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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 12

News

Rekordjahr für Huber

Wäschekonzern steigert das Ergebnis vor Steuern um 75% – Umsatz klettert auf 101 Mill. Euro

Mit dem besten Ergebnis der Unternehmensgeschichte hat die Huber Holding 2010 abgeschlossen. Die Umsätze des Vorarlberger Wäscheanbieters wuchsen um 3,8% auf 101 Mill. Euro. Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich um 75% auf 4,7 Mill. Euro. „Da

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 026

Business

Mit Skiny in eine neue Wäsche-Größe

Der Huber-Konzern hat ehrgeizige Pläne und will in Deutschland 25 neue Multilabel-Stores eröffnen

Es sieht so aus, als ob der Job Markus Weiss in die Wiege gelegt wurde. Der 43-Jährige stammt von der schwäbischen Alb, sammelte Erfahrung in Mode-Industrie und -Handel und befasste sich als Wirtschaftsprüfer auch mit Wäsche-Sanierungskonzepten. Er war S

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Die Beschaffung in Fernost wird immer teurer

Kann die Fertigung in Deutschland eine Alternative sein? Viele Marken-Anbieter und Designer-Labels sagen ja. Warum, das beschreibt Anja Probe.

Es waren einmal in den 60er Jahren viele tausend Produktionsbetriebe in Deutschland, die mit hunderttausenden von Mitarbeitern Bekleidung herstellten. Doch in Osteuropa und Asien war es viel billiger, so verlagerten sie alle ihre Produktionen ins Ausland

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 008

News

Seidensticker: Exportschwäche lässt Umsatz sinken

Erlöse der Bielefelder gaben um rund 11% auf 180 Mill. Euro nach; laufendes Jahr entwickelt sich positiv

Die Seidensticker-Gruppe meldet für das Geschäftsjahr 2009/10 (30.4.) einen Umsatz von 180 Mill. Euro. Im Jahr davor waren noch 203 Mill. Euro erwirtschaftet worden. Grund für den Rückgang um 11,3% seien vor allen Einbrüche in Hongkong im FOB-Geschäft mi

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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 006

News

Joop!: Alles in Holys Hand

Kreuzlinger Modegruppe übernimmt die Anteile von EganaGoldpfeil; Standort Hamburg soll bestehen bleiben

Die Kreuzlinger Holy Fashion Group ist jetzt alleiniger Eigentümer der Joop! GmbH in Hamburg und damit der Marke Joop! - lediglich die Markenrechte für die Produktbereiche Kosmetik und Duft liegen beim New Yorker Parfüm-Konzern Coty. Bislang hielten die

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 032

Business Thema

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2006

GROSSE SPRÜNGE...

...machten die meisten der Unternehmen, die in der aktuellen TW-Rangliste der europäischen Bekleidungshersteller gelistet sind. Allen voran Puma - der Sportartikelkonzern legte 2006 mit Bekleidung um 67% zu.

Die deutsche Fußball-Nationalelf wurde 2006 WM-Dritter und Weltmeister der Herzen. Der fränkische Sportartikelkonzern Puma wurde Weltmeister, denn er hatte die italienische Mannschaft ausgestattet. Die WM brachte neben Prestige einen ordentlichen Wachstu

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2006

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2006
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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 044

Business Industrie

Erfa-Kreis Russland gegründet

Zehn deutsche Bekleidungshersteller mit langjähriger Erfahrung auf dem russischen Bekleidungsmarkt haben sich zu einem Erfahrungsaustausch-Kreis über das Russland-Geschäft zusammengeschlossen. Mit dabei sind: Brax, Brinkmann, Cinque, Delmod, Digel, Falke

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 042

Business Industrie

"Wir bleiben hier"

Warum die letzten Konfektionäre immer noch und die ersten schon wieder in Ostdeutschland produzieren

Fünf Minuten braucht die Näherin, um das Eichenblatt von Sisi Wasabi auf den Ärmel zu steppen. Viel zu lang, meint ihre Chefin Sylvia Töpper. Sie selbst saß gut drei Stunden lang am Arbeitsplatz, um die 104 Knöpfe an die Bluse der Hamburger Designerin Si

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