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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 040

Business IT-Spezial

Eurocis: Die Zukunft beginnt heute

Auf der Suche nach technischen Innovationen zieht es die IT-Verantwortlichen aus den Handelsunternehmen in der kommenden Woche wieder nach Düsseldorf.

Die Wirtschaft erwacht aus dem Winterschlaf. Es ist an der Zeit, sich und seine Produkte und Lösungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Eurocis in Düsseldorf, die wichtigste Plattform für IT- und Sicherheitslösungen im Handel, ist Anfang März n

[15319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 048

Business IT/Logistik

"Der größte Nutzen entsteht im Handel"

Beim Kongress "RFID im Modebusiness" wurde deutlich, dass die Marktreife erreicht ist - Viele Praxis-Beispiele

Rechtzeitig vor dem traditionell auf Anfang Dezember terminierten Kongress "RFID im Modebusiness" hat Gerry Weber seinen Plan einer flächendeckenden RFID-Umsetzung präsentiert. Schon Mitte nächsten Jahres sollen alle Teile des Modeanbieters mit in das Pf

[3895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 029

Business

Mehr Teile, mehr Rendite

Beim Effizienztag Mode drehte sich alles um Optimierung

In Zeiten wie diesen ist Effizienz mehr denn je gefragt. Prozessoptimierungen von der Produktentwicklung bis zum POS sollten eigentlich immer Konjunktur haben. Wie vielfältig die Stellschrauben allein im Handel und in der Zusammenarbeit von Handel und In

[4355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 030

Business

Von Zukunftskonzepten und kreativen Lösungen

Die diesjährige Auflage der IMB in Köln wird der wichtigste Gradmesser für die Investitionsbereitschaft der Mode- und Textilindustrie im Krisenjahr

Die Voraussetzungen für eine Investitionsgütermesse für die Mode- und Textilindustrie sind in Zeiten wie diesen nicht gerade optimal. Die Wirtschaftskrise hat global alle Branchen fest im Griff. Die Textilproduktion in Fernost, allen voran China, steht t

[11592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 058

Business Textillogistik

Jetzt geht Gerry Weber mit RFID auf die Fläche

Um die Funktechnologie ist es im Modehandel in der Vergangenheit nur vermeintlich still gewesen - Eine Bestandsaufnahme

RFID ist in der Wahrnehmung eine Technologie mit einer volatilen Konjunktur. Die Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken hat das Zeug zur Revolution im Modehandel - das ist seit Jahren bekannt. In den Jahren 2002 bis 2004 kam es zu einem Hype. In

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DER WEITE WEG ZUR FUNKTECHNIK - RFID-Einsatz in der Supply Chain der Modebranche - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 044

Business IT Logistik

Die RFID-Lawine kommt ins Rollen

RFID-Fachtagung in Bonn: Die Protagonisten meinen es mit dem Einsatz der Funktechnologie ernst

Der Nikolaus könnte seine Geschenk-Zustell-Prozesse mit Radiofrequenz-Identifikation (RFID) sicher auch noch verbessern. Ob er daran Interesse hat, ist unbekannt. Tatsache aber ist, dass die Best Practice Konferenz "EPC/RFID live! im Modebusiness" am Nik

[3901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 022

Business Thema

Funkende Flächen

Die Großen gehen voran: Kaufhof und Karstadt haben Pilotprojekte mit intelligenten Chips auf Einzelteil-Ebene gestartet. Das könnte der Beginn einer massenhaften Verbreitung von RFID in der Modebranche in den kommenden Jahren sein.

Die Warenhauskonzerne machen ernst mit RFID. Fast zeitgleich haben Karstadt und Kaufhof ihre bereits angekündigten Pilotprojekte auf der Fläche gestartet. Die Radiofrequenztechnik zu Identifikationzwecken hat in der Logistik unter Beweis gestellt, dass d

[7476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 006

News

Karstadt baut Mode-Anteil deutlich aus

Essener Warenhaus-Konzern will 75% seiner Umsätze mit Fashion, Beauty und Accessoires erzielen

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres (künftig vom 1. Oktober bis 30. September) nimmt die Karstadt Warenhaus GmbH, Tochter der Essener Arcandor AG (ehemals KarstadtQuelle-Konzern), eine neue Gewichtung ihrer Sortimente in Angriff: "Wir stocken den Anteil

[3888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 045

Business IT/Logistik

RFID nähert sich dem breiten Markt

Bestandsmanagement und Flächenbewirtschaftung werden optimiert

2007 wird ein RFID-Jahr. Einige Unternehmen der Modebranche befassen sich mit Pilotprojekten. Andere werden in diesem Jahr RFID (Radiofrequenz-Identifikation) zur Unterstützung ihrer Prozesse ausrollen. Auch der lange erwartete Schritt von der Logistik a

[2881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 062

Business IT/Logistik

Das Ende der Zurückhaltung

Die Fachtagung "RFID in der Modebranche" hat deutlich gemacht: Die Zeit der Pilotprojekte ist vorbei.

RFID, also die Radiofrequenzidentifikation, ist zwar keine ganz frische Technologie mehr. Zu lange werden die Funkchips beispielsweise schon zur Deaktivierung der Wegfahrsperre bei Autos verwendet. Von einer Durchdringung der Alltagsprozesse kann aber eb

[7197 Zeichen] € 5,75

 
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