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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 048

Business Handel

Ausland

Mitsukoshi/Isetan Die beiden japanischen Traditions-Kaufhausketten Mitsukoshi und Isetan haben sich zur größten Warenhausgruppe Japans zusammengeschlossen. Zusammen erwarten die beiden Unternehmen als Isetan Mitsukoshi Holding Ltd einen jährlichen Umsatz

[1942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 024

Business Handel

Hochzeiten in Hongkong

Oft totgesagt und immer glanzvoller wieder auferstanden: Hongkong gilt als das Shoppingcenter Asiens mit gigantischen Malls, glitzernden Luxustempeln und bunten Straßenmärkten.

Die Firma heißt Harmonie, und sogar die Visitenkarten sind rosa. Leise plätschert Klaviermusik, Mary Wong eilt im himmelblauen Kostüm über die flauschigen Teppiche. Sie ist Mitte 60, vielleicht älter, und hat Hochzeiten in Hongkong zum Geschäft gemacht.

[15002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 032

Business Handel

Keine Marke, gute Produkte

Zwischen Habitat, Strauss Innovation und Manufactum: Der japanische Lifestyle-Filialist Muji hat in Düsseldorf sein erstes Geschäft in Deutschland eröffnet - im Frühjahr 2006 folgt München

Es war ein großer Tag für Muji. Gleich drei Neueröffnungen feierte der japanische Lifestyle-Filialist am vergangenen Samstag: London, Mailand und Düsseldorf. Die größte Aufmerksamkeit zog dabei die Rheinmetropole auf sich. Weil der 500m² große Store in d

[6751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 037

Business Handel

AUSLAND

Gap mit Verlusten. Nach einigen Saisons des Wachstums unter der Führung von Paul Pressler verzeichnete der US-Filialist Gap Inc im dritten Quartal 2005 (29.10.) einen 2,6%-igen Umsatzrückgang (flächenbereinigt minus 7%) auf 3,86 Mrd. Dollar (3,3 Mrd. Eur

[2824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 044

Business Handel

5th Avenue bleibt weltweit teuerster Standort

Die Mieten der New Yorker Einkaufsstraße liegen inzwischen bei umgerechnet 964 Euro pro m²

Die 5th Avenue führt auch in diesem Jahr wieder die Weltrangliste der höchsten Einzelhandelsmieten pro Land an. Die Spitzen-Nettomiete an der New Yorker Einkaufsmeile liegt bei monatlich 964 Euro pro m². Das ist das Ergebnis des Reports "Main Streets Acr

[1978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 038

Business Handel

Banana Republic geht nach Japan

Der US-Filialist Gap Inc aus San Francisco expandiert mit seiner Vertriebslinie Banana Republic nach Japan. Das teilte das Unternehmen mit. Zum Herbst 2005 werden in Tokio die ersten drei Stores eröffnen. Japan ist der erste Auslandsmarkt für Banana Repub

[506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 069

Business Handel

Neustart mit weniger Basics

Uniqlo muss in Großbritannien von vorne beginnen

Die japanische Einzelhandelsgruppe Fast Retailing Co. Ltd., Yamaguchi, hat jetzt in Europa einen Neubeginn für ihre Filialkette Uniqlo eingeleitet. Der neue Präsident des Unternehmens, Genichi Tamatsuka, ist fest entschlossen, bei Uniqlo den Turnaround he

[3804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 045

Business Handel

Japaner suchen das Einkaufserlebnis

Trotz Wirtschaftskrise ist Luxusmode in Japan nach wie vor gefragt

Die Rezession in Japan hat dem Boom der großen internationalen Luxusmarken bislang keinerlei Abbruch getan. Im Gegenteil: Das Interesse der japanischen Verbraucher an Luxusgütern bleibt ungebrochen. Kein Wunder also, dass die großen ausländischen Mode-Lab

[4469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 060

Business Handel

Ausland

Großbritannien: Die Womenswear in Großbritannien hatte im vergangenen Jahr die niedrigste Wachstumsrate der letzten zehn Jahre. Laut einer Studie von Verdict Research, London, haben die Konsumentinnen im Jahr 2000 nur 0,8 % mehr für ihre Bekleidung ausgeg

[3674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 062

Business Handel

Uni-Qlo kommt

Mit seinem vertikalen Konzept hat Uni-Qlo in kürzester Zeit den japanischen Markt aufgerollt. Mit einer Umsatzrendite (nach Steuern) von 15 % schlägt das Unternehmen die dortige Konkurrenz um Längen. In diesem Jahr startet das Unternehmen seine Europa-Expansion.

[11108 Zeichen] € 5,75

 
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