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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 028

51. TW-Forum

PRINT MEDIA ACADEMY: DER ABEND

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 068

Business Karriere

Kleine Sprünge, große Sprünge

Eine aktuelle Studie der TextilWirtschaft untersucht die Arbeitsmarktchancen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und die Anforderungen an Bewerber. Sie zeigt: Trotz Krise sind die Perspektiven weiterhin gut. Vor allem der Handel braucht dringend

Da hat man vier, fünf Jahre studiert, hat Praktika bei guten Firmen gemacht, hat viele Prüfungen und eine Abschlussarbeit geschrieben - und nun? Die Zeiten für Hoch- und Fachschul-Absolventen, die auf dem Sprung ins Berufsleben sind, waren schon mal bess

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STELLENABBAU UND NEUE JOBS - Veränderung der Zahl der Mitarbeiter gegenüber dem Vorjahr - Angaben in Prozent

NACHWUCHS BLEIBT BEGEHRT - Veränderung der Zahl der Neueinstellungen von Nachwuchskräften - Angaben in Prozent

GUTE CHANCEN IM VERKAUF - Wie hoch ist in Ihrem Unternehmen der Bedarf an Nachwuchs-kräften für die folgenden Bereiche? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 009

News

Frühere Baugur-Labels bleiben auf deutschem Markt

Kristinn Már Gunnarsson übernimmt alle Anteile der deutschen Vertriebsgesellschaft Arcticgroup

Kristinn Már Gunnarsson hat die Anteile der insolventen Baugur Group an der deutschen Vertriebsfirma Arcticgroup, Düsseldorf, übernommen und ist nun alleiniger Inhaber und Geschäftsführer. Die Arcticgroup war 2007 als Joint Venture zwischen Baugur und Gu

[1534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 031

Business

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht"

Der Handelsimmobilien-Kongress in Berlin diskutierte über nachhaltiges Bauen und die Stärkung der Innenstädte

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt auch die Immobilienbranche. Zum einen geht es dabei um nachhaltiges Bauen, zum anderen um die nachhaltige Entwicklung von Standorten und die Stärkung der Innenstädte. Beide Aspekte wurden von Referenten und Teilnehmer

[3717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 058

Business Textillogistik

Jetzt geht Gerry Weber mit RFID auf die Fläche

Um die Funktechnologie ist es im Modehandel in der Vergangenheit nur vermeintlich still gewesen - Eine Bestandsaufnahme

RFID ist in der Wahrnehmung eine Technologie mit einer volatilen Konjunktur. Die Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken hat das Zeug zur Revolution im Modehandel - das ist seit Jahren bekannt. In den Jahren 2002 bis 2004 kam es zu einem Hype. In

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DER WEITE WEG ZUR FUNKTECHNIK - RFID-Einsatz in der Supply Chain der Modebranche - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 039

Business Handel

Kriss eröffnet Pilot-Store in Essen

Einen Neustart in Deutschland versucht das schwedische DOB-Label Kriss AB, Länna, mit einem Store in der Shopping-Mall Limbecker Platz in Essen. Der Laden des Strickspezialisten verfügt über eine Fläche von rund 100m². Kriss wurde 1981 von dem Ehepaar Ei

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 052

Business Eurocis

Mit der Kasse Kasse machen

Neues Kassensystem bei Galeria Kaufhof - Rund 3800 Kassen in kürzester Zeit umgestellt

Naturgemäß werden bei der Eurocis zahlreiche IT-Verantwortliche aus dem Handel besondere Aufmerksamkeit den präsentierten Kassenlösungen widmen, vor allem wenn in ihren Häusern in absehbarer Zeit entsprechende Investitionen anstehen. Sie werden Hardware-

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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 022

News

Minus trotz Endspurt

Galeria Kaufhof schafft im Weihnachtsgeschäft fast ein Pari. Der Jahresumsatz der 141 Filialen sinkt dennoch um 1,1% auf 3,5 Mrd. Euro

Die Galeria Kaufhof GmbH, Köln, hat das Weihnachtsgeschäft nach einem Endspurt auf dem Niveau des Vorjahres abgeschlossen. Im vierten Quartal entwickelte sich der Umsatz mit minus 0,6% auf 1,1Mrd. Euro besser als in den neun Monaten zuvor. Insgesamt san

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KAUFHOF-UMSATZ SINKT WEITER - Umsatz und Ebit der Kaufhof Warenhaus AG (2000-2008) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 020

News Umsätze

Die 1. Woche

Rabattfeuerwerk

Die Preise purzeln, die Umsätze schnellen in die Höhe. Der Modehandel hat die 1. Woche im Vergleich zum Vorjahr mit einem Plus von durchschnittlich 18% abgeschlossen.

Der Modehandel hat das Jahr 2008 mit einem Rabattfeuerwerk beendet und startet zugleich mit einem explosionsartigen Umsatzanstieg in das Jahr 2009. So melden die Teilnehmer des TW-Testclubs für die 1. Woche im Vergleich zum Vorjahr (plus 5%) ein Umsatzpl

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UMSATZENTWICKLUNG 1. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 1. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 094

Das Jahr Prognosen 2009

Das Jahr | Prognosen 2009

Was wird aus den Warenhäusern?

Lovro Mandac, Galeria Kaufhof, Köln: Warenhäuser sind auch in Deutschland Kundenmagneten. Rund 70 % der Innenstadtbesucher kommen in erster Linie wegen der Warenhäuser in die City. Mit der Veränderung der Gesellschaft haben sich auch die Warenhäuser bere

[2490 Zeichen] € 5,75

 
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