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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 086

    Fashion TW-Studie Grosse Grössen

    "Frauen mit Format"

    Abram Nette, Geschäftsführer für Verkauf, Marketing und Finanzen bei SinnLeffers, Hagen, über Marken, Modemut und Möglichkeiten im Markt für größere Größen

    Seit Mitte September hat der Hagener Bekleidungs-Filialist SinnLeffers in vier seiner 24 Häuser Flächen mit Damenmode für Große Größen installiert. Das sind die Standorte Kassel, Münster, Bochum und Koblenz. Das Angebot besteht aus acht Marken, die auf d

    [4609 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 016

    News Kommentar

    Rührig, wendig, flexibel

    Der Familienbetrieb tot? Das Warenhaus tot? Die Mitte tot? Der unberechenbare Markt lässt keine einfachen Antworten zu.

    Röther bleibt rührig. Im kommenden Oktober eröffnen Michael und Thomas Röther in Augsburg einen weiteren Modepark. Es ist die 13. Neueröffnung seit Beginn der Filialisierung im Jahr 2000, die 14. und 15. stehen bereits fest. In nur drei Jahren werden die

    [5022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 008

    News

    Runners Point macht großen Umsatz-Schritt

    Sportschuh- und Mode-Filialist steigert seine Erlöse im ersten Halbjahr um 9,8% auf 54,1 Mill. Euro

    Die Runners Point Warenhandelsgesellschaft mbH hat im ersten Halbjahr 2008 ihre Umsätze um 9,8% auf 54,1 Mill. Euro gesteigert. Flächenbereinigt bedeute dies ein Wachstum um 5,2%, erklärt der Recklinghäuser Filialist. Drei Neueröffnungen hat es im ersten

    [1870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 003

    Protokoll

    PROTOKOLL

    Diese Woche: Bruno Sälzer. Miro Radici. Order-Favoriten.

    Der Boss ist weg. Knall auf Fall. Nach zwölf Jahren im Vorstand, sechs Jahren an der Spitze. Am Donnerstag kam die Nachricht, dass Dr. Bruno Sälzer die Hugo Boss AG verlässt, einen Tag später hatte er bereits sein Büro geräumt. Was sind die Gründe? Wie g

    [1228 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung 7. Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 062

    Business Thema

    "Chancen in der Optimierung"

    Seit dem 1. Juli steht Prof. Dr.Helmut Merkel an der Spitze der Karstadt Warenhaus AG. Wie beurteilt er die derzeitige Lage des Warenhauskonzerns? Mit welchen Konzepten will Karstadt die Zukunft bestreiten? Welches Szenario sieht er für den Einzelhandel insgesamt? Im TW-Interview nimmt Merkel Stellung.

    [15126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 056

    Business Handel

    Wehmeyer pusht Fachmarkt-Konzept

    In diesem Jahr sind die Fachmärkte "W.Mode-Center" die stärkste Umsatz-Säule

    Die KarstadtQuelle-Tochter Wehmeyer, Aachen, forciert das Expansionstempo. 43 Standorte gibt es jetzt, davon 27 City-Häuser mit einem Sortiment für die preisbewusste Familie, zehn Ladies Point als Spezialschiene für Chosen sowie sieben W.Mode-Center, das

    [4873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 068

    Business Handel

    Der neue Konzern-Einkauf

    KarstadtQuelle hat die Beschaffung für seine stationären Vertriebsschienen SinnLeffers, Wehmeyer und die Karstadt Warenhäuser reorganisiert. Die neue Einkaufsorganisation soll marktgerechte Sortimente bei maximaler Wertschöpfung sicherstellen. Die Mi

    Burkhardt Linse war vorher schon ein Big Player unter den Einkaufsentscheidern im Textileinzelhandel. Seit drei Wochen ist er definitiv der Größte. Zum 1. August übernahm der Karstadt-Fashion-Vorstand zusätzlich Einkauf und Lieferantenmanagement bei der S

    [13153 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 010

    News

    Fokus

    KarstadtQuelle: Neue Einkaufsorganisation

    KarstadtQuelle reorganisiert die Beschaffung für seine stationären Vertriebsschienen SinnLeffers, Wehmeyer und die Karstadt-Warenhäuser. Die Tochterunternehmen sollen künftig nicht mehr eigenständig einkaufen, sondern die neue Einkaufsorganisation wird si

    [1619 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 046

    Business Handel

    Neue Formate für Fashion

    KarstadtQuelle arbeitet am Feintunig der "Fashion Service Plattform"

    Der KarstadtQuelle-Konzern erarbeitet neue Formate für den Bereich Fashion. Das Konzept "Fashion Service Plattform" hat den früheren Arbeitstitel "Fashion Holding" abgelöst. Vier neue Formate soll es geben. Dafür wurden Arbeitstitel wie "Exklusiv", "Famil

    [4504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 012

    News

    Filialisten-Wachstum

    Wehmeyer und SinnLeffers expandieren

    Die KarstadtQuelle-Töchter Wehmeyer (Aachen) und SinnLeffers (Hagen) steuern Expansionkurs. Wehmeyer übernahm in Gießen das ehemalige Kerber-Haus von der Verwertungsgesellschaft Divaco. Im Spätherbst wird auf 3000 m² eine Filiale "mit typischem Wehmeyer-S

    [1606 Zeichen] € 5,75