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    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 062

    Business Handel

    New York: Ein Jahr danach

    Ein Jahr nach den Terroranschlägen vom 11. September gilt in New York wieder "business as usual". Die anfängliche Schockstarre wich einer neuen Dynamik: Die Stadt ist und bleibt mit ihren 25 000 Läden ein Mekka für Modeprofis, Trendscouts und Handels

    New York ist die heimliche Hauptstadt Amerikas - und dennoch extrem unamerikanisch. Fast jede Nation der Welt ist im "Big Apple" vertreten, viele davon mit eigenen ganz typischen Vierteln - darunter Chinatown, Little Italy und Hell's Kitchen. Prominente u

    [19041 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 046

    Business Handel

    Lernen von Las Vegas

    Der Handel als Teil der Unterhaltungsindustrie: Reisen und Fitness-Studios, Kinos und Theater, das Fernsehen und das Internet - sie alle konkurrieren mit dem Einzelhandel um die Zeit und das Geld der Menschen. Wer da die Aufmerksamkeit für sich gewinnen will, muss für Attraktionen über das bloße Warenangebot hinaus sorgen. Und wer mit ihnen ins Geschäft kommen will, muss ihnen den Aufenthalt möglichst angenehm machen. Nirgendwo anders wird dies so deutlich wie in Las Vegas. Einblicke in eine mögliche Zukunft des Einzelhandels.

    [16714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 080

    Business Handel

    Shopping ohne Grenzen

    Wie viele Filialisten und wie viele inhabergeführte Fachgeschäfte verträgt ein Shoppingcenter? Ist das Internet eine Bedrohung, wie kann es von Händlern genutzt werden? Ab wann sollte man über Internationalisierung nachdenken? Diese und andere Fragen wurden auf der Immobilienmesse Mapic in Cannes heiß diskutiert, die sich als Kontaktbörse sowohl für Immobilienspezialisten als auch Einzelhändler etabliert hat.

    [9558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 034

    Business Handel

    H & M: Triumphale Eröffnung in New York

    Der US-Start des schwedischen Bekleidungsfilialisten New York

    "Meet me at the corner of H & M - March 31st at 12 pm at the corner of Fifth Avenue & 51st Street." Neben dem Spruch war die bekannte Schauspielerin Chloe Sevigny abgebildet. Damit warb H & M im Vorfeld der Eröffnung des ersten Ladens in den USA. Und dies

    [7600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 034

    Business Handel

    Zara: Die deutsche Premiere

    Vergangenen Freitag fiel in Köln der Startschuss für die Deutschland- Expansion von Zara. Es war eine Eröffnung ganz im Stil der Spanier: Leise, ohne jede Werbung. Keine Eröffnungsangebote, keine Ansprachen stolzer Geschäftsführer. Ohne Champagner und Häp

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 164

    Business Handel

    The Gap in Paris

    Größter Store der US-Kette in Europa

    Gap feierte mit über 1000 geladenen Gästen letzte Woche die Eröffnung seines 1700 m2 großen Flagg- schiffs auf den Champs Elysées in Paris. Es ist der bisher größte Store in Europa. Er befindet sich neben Zara und in unmittelbarer Nähe von Sephora, Disn

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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 037

    Business Handel

    Eurelia

    Eine besondere Einzelhändler-Vereinigung existiert seit einem Jahr in Deutschland unter dem Namen Eurelia. Sie entstand aus dem Schulterschluss zweier dynamischer Männer, dem Initiator der französischen EH-Vereinigung Procos, Michel Pazoumian, und Berater

    [1239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 037

    Business Handel

    "Aus Läden Treffpunkte machen"

    Die Mapic in Cannes entwickelt sich zur Kontaktbörse der Retailer und Makler

    Deutlich mehr Handelsbetreiber besuchten diesmal die Retail Real Estate- Messe Mapic in Cannes (12.-14.11.) -es waren mit 683 Firmen ein Drittel mehr als vor einem Jahr. Das spricht für die Qualität der von Reed International organisierten Veranstaltung a

    [3831 Zeichen] € 5,75