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TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 038

Fashion

Der mit dem Bär tanzt

Mit Spannung erwartet, endlich war es soweit: Vom 17. bis zum 19. Januar öffnete die Bread&Butter zum ersten Mal ihre Tore in Berlin. Die Erwartungen wurden auf allen Seiten erfüllt. Aufbruchstimmung machte sich bei Ausstellern und Händlern breit. Die Messe gibt der Branche endlich wieder Anlass zu Optimismus.

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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 044

Business Handel

Treffpunkt der Generationen

Local Business: Adlmaier in Rosenheim führt ein HAKA-Sortiment für alle Lebenslagen

Für Paul Adlmaier junior (38) gibt es "nichts Schöneres, als einen verregneten Sommer". Geschäftlich betrachtet. Dann nämlich zieht es die Touristen auch aus dem weiten Umkreis von Rosenheim in die Innenstadt. Die hat nach Ansicht heimischer Wirtschaftsve

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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 040

Business Handel

Millionen für München

55 Mill. DM haben die Familiengesellschafter in den vergangenen 18 Monaten in das Münchner Modehaus Konen investiert und einen neuen City-Magneten mit 13 000 m² geschaffen. Nach einem Trading-up will Konen "das kompetenteste Bekleidungshaus für die Familie" sein.

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 024

Fashion

TW-Serie: Junge Sortimente. Teil 1: Tina Friese, Tate in Hamburg

"Marken und Produkte, die es nicht überall gibt"

Die junge Zielgruppe sucht auch Sortimente abseits von vertikalen Konzepten. Durch den Druck der filialisierten Konkurrenz nehmen einstige Szene-Läden in vielen Fällen ein Trading-up der Sortimente vor. Den Auftakt dieser Serie über junge Konzepte bildet

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 032

Fashion Streetwear

Der Markt der jungen Mode

Konzepte mit Kick

Anbieter und Händler rücken im jungen Markt noch enger zusammen. Konstruktive Konzepte für bessere Zusammenarbeit werden geschmiedet. Denn der Street- und Jeanswearhandel hat im dritten Jahr in Folge mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen. Die junge Branche

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 031

Fashion

Inter-Jeans

"Ich war gestern abend um zehn Uhr im Bett. Wir feiern auf der Inter-Jeans nicht mehr bis in die Puppen. Heute geht es hier viel professioneller zu", beschreibt James E. Porter von Miss Sixty sein seniorenmäßiges Abendprogramm. Business statt Party. Die "

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Business Handel

Die Großen und die Jungen

Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 028

Fashion

G-Star

Eine Jeans geht ihren Weg

Seit einigen Saisons klagt der Handel über Umsatzeinbußen bei Basic-Jeans. Doch es gibt Marken, deren Konjunktur von der viel zitierten Denim-Flaute nicht betroffen sind. Ihre Stärken sind Produkt-Innovationen. Eine dieser Marken ist G-Star, die Aufsteige

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 077

Business Handel

Kunstmann baut auf Pinneberg

Katag-Anschlußhaus eröffnete Streetfashion-Laden: Staccato by Kunstmann

Ungeachtet aller Unkenrufe, die spätestens nach der Schließung des dortigen Karstadt-Hauses Ende August den Niedergang Pinnebergs als Einzelhandelsstandort erwarten, hat das Bekleidungshaus Kunstmann nach dem großen Umbau 1993 erneut investiert. Nicht ums

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 074

Business Handel

Karstadt mit erstem InScene-Store

Young Fashion auf 1000 m2 in Hannover

Im Frühjahr 1997 startete die Essener Karstadt AG mit ihrem InScene- Konzept, das Eigenlabels und Young-Fashion-Marken unter einem Dach vereint. Nachdem sich InScene innerhalb der letzten 18 Monate in 210 Warenhäusern und als Abteilung in rund 50 Häusern

[2094 Zeichen] € 5,75

 
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