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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 24

News Kommentar

Dublin, Wien, Berlin

Auch wenn nicht alle ausländischen Anbieter erfolgreich sind, so haben sie den deutschen Einzelhandel doch verändert. Die Kunden erleben neue Läden bestenfalls als Bereicherung. Wenn nicht, ist früher oder später Schluss.

„Das wäre ja nicht fair den Kunden gegenüber, wenn wir in einigen Ländern keine Geschäfte eröffnen würden.“ So wie Linda Chang kann man es sehen, und diese kundenzentrierte Sichtweise ist wahrscheinlich typisch amerikanisch. Schon der Name des Untern

[6099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

AUSLAND

Gap Nach dem erfolgreichen Start der 2009 lancierten Premium-Jeanswear-Linie 1969 hat der Filialist Gap aus San Francisco jetzt ein 15-köpfiges Team zusammengestellt, das die 1969-Kollektion in einem separaten Design-Office in Los Angeles weiterentwicke

[1362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 050

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Jeans statt Hamburger

Die Avenue de Champs-Elysées zieht weiter Mode-Mieter in ihren Bann

Bis Anfang 2008 konnte man bei Planet Hollywood auf der Avenue des Champs Elysées Köstlichkeiten aus der Fast Food-Küche speisen und ganz nebenbei Größen des französischen Showbusiness wie Johnny Halliday beim Hamburger-Essen beobachten. Dann machte das

[1782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 009

News

FOKUS

Abercrombie&Fitch Der Umsatz des Modefilialisten Abercrombie & Fitch aus New Albany in Ohio ging in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahrs 2009/10 (31.1.) um 20% auf rund 2 Mrd. Dollar (1,3 Mrd. Euro) zurück. Der Betreiber von mehr als 1100 Läden ve

[1509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 020

News Kommentar

The Next big thing?

Next hat seinen ersten deutschen Laden eröffnet, weitere Filialisten stehen in den Startlöchern. Der Marktanteil der Vertikalen wächst weiter - doch auch für gut aufgestellte Multilabel-Fachhändler gibt es Wachstums-Chancen.

Der Nächste bitte: Next ist da. Mit der Eröffnung eines 630m² großen Ladens in der Dresdner Centrum Galerie hat der britische Mode-Filialist in der vergangenen Woche seinen Deutschland-Start gefeiert. Damit schickt sich ein weiterer Vertikaler aus dem Au

[5434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 008

News

Hollister: Deutschland-Start in Frankfurt

Der US-Filialist wird im Herbst einen 700m² großen Store im Shopping-Center MyZeil eröffnen

Lange wurde spekuliert, jetzt ist es offiziell: Der zur vertikalen US-Modegruppe Abercrombie&Fitch gehörende Filialist Hollister wird im Frankfurter Shopping-Center MyZeil auf 700m² Verkaufsfläche seine erste deutsche Filiale eröffnen. Ein genauer Eröffn

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HOLLISTER: FILIALZAHL VERDOPPELT - Umsatz in Mrd. Euro und Filialzahl am Ende der jeweiligen Geschäftsjahre
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 036

Business

Run auf Rabatte

Der US-Einzelhandel verzeichnet drastische Einbrüche, vor allem im Luxus-Segment geht fast nur noch stark reduzierte Ware. Discounter und spitze Konzepte verzeichnen derzeit die besten Ergebnisse.

Wo bitte geht es zu den Reduzierungen?", fragt eine elegante Amerikanerin die Verkäuferin bei Bergdorf Goodman und marschiert umgehend in die angezeigte Richtung. Zwei neugierige Touristinnen gehen sofort hinterher. Die erste Herbstware ist zwar bereits

[7918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 055

Business Handel

US-Handel: Verlustserie hält an

Bekleidungsfilialisten von Kaufzurückhaltung besonders betroffen

Im Juni ging der flächenbereinigte Umsatz des US-Handels nach Angaben von Thomson Reuters um 4,9% zurück, nachdem im Vorjahresmonat ein 1,9%-iges Plus verzeichnet worden war. Dies sei bereits der zehnte Minusmonat in Folge und damit die längste bisher er

[1312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 050

Business Handel

US-Handel: Modefilialisten unter Druck

Wal-Mart bleibt Spitzenreiter - Warenhauskonzerne mit massiven Problemen

Das vergangene Jahr war ein schlechtes Jahr für den US-Handel, und 2009 läuft bisher auch nicht viel besser. Das ist das Fazit von Stores.org, einer Publikation der National Retail Federation (NRF), Washington, die in der aktuellen Ausgabe die Liste der

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DIE TOP US-EINZELHÄNDLER MIT BEKLEIDUNG
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 024

Business

"Wo in der Kette setze ich an?"

Die Messe Interstoff Asia Essential in Hongkong etabliert sich als Plattform für Öko-Textilien

Hongkong. Anfang Oktober. Die Kurse an der Börse sind im freien Fall. In nur wenigen Tagen bricht der Hongkonger Leitindex um über 3000 Punkte ein. Genau zu diesem Zeitpunkt findet im Hongkong Convention&Exhibition Center die Stoffmesse Interstoff Asia E

[8944 Zeichen] € 5,75

 
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