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    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 023

    Business Handel

    Rezepte fürs Dessert-Zeitalter

    Der Wettbewerb lässt den Unternehmen wenig Spielraum: Wer sich nicht differenziert, verliert. "Differentiate or Die" war das Thema der 56. Inter- nationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts.

    David Bosshart mag's kulinarisch: "Wir in Mitteleuropa leben im Zeitalter des Desserts. Der Hauptgang liegt hinter uns, alle sind gesättigt, alles muss süß sein." Die aufstrebenden Märkte China und Indien dagegen seien nach wie vor bei der Vorspeise. De

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    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 056

    Business Handel

    AUSLAND

    Etam wächst in China. Der französische Modefilialist Etam Developpement, Clichy, hat im ersten Quartal den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr annähernd stabil bei 257,6 Mill. Euro gehalten. In Frankreich fielen die Einnahmen um 5% auf 144 Mill. Euro. In Chin

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    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 048

    Business Handel

    "Die Zukunft ist schon da"

    RFID, SCM, CFPR - alles gut und wichtig. Aber wo sind die Wachstumsmärkte, wo die Gewinner-Konzepte der Zukunft? Verkaufs- und Marketing-Themen standen im Fokus der 94. NRF-Convention in New York.

    Der 1. Januar 2005. Während alle Welt auf China blickt, fällt in der amerikanischen Provinz der Startschuss für ein Projekt, das das Potenzial hat, das Modebusiness mindestens ebenso tiefgreifend zu verändern wie der Quotenfall: Wal-Mart, der mit Abstand

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    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 042

    Business Handel

    "Wo sind die Qualitätsschilder?"

    Wann kommt der Aufschwung? Kommt er überhaupt? Und wenn nicht: Wie kommt der Handel dann zu dem überlebensnotwendigen Wachstum? Der Deutsche Handelskongress gab Antworten.

    Hans Andersson ging in die Knie. Der H&M-Chef folgte dem Beispiel eines schwedischen Kinderausstatters, der vor neuen Filialen niederzuknien pflege. Wie der Papst nach der Landung. Man müsse einen Laden stets mit den Augen der Kunden sehen, erkläre der Ki

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    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 032

    Business Handel

    Woolworth testet ein neues Konzept

    Im 125. Gründungsjahr optimiert Woolworth Deutschland die Prozesse und expandiert wieder

    Die Deutsche Woolworth GmbH&Co oHG, Frankfurt/Main, scheint mit der Neuausrichtung voran zu kommen. Zweieinhalb Jahre nach dem Wechsel des Managements und der strategischen Neupositionierung als Kleinpreis-Kaufhaus haben die Frankfurter im 125. Gründungsj

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    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 037

    Business Handel

    AUSLAND

    Brown & Jackson macht Fortschritte. Die britische Brown & Jackson plc, Leeds, die Stores der Discount-Kette Poundstretcher in das neue Instore-Format umwandelt, verzeichnet sowohl in Innenstädten als auch auf der Grünen Wiese Wachstum Der Umsatz ist in de

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    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 226

    Business Handel

    Auf der Suche nach Wachstum

    NRF-Jahrestagung: In New York wurde die Zukunft des Einzelhandels besprochen

    "Wir werden unsere Zukunft nicht allein durch Kosteneinsparungen und Preisreduzierungen sichern können", so brachte Alan Lacy, Chef von Sears, Roebuck&Co. (Hoffman Estates, Illinois) anlässlich der Jahrestagung der National Retail Federation (NRF), Washin

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    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 042

    Business Handel

    Die Marktmitte im Modehandel lebt

    Arcadia-Chef Rose verteidigt auf der Retail Week-Konferenz das mittlere Marktsegment

    In der sich schnell ändernden Einzelhandels-Landschaft wird von den Akteuren die Fähigkeit zur Adaption und Innovation verlangt, und zwar mit Tempo. Stuart Rose, der neue Chief Executive von Arcadia, der zweitgrößten britischen Einzelhandelsgruppe, machte

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    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 064

    Business Handel

    "Wir verkaufen, Mango macht den Rest"

    21 Läden hat Mango in den letzten vier Jahren in Deutschland eröffnet. Über 200 sollen es einmal werden. Bei ihrer Expansion setzen die Spanier auf eigene Filialen, und sie kooperieren mit Franchisenehmern. Letztere sind in ein System eingebunden, das in seiner Konsequenz einzigartig ist in der Modebranche. Ein Vorbild für andere vertikale Vertriebspartnerschaften?

    [34032 Zeichen] Tooltip
    Mango Standorte in Deutschland

    7 mal mehr Läden - Mango-Filialen 1993-200 sowie Planung 2001-2003

    25 mal mehr Fläche - Mango-Verkaufsfläche in m² 1993-199 sowie Planung 2000-2003
    € 5,75