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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 041

Business Panorama Industrie

Bruno Banani startet mit Flächen

Das Wäschelabel Bruno Banani geht auf die Fläche: Seit August bietet das Chemnitzer Unternehmen dem Handel fünf Partnerschaftsmodule zur gemeinschaftlich gesteuerten Flächenbewirtschaftung an. Man habe im ersten Schritt 20 Kunden dafür gewinnen können,

[941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 020

News Kommentar

The Next big thing?

Next hat seinen ersten deutschen Laden eröffnet, weitere Filialisten stehen in den Startlöchern. Der Marktanteil der Vertikalen wächst weiter - doch auch für gut aufgestellte Multilabel-Fachhändler gibt es Wachstums-Chancen.

Der Nächste bitte: Next ist da. Mit der Eröffnung eines 630m² großen Ladens in der Dresdner Centrum Galerie hat der britische Mode-Filialist in der vergangenen Woche seinen Deutschland-Start gefeiert. Damit schickt sich ein weiterer Vertikaler aus dem Au

[5434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 089

Business Vertriebsallianzen

Fuse und Gallery vereinen junge Labels

Hallett Retail Services hat ein Multimarken-Concession-Konzept für Young Fashion entwickelt

Mit einem neuen Konzept hat Hallett Retail Services, London, eine Nische im britischen Modehandel besetzt. Wendy Hallett, Managing Director, hatte vor sieben Jahren die Idee, Department Store-Concessions zu entwickeln, die Young Fashion-Labels in einem b

[3523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 050

Business Industrie

Gelco: Neue Partnerflächen bei Karstadt

Top-Shop-in-Shops: Besondere Konditionen und Anforderungen an den Partner

Der Damenmodehersteller Gelco aus Gelsenkrichen hat sieben so genannte Top-Shop-in-Shops in Karstadt-Filialen eröffnet. Drei der Shops wurden in den Berliner Häusern in Spandau (Carl-Schulz-Straße), in Charlottenburg (Wilmersdorfer Straße) und im Wedding

[1325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 022

News

FOKUS

7 for all mankind mit Shop: Das kalifornische Luxusdenim-Label 7 for all mankind hat seinen ersten Shop-in-Shop in Europa eröffnet. Der Shop nimmt rund 50m² im Londoner Department-Store Harrods ein. Betrieben wird die Fläche von der Joseph Ltd, einem lan

[2138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 028

Business Handel

Mehr Mut zur Arbeitsteilung

Auf 13. B.I.D.T.-Kongress in Köln wurden rentable Flächenkonzepte unter die Lupe genommen

Nur 0,9% seines Umsatzes kann der Einzelhändler im Durchschnitt als Rendite verbuchen, so die Feststellung der Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P). "Wenn ich unsere Profite sehe und die Rendite der Vertikalen - da muss doch noch was gehen", sa

[8298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Business Thema

Abschied vom braunen Teppich

Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

[21326 Zeichen] Tooltip
"KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 024

Business Handel

Small is beautiful

Debenhams sieht Potenzial für 140 Mini-Department-Stores - Bhs launcht Kleinformat-Konzept

Von der Idee bis zur Eröffnung waren es gerade einmal sechs Monate. "Desire by Debenhams", das neue Mini-Format der Londoner Department Store Gruppe Debenhams Limited wurde in kürzester Zeit entwickelt und feierte Anfang Juni Premiere am Lemon Quay in Tr

[7491 Zeichen] € 5,75

 
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