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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 038

Business Handel

Gap: Umsatz-Rückgang von 7%

Neue Produkte, neue Mitarbeiter und neue Strukturen angekündigt

Gap Inc aus San Francisco meldet für das Geschäftsjahr 2006/07 (3.2.) einen Umsatzrückgang von 0,6% auf 15,9 Mrd. Dollar (12 Mrd. Dollar). Flächenbereinigt ging der Umsatz sogar um 7% zurück. Am schlechtesten hat die Marke Gap abgeschnitten, hier ging de

[1189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 050

Business Handel

Produktspezialist verzweifelt gesucht

Der US-Filialist Gap hat sich von seinem Chef getrennt. Nun muss der Konzern auf die Erfolgsspur zurückgeführt werden.

Nachdem sich der 2002 von den Disney-Stores abgeworbene President&CEO Paul Pressler am 22. Januar nach einem miserablen Weihnachtsgeschäft "in beiderseitigem Einvernehmen" von Gap getrennt hat, sucht das Unternehmen jetzt den idealen Nachfolger. Zwischen

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BEWEGTE ZEITEN - Umsatz und Ertrag von Gap (1999-2005) - Umsatz in Mrd. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 030

Business Handel

AUSLAND

Gap mit Umsatzminus. Der US-amerikanische Bekleidungsfilialist Gap Inc, San Francisco, verzeichnete im ersten Quartal 2005 (30.4.) einen Umsatzrückgang von 1,1% auf 3,6 Mrd. Dollar (2,8 Mrd. Euro). Am stärksten betroffen war Gap International (Großbritan

[3892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 034

Business Handel

Gap treibt nationales und internationales Wachstum an

Zwei neue DOB-Konzepte - Expansion über Franchising

Um das Wachstum seines internationalen Geschäftes voranzutreiben, hat der US-Filialist Gap aus San Francisco, Stephen Sunnucks mit der neu geschaffenen Position des President of Europe/Gap International betraut. Der 47-Jährige kommt vom Filialisten New Lo

[2194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 070

Business Handel

Gap überprüft britische Standorte

Der US-Modefilialist Gap will einige der insgesamt 241 Stores in Großbritannien schließen. Eine Sprecherin des Unternehmens wollte sich auf Nachfrage der TextilWirtschaft nicht auf eine Gesamtzahl festlegen lassen. In britischen Presseberichten war in der

[949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 076

Business Handel

Gap beschleunigt das Wachstum

Aufgrund starker, modischer Sortimente konnte der US-Bekleidungsfilialist Gap Inc., San Francisco, seinen Umsatz im ersten Quartal 2003 (3.5.) um 16% auf 3,4 Mrd. Dollar (rund 2,8Mrd. Euro) steigern. Der Umsatz von Gap International, wozu auch Gap Deutsch

[817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 065

Business Handel

Gap: Neue Wege aus der Krise

Rettung durch Großhandel und stärkere Ausrichtung auf regionale Marktanforderungen?

Nachdem sich der US-amerikanische Bekleidungsfilialist Gap Inc., San Francisco, sein Umsatzwachstum in den letzten Jahren fast ausschließlich über neue Ladeneröffnungen erkauft hat, ist nun ein Ende der aggressiven Flächenexpansion in Sicht. Parallel dazu

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Viel mehr Läden, wenig mehr Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 109

Business Handel

Die goldenen Zeiten sind vorbei

Krise bei Gap: Das erfolgverwöhnte Unternehmen meldet rückläufige Flächenumsätze.

Nach vielen Jahren triumphalen Wachstums ist der amerikanische Bekleidungsfilialist Gap im vergangenen Jahr erstmals in die Krise geraten. So vielfältig sind die Probleme der Gruppe, dass Gap-Chairman Donald Fisher dem bisherigen Alleinherrscher Millard D

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Gap in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 067

Business Handel

The Gap : Sinkflug der Aktien gebremst

Der US-Filialist strafft sein Sortiment und will im Ausland expandieren

Im März stand die Aktie des amerikanischen Bekleidungsfilialisten The Gap, Inc. bei mehr als 53 Dollar, Anfang Oktober sank sie auf schlappe 19,88 Dollar. Um die Investoren dennoch bei der Stange zu halten, hat das Unternehmen jetzt eine Vielzahl von Maßn

[2271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 065

Business Handel

The Gap: Die Börse macht Druck

Der erfolgsverwöhnte amerikanische Modefilialist kämpft mit stagnierenden Umsätzen

Kaum ein Modeunternehmen ist in den USA so populär wie The Gap. Und in den letzten Jahren gehörte das Unternehmen aufgrund mehrstelliger Umsatzzuwächse und kontinuierlich steigender Gewinne zu den Lieblingen der amerikanischen Börse. Doch jetzt muss der u

[5554 Zeichen] € 5,75

 
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