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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Die Beschaffung in Fernost wird immer teurer

Kann die Fertigung in Deutschland eine Alternative sein? Viele Marken-Anbieter und Designer-Labels sagen ja. Warum, das beschreibt Anja Probe.

Es waren einmal in den 60er Jahren viele tausend Produktionsbetriebe in Deutschland, die mit hunderttausenden von Mitarbeitern Bekleidung herstellten. Doch in Osteuropa und Asien war es viel billiger, so verlagerten sie alle ihre Produktionen ins Ausland

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 024

Business Thema

MODEHANDELSKONGRESS 2005

Märkte machen

Über 550 Unternehmer und Manager aus Handel und Industrie kamen zum Modehandelskongress 2005. Die Veranstaltung hat sich als neuer Pflichttermin der Branche etabliert.

Es war ein einziges großes Hallo: Die Branche traf sich zum Modehandelskongress in Düsseldorf. Der große Erfolg der Premiere vor einem Jahr wurde vergangene Woche noch einmal übertroffen: Über 550 Unternehmer und hochkarätige Manager aus Einzelhandel und

[2255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 007

News

Ein Team an der Spitze des DMI

Wolfgang Ley wurde in Berlin als langjähriger Präsident verabschiedet

Escada-Vorstand Wolfgang Ley wurde am 14. Oktober in Berlin als langjähriger Präsident des Deutschen Mode Instituts DMI verabschiedet. Er hatte Ende der 80er Jahre die erfolgreiche Neuausrichtung des Instituts eingeleitet und in den vergangenen beiden Jah

[2200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

[3999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

45. TW-Forum

Community, Commerce, Culture

Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 016

42. TW-Forum

42. TW-FORUM

MAGIC MOMENTS

"Magic Moments" heisst das Buch von Dr. Gerhard Keim über Einkaufskultur und Handelstrends. Der Referent des 42. TW-Forums lieferte damit zugleich den Titel für die diesjährige Veranstaltung. Denn der Begriff Magic Moments bringt all das auf den Nenner, was sich abspielt - oder abspielen sollte -, wenn Kunde und Ware aufeinandertreffen: Faszination, Verführung, Erlebnis. Magic Moments erlebten nicht zuletzt die über 400 Gäste aus der Branche, die nach Heidelberg und Schwetzingen gekommen waren.

[3047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 038

41. TW - Forum

Schwetzingen

>> BILDUNTERSCHRIFT<> BILDUNTERSCHRIFT < Rolf Spieker (Thouet Werbeagentur) und Stefan Ziebold (Anson's) >> << Josef-Wilhelm Knoke und Reinhard Müller (beide C & A) >> BILD

[1240 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 132

Personen

Wolfgang Ley als DMI-Präsident wiedergewählt

Am Montag hat in Düsseldorf die Mitgliederversammlung des Deutschen Modeinstituts Wolfgang Ley (Foto) für die Zeit von 1997 bis 2001 als Präsident einstimmig wiedergewählt. Als Vizepräsidenten wurden bestätigt: Gerd Hohe, Hohe Modelle, und Horst Resch, Sü

[1282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 070

Mode

DOB HERBST/WINTER 1996/97 MODE, KOLLEKTIONEN, VERTRIEB

She's the boss

Die Mode für den nächsten Herbst ist vor allem verständlich und tragbar. Denn jedem kreativen Ehrgeiz übergeordnet ist die eine große Zielsetzung: Verkäuflichkeit. Heftig in Bewegung gekommen sind die Vertriebsstrukturen. Und all jene Aktivitäten, die u

[9233 Zeichen] € 5,75

 
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