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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 061

Fashion

Filippa K

Das schwedische DOB- und HAKA-Label startet erstmals mit einer Zwischenkollektion. Sie beinhaltet neue modische Herbst-Styles, die im August geliefert werden. Für Damen werden u.a. Kleider, volumiger Strick und schmale Hosen gezeigt. Röcke und Hosen habe

[477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 054

Fashion

AUFTAKT SOMMER 2007

Die Kollektionen stehen. Erste Themen werden sichtbar. Es zeigt sich eine Verfeinerung und Beruhigung der Mode.

OFFICE OUTFITS Maskulin trifft feminin | Anzüge Nadelstreifen | Pencilskirts weiße Hemden | hohe Taillen "Einen gepflegten Blazer, einen Bleistiftrock, eine weiße Bluse – das braucht die Frau jetzt wieder." Birgit Weiß-Wagner, Cinque SENSUAL STYLE Sanft

[870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 063

Fashion

So bleibt's spannend ... im Schnitt

Der Look wird cleaner, ruhiger, sanfter. Doch Farbe, Deko, Glanz haben viele Frauen zum Kauf verführt. Wie bleibt die Mode anziehend? Wo finden sich neue Reize?

"Das Comeback of Clean erfordert ein Höchstmaß an Raffinesse und Designerkunst, lässt aber gleichzeitig Raum für das Wesentliche: die Schnittführung, die Materialwahl und die Liebe zum Detail. Oversized Formen und Layering erzeugen zusätzliche Spannung."

[1393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 048

Fashion

Im Norden viel Neues

Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Das hat die vergangene Orderrunde erneut gezeigt. Die aufsteiger, Macher, Labels und Looks aus schweden und Dänemark im Überblick.

Im Norden viel Neues. Die Skandinavier sind modisch schwer im Kommen - und das schon lange nicht mehr nur mit Billigtrends von H&M. Sei es der ethnisch inspirierte Bohemian-Look der Dänen oder der cleane Chic der Schweden. Skandinavische Labels sind im G

[8014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 052

Fashion

Looks aus Skandinavien

CRAZY. Bohemian - das Wort wollen viele dänische Designer am liebsten nicht mehr hören. Dennoch bleibt es bei ethnischen Einflüssen, aber immer sophisticated, ruhiger, mit mehr Anspruch. Details werden zurückgenommener, toniger, weniger vordergründig. Ab

[691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 054

Fashion

Die Macher aus Skandinavien

WAS IST TYPISCH SCHWEDISCH? WOFÜR STEHT DÄNISCHE MODE? WOHER KOMMEN DIE STARKEN KREATIVEN IMPULSE? DAS SAGEN DIE MACHER DER SKANDINAVISCHEN MODEWELLE "Im Moment passiert sehr viel in der Modeszene in Dänemark. Das Dänische Mode Institut hat gerade in Kop

[8329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 056

Fashion

Labels aus Skandinavien

Simplicité Compliquee ist ein junges Projekt aus Schweden. Designer und Macher der Kollektion ist Rasmus Wingårdh, der hauptberuflich die HAKA-Linie von Filippa K designt. Seit zwei Saisons gibt es seine eigene Linie Simplicité Compliquee, die bislang T-

[7411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 056

Fashion

Munich Fashion Fair

Lässiger Luxus läuft

Als Orderplatz hat sich die Munich Fashion Fair WoMen etabliert. Die stärksten Themen: gewaschenes Leder, Pelz, gute Hosen als Alternative zu Jeans und Volumen im Oberteil.

Die Einkaufsrunde läuft auf vollen Touren. München spielt gerade für das gehobene und progressive Genre eine essenzielle Rolle - soviel steht spätestens nach dieser Messe fest, die sich nicht nur in punkto Aussteller-, sondern auch in punkto Besucherzahl

[3589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 054

Fashion

Das kauft die DOB

Erste Eindrücke von der Orderrunde Herbst 2006. Cool, sportiv, feminin - mit diesen Stilen spielt die DOB. Je progressiver das Sortiment, umso cleaner der Look. Für den breiten Markt bleibt es sportiv, dekorativ - aber nie übertrieben.

COOL. Das Neueste in der Mode ist das Coole - klare Linien, neue Silhouetten und kein bisschen Dekoration. Dafür scharfe Schnitte und exakte Konturen. Auf diesen toughen Look können progressive Sortimente nicht verzichten. Am stärksten zeigt sich die neu

[2099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 074

Fashion

Order-Trends Damenmode

Düsseldorf zeigt: Die DOB wird ruhiger, klarer, abgeräumter. Aber sie wird nicht pur. Die Grundaussage ist casual. Für progressive Kundinnen wird es cool konfektioniert, für mittelmodische darf immer noch etwas dran und drin sein. Für alle Genres gil

DIE JACKE. Ob Uniform- und Gürteljacke oder Field-Jacket - sportive, leichte Jacken stehen fraglos im Zentrum der künftigen Outfits. Die Einkäufer trauen ihnen viel zu - sowohl zu schmaleren Hosen als auch zu neuen, kürzeren Röcken. Dieses Outfit ist rep

[1621 Zeichen] € 5,75

 
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