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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 006

News

Zara: Erster Home-Store, Deal mit Karstadt?

Premiere in Frankfurt - Verhandlungen mit Essener Warenhausgruppe

Der spanische Handelskonzern Inditex (u.a. Zara) wird im Frühjahr 2011 seinen ersten Zara Home-Laden in Deutschland eröffnen. Eine offizielle Bestätigung durch den Deutschland-Chef Arndt Brockmann gibt es zwar nicht. Insider berichten aber, dass Zara Hom

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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 011

News

Zara Deutschland: Zweistelliges Plus

Stärkste Entwicklung in der DOB - Online-Shop startet am 2. September

Für die spanische Inditex-Gruppe (u.a. Zara) ist das erste Quartal des Geschäftsjahres (31.1.) in Deutschland erfolgreich verlaufen. "Wir haben flächenbereinigt zweistellig zugelegt", sagt Deutschland-Chef Arndt Brockmann. Nachdem in den vergangenen beid

[2752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 020

News Kommentar

The Next big thing?

Next hat seinen ersten deutschen Laden eröffnet, weitere Filialisten stehen in den Startlöchern. Der Marktanteil der Vertikalen wächst weiter - doch auch für gut aufgestellte Multilabel-Fachhändler gibt es Wachstums-Chancen.

Der Nächste bitte: Next ist da. Mit der Eröffnung eines 630m² großen Ladens in der Dresdner Centrum Galerie hat der britische Mode-Filialist in der vergangenen Woche seinen Deutschland-Start gefeiert. Damit schickt sich ein weiterer Vertikaler aus dem Au

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 048

Business

Ottos Motor

Der neue Otto-Chef Hans-Otto Schrader über Familienbetriebe, Katalog-Geschäfte und den Einzelhandel im Multichannel-Zeitalter.

TW: Sie sind seit 1977 bei Otto, damals waren sie 21 Jahre alt. Hätten sie da gedacht, dass Sie eines Tages Vorstandsvorsitzender sein würden? Hans-Otto Schrader: Ganz und gar nicht. Ich habe mich stets auf meine konkrete Aufgabe konzentriert. Otto ist e

[19101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 022

Business Thema

H&Ms schicke Schwester

Hennes & Mauritz startet in dieser Woche ein neues Store-Format. Mit Cos wollen die Schweden die Lücke zwischen High Street und High Fashion schließen. Deutschland ist ein Schwerpunkt der Expansion: Fest stehen Eröffnungen in Hamburg, Berlin, München

Auf diesen Tag haben Rebekka Bay und Michael Kristensen lange hingearbeitet. Über ein Jahr verbrachten die beiden Designer in Strategiemeetings und Planungsrunden, mit Einstellungsgesprächen und der Entwicklung der ersten Kollektionen. Jetzt wird sich ze

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 022

News

FOKUS

Tchibo mit Michalsky: Tchibo und der Ex-Adidas-Chefdesigner Michael Michalsky kündigen eine Kooperation an. Am Freitag dieser Woche sollen die Details auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Premium in Berlin bekannt gegeben werden. Michalsky war im März

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 034

News Kommentar

Hermès & Mauritz

China, Schuhe, Premium und Online-Shopping: Die jüngsten Pläne von H&M zeigen, wo Wachstumsmärkte für das Modebusiness sind.

Sage einer, mit Mode ließe sich kein Geld mehr verdienen: Über 300 Mill. Euro hat die Familie Persson im vergangenen Jahr aus ihrer H&M-Beteiligung bezogen. Kein schlechter Value für die Shareholder. Die knapp 180000 Euro, die Stefan Persson als Chairman

[5486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 055

Business IT/Logistik

Inditex und Mango investieren in Logistik

Spanier mit ambitionierten Wachstumsplänen

Den gigantischen Betrag von 250 Mill. Euro investiert der spanische Konzern Inditex, La Coruña, bis zum Jahr 2007 in den Ausbau der Logistik. Für sein wichtigstes Filialkonzept Zara unterhält der Moderiese aktuell zwei Distributionszentren in den nordspa

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TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 014

News

Inditex steigert den Gewinn um mehr als ein Drittel

4 Mrd. Euro Umsatz in den ersten drei Quartalen; bereits 37 Läden in Deutschland

Der spanische Handelskonzern Inditex, La Coruña, konnte Umsatz und Gewinn in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahrs 2004/05 (31.10.) erneut zweistellig steigern. Die Erlöse kletterten um 24% auf 3,96 Mrd. Euro, der Nettogewinn konnte gar um 39% auf 39

[1236 Zeichen] € 5,75

 
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