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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Die warmen und die kalten Tage wechseln sich ab. Die Kunden schwanken zwischen flauschigem Strick und gesteppten Übergangsjacken. Modische Themen laufen gut - von Fell-Optik und maskulinem Holzfäller-Style bis hin zum herbstlichen Business-Look. Dafü

Lange Strickjacken "Die lange Strickjacke, dazu ein lässiges Shirt und schmale Hosen - das ist der dominierende Look." Nicht nur Andreas Schlüter-Baur von Schlüter in Wetzlar ist dieser Ansicht. Auf lange Strickjacken möchten die Frauen nicht verzichten

[4208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 020

52. TW-Forum

TW FORUM 2010

Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Knapp 600 Gäste beim 52. TW-Forum. Topstimmung. Exzellente Referate. Viel Beifall für die Preisträger. Gewürdigt wurden: Brunello Cucinelli, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter), Bernd Freier (S. Oliver) und

Was macht man, wenn man einen Mann für sein Lebenswerk würdigen möchte, der sich partout nicht fotografieren lässt? Der dafür gute Gründe hat? Der eigentlich - und hier wird's dann schon schwierig - überhaupt nicht gern vor ein Publikum von 600 Leuten tr

[4476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 022

News Umsätze

TOPSELLER

Auch wenn das Wetter oft noch nicht so richtig will. Die Bäume schlagen aus und die Wiesen werden immer bunter, genauso wie der Inhalt vieler Einkaufstüten. Ein kleiner Farbklecks am Handgelenk tut gut. Knallige Leggings machen Lust. Kernige Krempel-

Gekrempelte Hemden Pattentaschen, Karos, Stickereien und vor allem schlanke Schnitte begeistern die Kundschaft. "Vor allem Kurzarm-Hemden gehen momentan weg wie nix", sagt Natali Kramer von Hohmann & Heil in Fulda. Lange Ärmel werden oft auch mit Hilfe

[3292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 010

News

Wirth kauft die Falke-Garnsparte

Alle Mitarbeiter übernommen

Die Schmallenberger Falke-Gruppe verkauft zum 1. Januar 2004 ihre Garnsparte an die Wirth-Gruppe aus Fulda. Alle Mitarbeiter der Teppichgarn- und Nadelvliessparte würden übernommen. Als Grund für die Veräußerung nennt der geschäftsführende Gesellschafter

[968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 086

Fashion Strümpfe

Der Markt

Schnäppchen-Stimmung

"Wer wissen möchte, wie es der Strumpfbranche geht, braucht sich nur im Straßenbild und in den Geschäften umzuschauen", sagt Helmut Junge von der Katag: Die Frauen tragen Hosen, die Männer greifen zum preiswerten Mehrfach-Pack. Die Branche kämpft im Momen

[4444 Zeichen] Tooltip
Orderplanung/Strümpfe - Von den befragten Firmen wollen für Herbst/Winter 2003/2004 mehr/gleich viel/weniger ordern als im Herbst/Winter 2002/2003 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 054

Fashion Strümpfe

Der Markt

Rabatte machen rasend

Füßlinge, Zehlinge, Feinkniestrümpfe, Sneakersocks. Die Liste der Bestseller des Sommers liest sich wie eine Zwergengeschichte aus Gullivers Reisen. "Eigentlich lachhaft", sagt der Einkäufer eines großen Warenhauskonzerns. Aber verkaufte Realität. Wo blei

[4013 Zeichen] Tooltip
Orderplanung/Strümpfe - Von den befragten Testfirmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 ordern
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 080

Fashion Strümpfe

Strümpfe Winter 2002/3: Markt und Trend

Verschärftes Netzwerk

Es scheint wieder aufwärts zu gehen mit den Strümpfen. Nachdem Netze gezeigt haben, dass es wieder sexy Beine gibt, eine körperbetonte Mode den Weg für Bodyshaper bestellt hat, und die kalten Wintertage warme Socken in die Einkaufstüten gebracht haben, ist auch die tiefe Depression in der Branche gewichen.

[5397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 072

Fashion Strümpfe

Umfrage: Wäsche in der Strumpfabteilung

Körbchen in Kampfpose

Immer mehr Strumpfanbieter bauen ihr Kernsortiment mit neuen Produkten aus. Ziel ist es, nicht nur die Feinstrumpfhosen-Delle, sondern auch die mageren Verkaufsmonate im Sommer mit neuem Umsatzleben zu füllen. Nachdem Bodys schon ein wichtiger Bestandteil

[3222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 135

Business Handel

Mit Wäsche noch mehr wachsen

Strumpf- und Bekleidungshändler Ehlers erweitert das Gießener Geschäft mit Wäsche

Knapp die Hälfte des nunmehr 150 m² großen Geschäfts Satinée in Gießen werden erstmals mit Dessous und Wäsche bestückt. "Wäsche ist für uns ein interessanter Bereich, mit dem wir uns eine profitablere Flächennutzung versprechen", sagt Inhaber Ralf Ehlers.

[2129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 028

Fashion

Strümpfe: Wie läuft das Geschäft im Handel?

Es plätschert vor sich hin

Während es in den vergangenen Saisons mit Strumpfhosen immer nur bergab ging, zieht die Kurve nun wieder nach oben. Laut TW-Testclub hat sich das Herbst/Wintergeschäft gut entwickelt. Opaques, Wollartikel und dickere Socken sind die Gewinner. "Es könnte

[3385 Zeichen] € 5,75

 
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