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    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 034

    Business Handel

    Der US-Handel stellt sich auf ältere Verbraucher ein

    Abercrombie&Fitch, Gap und American Eagle Outfitters haben neue Konzepte entwickelt

    Als einer der ersten traditionell auf Teenager ausgerichteten US-Bekleidungsfilialisten ging Abercrombie&Fitch im Herbst 2004 mit seinem Konzept Ruehl gezielt auf eine erwachsene Zielgruppe zu. Rund ein Jahr später folgte die Gap-Gruppe aus San Francisco

    [4200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 050

    Business Handel

    Auch die Älteren im Blick behalten

    Experten forderten auf dem New Yorker Kongress NRF-Convention eine zielgruppenorientierte Ausrichtung des Einzelhandels.

    Zunehmender Wettbewerb, steigende Energiepreise, Zins- und Währungsschwankungen, Mangel an qualifiziertem Personal und anspruchsvollere Verbraucher - die Liste der Herausforderungen an den Einzelhandel ist lang. Doch nur wer die Erwartungen seiner Kunden

    [5490 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 034

    Business Handel

    Gap entdeckt die Frauen über 35

    Sein neues Konzept Fourth&Towne hat der Konzern auf eine neue Zielgruppe zugeschnitten

    Der US-Bekleidungsfilialist Gap Inc. aus San Francisco hat eine neue Zielgruppe entdeckt. Mit seinem Konzept Forth&Towne will der Konzern die komplizierte Kundengruppe der Amerikanerinnen über 35 bedienen. Die erste, rund 800m² grosse Forth&Towne-Filiale

    [4152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 030

    Business Handel

    Generation Hangout

    TW-Serie Speciality Stores (Teil 4): Neue Filialkonzepte in den USA für Teenager

    Im jungen, modischen Segment wird der Wettbewerb künftig immer härter", sagt Einzelhandelsberater Walter Loeb von Loeb Associates, New York. "Die Zahl der Konsumenten zwischen 15 und 25 geht kontinuierlich zurück, gleichzeitig werben immer mehr Unternehme

    [8386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 028

    Business Handel

    Die neuen US-Wachstumskonzepte

    Neue, vierteilige TW-Serie Speciality Stores: Mit extrem fokussierten Nischen-Konzepten will der US-Handel seine Umsätze ankurbeln

    Nachdem sich der amerikanische Einzelhandel in den vergangenen Jahren in erster Linie auf Maßnahmen zur Verbesserung des Gewinns konzentriert und viele unprofitable Läden geschlossen hat, steht jetzt wieder das Thema Umsatz- und Flächenwachstum im Vorderg

    [6666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 030

    Business Handel

    Generation Botox

    TW-Serie Speciality Stores (Teil 1): Neue Filialkonzepte für ältere Kunden

    Die Zahl der Verbraucher im Alter von 20 bis 25 Jahren wird in den USA zwischen 2000 und 2010 um 3,4% auf 5,7 Millionen schrumpfen, und die Zahl der 25- bis 34-Jährigen im gleichen Zeitraum sogar um 6,9% auf 17,5 Millionen Personen zurückgehen. Für Einzel

    [8132 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 134

    Business Handel

    Der Kaufrausch der "Echo-Boomers"

    US-Textileinzelhandelsketten setzten auf Teenager und die gehobene Freizeitmode

    Sie bewegen sich auf einem ausgereiften und extrem wettbewerbsintensiven Markt. Für die Top 100 des US-Einzelhandels sind es trotzdem goldene Zeiten. Im vergangenen Jahr haben die US-Bürger 5,5 % mehr Geld ausgegeben, in diesem Jahr geht der Kaufrausch we

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