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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 166

Business Industrie

Italien am Bosporus?

Verbands-Präsident Umut Oran zu den Zielen der türkischen Bekleidungsindustrie

Offiziell zählt Istanbul elf Millionen Einwohner. Viele sagen, es sei die eine oder andere Million mehr. Angesichts des zerfließenden Meeres von durcheinandergewürfelten Häusern bis zum Horizont versteht man, warum das Zählen hier nicht so leicht ist. Obe

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Türkei: Die Nr. 4 - Weltweite Bekleidungsexporte in Mrd. US $, 2001

Wachstum - Türkische Bekleidungsexporte in Mrd. US $
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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 012

News

Der spanische Denim-Weber Tavex Algodonera S.A. in Bergara hat D. Ricardo Iglesias Baciana zum Generaldirektor berufen. Dieser gehörte bisher dem Aufsichtsrat als Vertreter der Investment-Gesellschaft Inversiones Ibersuizas S.A. an. Die Gesellschaft war b

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 058

Business Handel

US-Einzelhändler unter Druck

Preisaggressive Anbieter trotzen der Krise und bauen ihre Marktanteile aus

Trotz der anhaltenden Krise im US-Handel konnten einige preisaggressive amerikanische Einzelhändler im dritten Quartal 2001 sehr positive Ergebnisse verzeichnen. Wal-Mart: Vorsprung ausgebaut. Amerikas größter Einzelhändler (Jahresumsatz 2000: 191 Mrd.

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Wal-Mart strotzt vor Kraft - Ergebnisse US-amerikanischer Handelsunternehmen (Mill. Dollar)
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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 077

Business Industrie

Amerikanische Hersteller unter Druck

Bekleidungsindustrie in den USA: Umsatzrangliste 1998

Für die US-Bekleidungsindustrie setzte sich 1998 der Trend der Konsolidierung fort. Die Branche sieht sich stagnierenden oder fallenden Preisen vor allem bei T-Shirts und Freizeitmode und einer fortschreitenden Expansion des Discountgeschäfts mit wachsend

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 086

Business Kunden

Mode im globalen Dorf

Soziale Trends und ihre Rückkopplung auf Modeströmungen - eine Studie

Welche Einflüsse auf die Mode hat ein Leben in einer ultraliberalen, wettbewerbsorientierten Welt? Wie drücken sich multikulturelle Schocks eines expandierenden "global villages" in der Bekleidungsbranche aus? Auf diese und andere Fragen gibt die erste, v

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 124

Industrie

USA: Der öffentliche Protest gegen illegale Billig-Produktion wird stärker

Wieder Skandale um Sweat-Shops

iw New York - In den USA haben nach wie vor die Sweat-Shops Hochkonjunktur. Harscher Kritik und Gegenmaßnahmen der Regierung zum Trotz nutzen noch viele US-Firmen diese Underground-Schneidereien. Kathy Lee Gifford scheint nichts dazu gelernt zu haben. D

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 252

Industrie

Kolumbianische Textil- und Bekleidungsindustrie : Bei rückläufigem Export starker Anstieg der Importe

Exportoffensive in Richtung Europa

dc Medellin - Die kolumbianische Textil- und Bekleidungsindustrie will für sich einen besseren Platz auf dem Welt-Textilmarkt erobern. Wie stehen ihre Chancen ? Nicht schlecht. Ihr größtes Handicap : Sie ist außer Amerika kaum bekannt. Kolumbien hat ein

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 024

Handel

Brief aus New York

Luxusläden boomen auf der Madison Avenue

Handel beendet seinen Winterschlaf

So wie jetzt Hyanzinthen und Tulpen nach dem harten Winter vorsichtig aus der Erde sprießen, regt sich auch im Einzelhandel neues Leben. Im Februar erzielten vor allem große Warenhauskonzerne erfreuliche Plusziffern. Alle hoffen nunmehr auf ein gutes Oste

[9404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

 
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