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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2025 Seite 48

Fashion Management

„So etwas im saisonalen NOS?“

Keine Produktgruppe ist so NOS-getrieben wie die Hose. In den vergangenen Saisons haben die Anbieter intensiv an ihrem Angebot gefeilt. Dabei lautete die Devise: Modischer und moderner muss es sein. Greift dieser Ansatz? Und welche Produkte sind die Gewinner der Nachversorgung? Die Industrie zieht Bilanz

Barbara Hirt, Mac „Der Modegrad im NOS liegt inzwischen bei rund 70%, mit durchweg positivem Feedback vom Handel. Mac beweist, dass Verlässlichkeit und modischer Anspruch sich nicht ausschließen. Im Gegenteil: Sie beflügeln sich gegenseitig. Ein g

[2806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2025 Seite 64

Fashion Menswear Herbst 2025 Utility

Allrounder Denim

Funktional, zeitlos, progressiv. Denim zeigt wieder öfter sich als stilistischer Treiber.

Der Topseller der Menswear hatte in den letzten Saisons gefühlt etwas an Aufmerksamkeit verloren, da die smarten Denim-Alternativen einfach mehr Grund zum Diskutieren boten. Das ist nun vorbei. Die Jeans hat ein modischer Innovationskraft zugelegt. V

[1708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 60,61,62,63,64,65

Fashion Womenswear Herbst 2024

Hose: Nächstes Level

Selten war die Vielfalt bei der Hose so groß. Das gilt ganz besonders für die Silhouette: Neben weiten Formen, die endlich im Mainstream angekommen sind und das modische Bild nach wie vor bestimmen, wird es in der Spitze vereinzelt wieder schmal. Größeres Potenzial sehen die Kreativen sogar bei Flares, die speziell im wieder erstarkenden Denim-Segment neue Impulse setzen.

[12545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 65

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Gardeur schärft sein Profil

Der Personalmangel auf den Flächen beschäftigt nicht nur den Handel, sondern auch seine Lieferanten. Was nutzen da all die Produktneuheiten, wenn sie in der breiten Masse untergehen und sie niemand dem Kunden erklärt? Um dieser Problematik proaktiv e

[1793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 56

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Hose

Weiter geht‘s

Wide, Flared und Straight sind gekommen, um zu bleiben. Aber wie steht es um die Skinny?

Brigitte Schellenberger, Raffaello Rossi, bringt es auf den Punkt: „Die neue Smartness hat dem Silhouettenwandel den fehlenden Push gegeben.“ Die zuletzt viel und gut besprochenen angezogenen Modelle in neuer Weite haben den Weg geebnet. Auch Rudolf

[1701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 65

Fashion Womenswear Herbst 2023 Hosen

Schön mit Schliff

Im vergangenen Herbst kündigte es sich bereits an. Nun ist es da, und das mit voller Kraft: das Comeback des Tailorings. Alles wird schicker, anspruchsvoller. Wolle und Woll-Optiken, in den vergangenen Saisons kaum ein Thema, werden nun positiv bewer

[1908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 123

Fashion Menswear Herbst 2023

So wird die Cargo kommerziell

Vier Hosen-Macher erklären, warum sie zum kommenden Herbst tüchtig auf die Patte hauen.

Michael Willems, Alberto „Die Cargo sorgt für mehr Spannung auf den Hosenflächen. Deshalb bieten wir zum kommenden Herbst drei neue Modelle. Neben zwei Slim-Fit-Styles setzen wir dabei auch auf eine Regular-Form im Vintage-Cotton-Look mit erdigen

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 88

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Warum Leinen-Styles die Menswear erobern

Marc Biggemann, Seidensticker „Leinen betont den sommerlichen Appeal der Kollektion. Klassische Dessinierungen, geometrische Kleinmuster und abstrakt bis großflächig inszenierte florale Drucke vermitteln mediterranes Flair. Sie werden in Blaunuanc

[1110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 40

Fashion Hosen-Fokus Frühjahr 2022

Das sagt die Industrie

--- Sven Leue, Brax --- „Der Cosy-Trend setzt sich fort und erhält über neue Qualitäten eine Weiterentwicklung. Brax hat im Sommer erstmalig einen Hybrid-Jersey auf der Fläche: ein hochelastisches Gewebe in Baumwolle-Lycra, das Bequemlichkeit all

[2201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 50,51

Fashion Hosen-Fokus Frühjahr 2022

„Klassiker haben keine Chance“

Lässig oder angezogen? Sichere Bank oder Hingucker? Diese Topseller beweisen sich auch in schwierigen Zeiten. Ein Stimmungsbild der Industrie.

--- Markus Schreiber, Cambio --- „Unsere Strategie, weniger Basics und stattdessen mehr frische neue Themen zu zeigen, ist aufgegangen. Farbe funktioniert sehr gut, ob als Easy Kick oder über lässig weite Formen. Pink, Orangerot und Grün sind oft

[4950 Zeichen] € 5,75

 
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