaben grösste Sporthaus Europas bietet auf fünf Verkaufsetagen alles aus der Welt des Sports. Im O

    [5453 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 174

    Mode / Strümpfe

    Feinstrümpfe Sommer '95: Basisprogramme werden ausgebaut

    DIE NERVEN LIEGEN BLANK

    Der Feinstrumpfumsatz ist weltweit um 10-15% zurückgegangen. Nach erfolgsverwöhnten Jahren und mancher Kapriole in Preis oder Design ist jetzt Präzisionsarbeit angesagt. Der Markt verzeiht keine Fehler mehr. I m Nachkriegssommer 1946 waren Nylonstrümp

    [9580 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 058

    Mode / Strümpfe

    Eurocolor-Tagung: Haltbare Produkte blockieren den Umsatz

    Gleiche Größen für alle Länder

    sb Capri - Die europäische Strumpfindustrie schaut wieder zuversichtlich in die Zukunft. Nach den letzten drei Krisenjahren ist eine Belebung in Sicht. "Es herrscht wieder eine optimistischere Grundstimmung", meint Michele Mura von Calzificio Mu ra, Prä

    [7143 Zeichen] € 5,75