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    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 046

    Business Handel

    Kinderarbeit: Gap stoppt Produktion

    Reaktion auf Bericht in britischer Zeitung - Kinderarbeit "strikt verboten"

    US-Bekleidungsfilialist Gap hat im Anschluss an den Skandal um Kinderarbeit in einem Lohnfertigungsbetrieb in Indien betont, dass man den Einsatz von Kinderarbeit "strikt verbiete". Bei dem fraglichen Betrieb habe es sich um einen von einem Lohnfertiger

    [883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 030

    Business Handel

    Generation Hangout

    TW-Serie Speciality Stores (Teil 4): Neue Filialkonzepte in den USA für Teenager

    Im jungen, modischen Segment wird der Wettbewerb künftig immer härter", sagt Einzelhandelsberater Walter Loeb von Loeb Associates, New York. "Die Zahl der Konsumenten zwischen 15 und 25 geht kontinuierlich zurück, gleichzeitig werben immer mehr Unternehme

    [8386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 032

    Fashion

    Trendfashion- und Streetwear-Sortimente

    Abseits der Vertikalen

    Der junge Markt hat sich gravierend verändert. Durch den Preisdruck der Vertikalen - allen voran H&M - sind kleine Geschäfte gezwungen, sich über individuelle Sortimente abzusetzen. Einstige Szene-Geschäfte sind mit ihren Gründern erwachsen geworden und h

    [10770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 134

    Business Handel

    Der Kaufrausch der "Echo-Boomers"

    US-Textileinzelhandelsketten setzten auf Teenager und die gehobene Freizeitmode

    Sie bewegen sich auf einem ausgereiften und extrem wettbewerbsintensiven Markt. Für die Top 100 des US-Einzelhandels sind es trotzdem goldene Zeiten. Im vergangenen Jahr haben die US-Bürger 5,5 % mehr Geld ausgegeben, in diesem Jahr geht der Kaufrausch we

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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 062

    Business Kunden

    "Ich gebe alles für Klamotten aus"

    Joyce, Melanie, Dzemal, Tim - vier Schüler eines Frankfurter Oberstufengymnasiums sagen ihre Meinung. Die Themen: Mode, Marken und Moneten. TW: Die neue Saison hat begonnen. Gibt es bestimmte Sachen, die Ihr unbedingt haben möchtet? Joyce: Ich will au

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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 046

    Mode

    New York: Fashion Melting Pot im East Village

    The city never sleeps

    Wer die Geburt neuer Modetrends live in New York erleben will, sollte die U-Bahn nach Downtown besteigen, am besten direkt zum St. Mark's Place. Denn hier hat sich das neue Energiezentrum der jungen Szene formiert. Hier, wo schon Beat-, Hippie- und Punk-G

    [11678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

    Mode

    Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

    Die Ästhetik der Armut

    TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

    [22313 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 077

    Industrie

    USA: Reaktionen auf wachsende Kritik an Mißständen bei der Auslandsproduktion

    Einmischung statt Flucht

    TW Frankfurt - Unter dem Druck der öffentlichen Meinung überdenken US- amerikanische Bekleidungshersteller und -händler ihre Importstrategien, meldet das Now Yorker Fachblatt Womens Wear Daily. Unter dem Titel "Apparel's Ethics Dilemma" gibt es eine Chron

    [3970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 040

    Handel

    USA

    J. Crew plant Katalog für Kids

    le Lynchburg, Va. - Der erfolgreiche Spezialversender J. Crew verschickt Mitte Oktober dieses Jahres einen ersten Katalog für 2- bis 14jährige Kids. Titel: "Crewcuts", zu deutsch "Bürstenhaarschnitt". Das Angebot orientiert sich stark an dem "All-Americ

    [701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 006

    Kommentar

    DASH MACHT SPLASH

    Rätselhaftes vom Jugendmarkt. Erkundungen in der Plastikwelt.

    Als neulich die Männerschauen in Mailand liefen, gab es in der Monte Napoleone ein merkwürdig dekoriertes Schaufenster des Schuhmachers Lario: Das Fenster war vollgestellt mit Waschpulverpaketen von Dash, darauf standen jede Menge Damenschuhe in glibberig

    [5281 Zeichen] € 5,75