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    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 032

    Business

    Vier Häuser, ein Haus

    Local Business: Die Familie Funk hat ihr Modehaus im baden-württembergischen Aalen vergrößert und umgebaut. Mit einem moderneren Auftritt rüsten sich die Unternehmer für die Zukunft - ein Jahr, bevor am Standort das Einkaufszentrum Mercatura eröffnet

    Kaum ist man aus dem Zug gestiegen, schon hört man den Baulärm. Noch klafft auf der Baustelle gegenüber vom Bahnhof in Aalen eine tiefe Grube, doch bald wird hier ein neues Shopping-Center stehen. Knapp 12000m² zusätzliche Verkaufsfläche bringt das Merca

    [5940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 062

    Business Panorama Handel

    Mehr Stil am Spritzenhausplatz

    Mode Funk in Aalen erweitert die Fläche auf 2300m² und vergrößert das Damenmode-Angebot

    Das Modehaus Funk im baden-württembergischen Aalen erweitert seine Fläche um rund 500 auf 2300m². Ermöglicht wird die Erweiterung auf zwei Etagen durch den Umzug des benachbarten Schuhhauses Kauffmann ins so genannte Kieselhaus. Beide Häuser am Spritzenh

    [1637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 089

    Köpfe Karriere

    Karriere-Aussichten: Heiter bis wolkig

    Die Messe "MG zieht an" zeigt, dass die Perspektiven für den Nachwuchs in vielen Bereichen weiterhin gut sind

    Es geht um neue Entwicklungen in der Textil- und Bekleidungsbranche. Es geht darum, die Abläufe in der Produktion von Stoffen und Bekleidung kennenzulernen. Und die entsprechenden Berufe. Es geht darum, Kontakte zu knüpfen - und nicht selten auch darum,

    [2388 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 078

    Business Vertriebsallianzen

    Mann- oder Raumdeckung?

    Wenn der Lieferant sein eigenes Verkaufspersonal mitbringt, muss er viele Details beachten. Und nicht immer treffen externe Mitarbeiter auf offene Arme.

    Auf Großflächen gibt es deutlich weniger Personal, da ist der Verbraucher dankbar, wenn er Verkäuferinnen findet, die sich intensiv um einen Produktbereich kümmern", sagt Biba-Chef Jochen Halfmann. "In Kaufhäusern ist man als Kunde oft vergeblich auf der

    [9621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 024

    Business Thema

    TW Young Professionals Day

    Generation Zukunft

    Mehr als 500 Teilnehmer und viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel auf der Suche nach Nachwuchsmitarbeitern: Riesenandrang beim TW Young Professionals Day in Frankfurt.

    Am Ende des Tages hat Mirjam Baak einen Plan. "Ein Trainee-Programm wäre genau das Richtige für mich", sagt die Stuttgarter Studentin, kurz bevor sie den TW Young Professionals Day in der Frankfurter Goethe-Universität verlässt. "Ich habe hier mit so vie

    [3008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Neue Zeiten,neue Aufgaben

    Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

    Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

    [28754 Zeichen] € 5,75