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    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 020

    News Kommentar

    Die Türken kommen

    Vorgestern die Italiener, gestern die Spanier, heute die Türken. Voller Optimismus gehen türkische Labels auf Expansionskurs. Mit guten Voraussetzungen: Sie haben Geld, sie haben Know-how und sie sind vertikal.

    Längst vorbei sind die Zeiten, in denen man bei türkischen Unternehmen an Onkel Mehmets Gemüseladen an der Ecke dachte. Erst recht in der Textilbranche, wo die Türken seit langem als leistungsfähige Produzenten geschätzt werden. Zahlreiche Unternehmen hab

    [5184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

    Business

    Schwache Halbzeit

    Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

    Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

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    Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

    Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

    Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

    Business Türkei

    Ein Land stellt sich neu auf

    2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

    Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

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    Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 012

    News

    Gap: Kein Großhandel mehr in Deutschland

    Karstadt schließt alle Flächen

    Der US-Bekleidungsfilialist Gap Inc., San Francisco, hat seine Großhandels-Pläne in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorerst aufgegeben. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Schweizer Atrium Trading GmbH in Cham den Vertrieb gekündigt. Sie war als

    [1014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 048

    Business Handel

    Kein Grund zur Entwarnung

    EHI-Studie: Inventurdifferenzen im Textileinzelhandel sind leicht zurückgegangen

    "Die wichtigsten Kriterien für Langfinger beim Ladendiebstahl sind: bekannt, hochwertig, guter Wiederverkaufswert", sagt Professor Joshua Bamfield vom Centre for Retail Research in Nottingham. Sein Institut beschäftigt sich seit Jahren mit Inventurdiffere

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    So sichert der Textilhandel (Mehrfachnennungen möglich)

    Leder lockt die Langfinger - Inventurdifferenzen nach Warengruppen in % vom Bruttoumsatz (bewertet zu Vk-Preisen)

    Wer ist verantwortlich? Verursacher von Inventurdifferenzen im Einzelhandel (Schätzung)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 009

    News

    Gap Germany ohne Vertriebspartner

    Atrium wirft das Handtuch

    Die Schweizer Atrium Trading GmbH in Cham hat den Vertrieb der Gap-Kollektionen an Einzelhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz gekündigt. So der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Albrecht. Er vertrieb seit zwei Jahren das "International S

    [1210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 014

    News

    Karstadt startet Flächen mit Old Navy

    Gap mit Großhandelsgeschäft

    Die Essener Karstadt Warenhaus AG wird in ihren Häusern mit Shop-in-Shops des Gap-Labels Old Navy an den Start gehen. Ab Frühjahr ist die Einrichtung von zunächst fünf bis zehn Shops geplant. Sie werden in den Warenhäusern neben den Flächen des Young Fash

    [955 Zeichen] € 5,75