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    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

    Business Wäschemarkt

    Verführung auf neuen Wegen

    Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

    Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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    WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

    AUF WÄSCHE EINGESTELLT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 034

    Business Thema

    SCHIESSER

    Die schlaflosen Nächte sind vorbei

    Das Lieferchaos ist beendet, sagt Schiesser-CEO Winfried Daltrop. Man habe die Logistik wieder im Griff. Der Wäscheanbieter hat mehr als ein Jahrzehnt permanenter Reorganisation hinter sich. In Radolfzell blickt man nun nach vorne und investiert in P

    "Die Anzahl schlafloser Nächte bei mir und meinen Kollegen war niemals so hoch wie im vergangenen Dreivierteljahr." Winfried Daltrop wirkt mittlerweile wieder ganz entspannt und munter. Die Lieferprobleme, die dem Schiesser-CEO zuletzt den Schlaf geraubt

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    SCHIESSER IM ÜBERBLICK - Struktur der Schiesser Group
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 150

    Fashion Bodywear Herbst 2007

    DESSOUS

    La Perla Studio, Düsseldorf, lanciert die erfolgreiche "Tie Break" -Linie mit stilisiertem Tennisball-Logo und in gedoppeltem Tüll als Basis-Serie am Markt. Es gibt eine Vielzahl an Schnittformen, Standard- und Fashionfarben. Weitere Modelle in "Studio"-

    [8680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 027

    Business Handel

    Der Osten öffnet sich

    Am 1. Mai wächst die EU um zehn Länder und 75 Mill. Konsumenten. Deutschland profitiert am stärksten.

    Wie zur Maueröffnung wird es nicht. Da macht sich Dieter Kühn keine Illusionen. Auf den großen Ansturm wartet er nicht. Trotzdem wird er seine beiden Geschäfte am 1. Mai öffnen. Wie alle Händler in Frankfurt an der Oder, Görlitz und Guben, in den Städten,

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    Die neuen Konsumenten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 094

    Business Leute

    Heinz Horn wird 60

    Er gehört zu den Urgesteinen der deutschen Wäschebranche. Am Mittwoch, den 18. Februar, feierte er seinen 60. Geburtstag. Mit seinem Gespür für Markt und Trends prägt Heinz Horn schon seit vielen Jahren die Entwicklungen der Wäscheindustrie. So nahm der s

    [1753 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 074

    Business Ladenbau

    Die neuen Wäscheläden

    Brigitte, Kassel. Nach Cièlle hat die Mannheimer Felina GmbH ein weiteres Store-Format aus der Taufe gehoben. Im September wurde das Geschäft Brigitte in der Kurfürstengalerie in Kassel eröffnet. Hier werden auf 130m² Wäsche, Mieder, Dessous, Nachtwäsche,

    [2986 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 007

    News

    Felina startet zweites Store-Konzept

    Multibrand-Laden in Kassel

    "Immer mehr Händler bevorzugen Marken, die über Handelserfahrung verfügen", sagt Felina-Geschäftsbereichsleiter Jürgen Wollenschläger. Deshalb habe der Mannheimer Mieder- und Bademode-Spezialist ein neues Einzelhandels-Format aus der Taufe gehoben. In Kas

    [991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 021

    Handel

    Format

    Neue Boutique für Übergrößen

    us Neu-Isenburg - Mitte Oktober hat in Neu-Isenburg auf der Frankfurter Straße 108 die Boutique Format - ein DOB-Fachgeschäft für Größen ab 42 - eröffnet. Auf 50 m2 Verkaufsfläche bietet Inhaberin Heidi Sempert zeitlose Mode für große Größen. Ihr Sortimen

    [606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 160

    Personen

    Heinz Wendt zu Format

    Seit dem 1. August gehört Heinz Wendt, bisher Verkaufsleiter bei der Felina GmbH, Mannheim, zum Team der Format Miedermoden, Jungheinrich, in Staßfurt. Wendt soll sich hier ebenfalls als Verkaufsleiter vorwiegend der Betreuung von Kunden im Raum Düsseldor

    [326 Zeichen] € 5,75