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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 046

Business Handel

Neue Formate für Fashion

KarstadtQuelle arbeitet am Feintunig der "Fashion Service Plattform"

Der KarstadtQuelle-Konzern erarbeitet neue Formate für den Bereich Fashion. Das Konzept "Fashion Service Plattform" hat den früheren Arbeitstitel "Fashion Holding" abgelöst. Vier neue Formate soll es geben. Dafür wurden Arbeitstitel wie "Exklusiv", "Famil

[4504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 044

Business Handel

Marks & Spencer kommt wieder auf Kurs

Konzentration auf das Inland - Bekleidungsumsätze haben sich erholt

Bei der Marks & Spencer plc, London, geht es wieder aufwärts. Der einstmals ertragreichste britische Einzelhändler, der sich seit 1998 nur noch im Rückwärtsgang bewegte, hat im Geschäftsjahr 2001/02 den Gruppenumsatz um 3,8 % auf 7,62 Mrd. Pfund (12,2 Mrd

[5425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 052

Business Handel

"Magnet für die Fashion-Szene"

Mit dem neu gestalteten Subway will Breuninger in Stuttgart Maßstäbe setzen: Eine 2300 m² große Plattform für Mode, Trends, Musik und Film. Zwei Monate lang dauerte der Umbau im Untergeschoss, mehr als zwei Millionen Euro hat er gekostet.

[7925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 044

Business Handel

H & M ist gut, Inditex ist besser

Die spanische Inditex-Gruppe war lange Zeit für ihre Verschlossenheit bekannt. Spätestens seit dem Börsengang im letzten Jahr hat sich die Situation völlig gedreht. Zum Geschäftsjahr 2001/ 2002 (31.01.) wartet die Modegruppe mit interessanten und verblüffenden Details auf.

[4370 Zeichen] Tooltip
Umsatz verdreifacht, Gewinn fast verfünffacht - Inditex-Konzernzahlen 1996-2001
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 076

Business Handel

Lebensmittel: Discounter legten zu

Die Discounter und Drogeriemärkte gewinnen immer mehr Marktanteile hinzu, trotzdem behaupten sich selbständige Einzelhändler auf dem schwierigen deutschen Lebensmittelmarkt. Das ist das Ergebnis einer Marktuntersuchung der Frankfurter M+M Eurodata. Nach M

[1643 Zeichen] Tooltip
Discounter legten zu - Entwicklung im Lebensmittel-Einzelhandel Deutschlands 1992-2000
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 061

Business Handel

Harvey Nichols als Boutique

Die Harvey Nichols Group plc, London, hat den ersten kleinen Store im Boutique-Format in dem neuen Einzelhandelskomplex "The Mailbox" in Birmingham eröffnet. Die Luxus-Kaufhausgruppe, die über die Grenzen hinaus für ihr innovatives Stammhaus an Knightsbri

[1364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 098

Business Handel

Mode, Models, Mitarbeiter

Mit aufwendigen Katalogen startet der Handel in den Herbst

Holy's, Stuttgart Eine Anleitung zum "Blind Date" bietet der Katalog von Holy's. Das "Rendez-vous Manual" stellt auf 20 Seiten trendige Outfits für Sie und Ihn vor. Die "Werbewelt" Agentur in Ludwigsburg hat das Konzept für Holy's entwickelt und Marken

[6292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 131

Business Handel

Mode zum Anfassen aus Münchberg

75 Jahre Atelier Goldner Schnitt - innige Kundenbindung und Traumrendite

Keiner kann widerstehen. Wer in einem Katalog des Spezialversenders Atelier Goldner Schnitt blättert, greift zu. Das Stoffmuster zu jedem Produkt bietet zur Information die Mode zum Anfassen. Und genau das ist ein Geheimnis der innigen Kundenbeziehung des

[5651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 042

Business Handel

Die Marktmitte im Modehandel lebt

Arcadia-Chef Rose verteidigt auf der Retail Week-Konferenz das mittlere Marktsegment

In der sich schnell ändernden Einzelhandels-Landschaft wird von den Akteuren die Fähigkeit zur Adaption und Innovation verlangt, und zwar mit Tempo. Stuart Rose, der neue Chief Executive von Arcadia, der zweitgrößten britischen Einzelhandelsgruppe, machte

[5217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 050

Business Handel

"Auch wir müssen uns anstrengen"

Diesen Termin hat sich die Branche lange vorgemerkt: Am kommenden Montag startet P & C seinen Jubiläumsverkauf. In 100 Jahren hat die Familie Cloppenburg den nach C & A umsatzstärksten Bekleidungsfilialisten in Deutschland aufgebaut. Doch gerade der Fall der Brenninkmeyers hat gezeigt, wie schnell ein kraftstrotzendes Unternehmen zum Abstiegskandidaten werden kann, wenn es sich von der Marktentwicklung überrollen lässt. "Auch wir müssen uns anstrengen", sagt Harro Uwe Cloppenburg.

[15596 Zeichen] € 5,75

 
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