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    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 036

    Business

    "Deutschland ist der Schlüssel"

    Jon Abrahamsson kommt von Ikea zu Filippa K. Der neue CEO des progressiven schwedischen DOB- und HAKA-Labels über großes Wachstum, kleine Schwächen, wahre Werte und echte Stilfragen.

    TW: Herr Abrahamsson, Sie kommen von der Möbel- in die Modebranche. Wo liegen da die Unterschiede? Oder sehen Sie auch Parallelen? Jon Abrahamsson: Der größte Unterschied ist natürlich die Geschwindigkeit. In der Möbelindustrie wechseln die Trends nicht

    [7755 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 058

    Business Industrie

    Filippa K zwischen Wurzeln und Wachstum

    Das schwedische Label richtet sich für die weitere internationale Expansion neu aus

    Unter dem neuen CEO Jon Abrahamsson, der im Dezember angetreten ist, strukturiert sich das schwedische Unternehmen Filippa K neu. Die Anpassung des Unternehmens an das schnelle Wachstum in den vergangenen drei Jahren steht dabei im Fokus. Der Anbieter p

    [2128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 012

    News

    Filippa K: Neuer CEO, erster eigener deutscher Store

    Schweden planen hierzulande weitere Läden

    Seinen ersten eigenen Store in Deutschland hat der schwedische DOB- und HAKA-Anbieter Filippa K in diesen Tagen in Düsseldorf eröffnet. Zwar gab es hierzulande bereits Filippa K-Stores (zwei in München und einen in Berlin), sie werden allerdings in Koope

    [1898 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 171

    Fashion Progressive / Sommer 2007

    Schmal, schmaler, skandinavisch

    Der Look, der aus dem Norden kommt, war schon immer slim und cool. Der Trend kommt den Skandinaviern entgegen.

    Tiger of Sweden, über Alexander Schindel, Düsseldorf, forciert die modische Aussage weiter. Vor allem im Trend-Part der Kollektion, der unter Silver Label läuft, wird die Kollektion noch schärfer, wie Designer Fredrik Blank betont. Hierfür stehen Inspira

    [3251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 141

    Fashion Die Progressiven Herbst 2006

    God dag!

    In der DOB sind sie Impulsgeber. Jetzt öffnet sich auch der Markt der Menswear für die skandinavischen Labels. Was kommt nächste Saison aus dem Norden? Day Birger et Mikkelsen gliedert die Kollektion klarer. Neu ist der "Deconstructed"-Part. Hier kommen

    [3181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 040

    Business Industrie

    Filippa K wird international

    Das schwedische Label expandiert mit eigenen Läden

    Familiär, freundschaftlich, offen - so geht es zu bei Filippa K. Kein Wunder, wurde das schwedische Label doch 1993 als Familienunternehmen von Designerin und Kreativchefin Filippa Knutsson und ihrem damaligen Mann Patrik Kihlborg gegründet. Beide sind a

    [2971 Zeichen] € 5,75