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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 038

Business Handel

Ausland

Gap Der US-Bekleidungsfilialist Gap Inc aus San Francisco meldet für das erste Halbjahr 2008 (2.8.) einen Umsatzrückgang von rund 5% auf 6,9 Mrd. Dollar (4,6 Mrd. Euro). Der Nettogewinn stieg um 45% auf 478 Mill. Dollar. UH Cortefiel Die spanische Modegr

[1861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 048

Business Handel

Kein Grund zur Entwarnung

EHI-Studie: Inventurdifferenzen im Textileinzelhandel sind leicht zurückgegangen

"Die wichtigsten Kriterien für Langfinger beim Ladendiebstahl sind: bekannt, hochwertig, guter Wiederverkaufswert", sagt Professor Joshua Bamfield vom Centre for Retail Research in Nottingham. Sein Institut beschäftigt sich seit Jahren mit Inventurdiffere

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So sichert der Textilhandel (Mehrfachnennungen möglich)

Leder lockt die Langfinger - Inventurdifferenzen nach Warengruppen in % vom Bruttoumsatz (bewertet zu Vk-Preisen)

Wer ist verantwortlich? Verursacher von Inventurdifferenzen im Einzelhandel (Schätzung)
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 052

Business Handel

"Die schreien doch nur rum"

Shop 2000: Wer macht Marken? Die Industrie? Der Handel? Oder beide gemeinsam?

"No names kommen mir nicht ins Haus." Bernd M. Michael hat seine Familie vergattert, ausschließlich echte Markenprodukte einzukaufen. Schließlich lebt er als Chef der Düsseldorfer Werbeagentur Grey von den Etats großer Markenartikler. Kürzlich wurde seine

[5547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 048

Business Handel

Ein Riese in der Krise

C & A im Umbruch. Der einstige Branchenprimus hat in den letzten Jahren gewaltige Umsatzverluste hinnehmen müssen und steckt seit 1997 tief in den roten Zahlen. Jetzt versuchen die Brenninkmeyers den Turnaround. Der Riese bäumt sich auf.

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C & A auf Talfahrt - Umsatz und Gewinn in Deutschland 1990-98

Kunden zur Konkurrenz - Kundenvolumen führender Textileinzelhändler 1997-99

Jeder zweite kauft bei C & A
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 052

Business Handel

Der neue Einkauf

Der Textilmarkt befindet sich im Umbruch. Vertikal organisierte Unternehmen gewinnen stetig Marktanteile. Wie die Vertikalisierung den Einkauf verändert, war das Thema des 7. BIDT-Kongresses vergangene Woche in Köln, einer Veranstaltung von BTE und TextilWirtschaft.

[12758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 119

Business Handel

Blömer in Bonn schließt das Haus

Zara zieht im Sommer 2001 ein

Zum Jahresende schliesst das Modehaus Blömer am Markt in Bonn. Wie Jörg Blömer mitteilt, wird die Immobilie, in deren Modernisierung in den vergangenen Jahren noch 7 Mill. DM investiert worden waren und deren flamingorote Fassade in Bonn für viele Diskuss

[1222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 262

Business Handel

Gemeinsam gegen das geplante DOC

Einzelhändler von Lahr bis Karlsruhe wollen Bauvorhaben bei Baden-Baden verhindern

Dem Vorhaben der Baden Airpark AG in Zusammenarbeit mit BAA McArthurGlen ein Designer-Outlet-Center mit 20000 m² Verkaufsfläche auf der früheren kanadischen Airbase in Söllingen bei Baden-Baden zu errichten, haben Einzelhändler von Lahr bis Karlsruhe den

[2402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 201

Business Handel

Mühlhäuser macht Monolabel-Shop

Nach Mode Stalf, dessen Räume Mango übernimmt, zieht sich nun mit dem Modehaus Mühlhäuser ein weiteres alteingesessenes Fachgeschäft aus der Münchner Fußgängerzone zurück. In den 1100 m² großen Räumen des hochwertigen Fachgeschäfts eröffnet nach einem Umb

[927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 048

Business Handel

Konzepte im Wettbewerb

Um "Handelskonzepte im Wettbewerb" ging es auf der diesjährigen BTE/BSE Unternehmertagung. 230 Teilnehmer hörten Vorträge aus unterschiedlichen Perspektiven: Es ging um die neuen Filialkonzepte des Kaufhof, um vertikale Anbieter wie Zara, um Franchising.

[13363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 075

Business Handel

Gap eröffnet Stores in Berlin und Aachen

In den nächsten Wochen wird Gap sein Filialnetz in Deutschland von sieben auf zehn Geschäfte erweitern. Am 5. August steht eine Neueröffnung in den Gropius-Passagen in Berlin an. Der Store hat eine Verkaufsfläche von 450 m2 und bietet das bekannte Gap-Sor

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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