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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonstart Streetstyle

Saisonstart im Streetstyle-Markt. Die jungen Mädels sind auch an warmen Tagen schon auf der Suche nach neuen Teilen für den Herbst. Ganz weit oben auf der Abverkaufsliste vieler Händler: Stiefel in allen Variationen. Und natürlich Chinos. Dazu werden

Das Wetter kann sich nicht so recht entscheiden. Mal ist es kalt. Mal warm. Und so wechselhaft wie das Wetter, so kaufen auch die jungen Kundinnen. Sommerliches Blümchenkleid auf der einen Seite. Winterstiefel auf der anderen. Deutlich wird aber: Die Lus

[5167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 030

Business

Platzhirsch am Parkplatz

Local Business: Die Brüder Bickert haben mitten im Industrie-Gebiet von Großostheim zwei gut sortierte Modegeschäfte etabliert - gleich neben dem Familienbetrieb Aubi. Die Geschichte eines Einzelhandelskonzepts zwischen Lidl und Aldi.

Supermarkt, Drogerie, Bekleidungs-Discounter, Bäcker und ein großer Parkplatz - jeder kennt sie, die typischen Fachmarktzentren. Irgendwo am Stadtrand oder auf der Grünen Wiese. Kombination und Anordnung der einzelnen Läden variieren, trotzdem sehen sie

[7201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 066

Fashion

Die Macht der schönen Bilder

Auf welche Trend-Themen setzt das größte Versandhandels-Unternehmen der Welt? Maximilian Lang, Einkaufs-Direktor Textil bei Otto in Hamburg, über lässige Einzelteiligkeit, die Renaissance des Rocks und wo er sich neue Anregungen herholt.

Stehen ein Mann und eine Frau beim Anziehen vor dem Schlafzimmer-Spiegel. Sie wählt ein Kleid aus, er verzieht das Gesicht. Sie ist gekränkt, bewirft ihn mit dem Outfit - da schleudert er ein Kissen zurück. Noch eins. Und noch eins. Bis sie kurzerhand na

[6618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 064

Fashion

Sortiments-Check (4)

"Casting-Shows sind die neuen Trendsetter"

Fellwesten und -stiefel für die Mädels. Krawatte und Röhren für die Jungs. Karo für alle. In Teil 4 unserer Serie spricht Florian Bauer vom WöhrlKonzept U1 über das Herbstgeschäft und die Looks der jungen Zielgruppe.

Eine junge Frau Anfang 20 sitzt im Nürnberger Untergrund und lässt sich ihre Nägel feilen. Vorher hat sie sich am selben Ort ein Outfit für ein Konzert ausgesucht. Auch für die Eintritts-Karte für das Konzert hätte sie das U1 nicht verlassen müssen: Der

[6804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 040

Business Handel

Köhler startet mit DOB-Konzept Stella

HAKA-Filialist Köhler hat in Kassel eine 350m² große Damenwelt eröffnet

Bereits im Februar 2005 hatte Inhaber Ludwig Vordemfelde erste DOB-Labels im Untergeschoss seines auf Herrenmode spezialisierten Hauses integriert. "Der Bereich hat so ein starkes Umsatzwachstum hingelegt, dass wir eine ganze Etage für die Damen frei gem

[2157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 054

Fashion TW-Studie Streetstyle

STREETSTYLE

Der junge Männer-Markt ist in Bewegung. Ein neuer Mix aus Denim, Casual, Street und Style löst die Vorherrschaft der Jeanser ab. Die neue TW-Studie Streetstyle Men deckt Stärken und Schwächen auf.

Vor 20 Jahren gab es Jeans-Stores, Skater-Läden, Fashion Sport-Geschäfte und keine Vertikalen. Bis der Strukturwandel auch den Jeans- und Streetwar-Markt erfasste. Zahllose kleine, individuelle Fachgeschäfte mussten seitdem schließen. Große Filialisten u

[9373 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

HOHE UMSÄTZE MIT STREETSTYLE - Umsatzanteil Streetstyle Men und Women an Gesamtumsätzen mit Bekleidung in den befragten 154 Geschäften

VIEL BEWEGUNG IM SORTIMENT - Durchschnittliche Anzahl aus- und neu gelisteter Labelsbei Streetstyle Men
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 068

Fashion

B&B BARCELONA

Fashion Festival

Musik und Mode verbinden sich auf der Bread&Butter immer mehr. Knapp 90000 Besucher erlebten in Barcelona coole Bands und heiße Looks.

Barbecue, Bier und Beats. Die Opening-Party der Bread&Butter in Barcelona erinnerte an ein großes Musikfestival. Über 2000 Gäste verfolgten zunächst begeistert die Video-Installation von Björn Tagemose, die auf vier Mega-Leinwänden gezeigt wurde. Ähnlich

[9853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Fashion

Just the product

Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

[11138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 056

Fashion

Sturmhoch Carlos

Keine Wetterkapriolen, aber immenser Besucheransturm bei der Bread&butter Barcelona. Karl-Heinz (Carlos) Müller bewegt die Massen.

Während in Deutschland das Orkantief "Kyrill" tobte, fegte in Spanien Sturmhoch "Carlos" über Barcelona. 60000 Besucher drängten zur Bread&butter in die katalanische Hauptstadt. Der größte Ansturm seit den Anfängen der Messe vor fünf Jahren in Köln. Deme

[8727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 018

News

Und tschüss, Berlin!

Bread&butter Berlin wird eingestellt; "Wir konzentrieren uns jetzt auf Barcelona."

Karl-Heinz Müller hat die Bread&butter Berlin abgesagt. Überraschend für die gesamte Branche bestätigte der Messe-Chef am Dienstagabend, dass die Messe im Januar 2007 nicht mehr stattfinden wird. "Wir haben viel Geld in die Hand genommen, waren immer bes

[2484 Zeichen] € 5,75

 
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