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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Preisnachlässe vor allem für attraktive Marken machten den Männern Lust auf Shopping.

Reduzierte Anzüge Anzüge waren in der Saison nicht das heiße Thema, gewinnen unter Preisgesichtspunkten aber doch an Charme. Das bestätigt man auch bei Lengermann&Trieschmann in Osnabrück. "Joop reduziert, das finden die Männer doch richtig knackig. Gut

[2238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 122

Fashion Hosen Sommer 2010

Smarte Slacks

Es kommt viel Bewegung in Hosen- und Jeans-Sortimente. Markanteres Vintage für Denim, sportivere Chinos, Patina-Effekte neben Intensivfarben. Madraskaros für Bermudas. Leichtigkeit und Soft-Griff.

Jeans in gepflegtem Used-Look haben im schwierigen Frühjahr die Hosen-Umsätze gerettet. Als es wärmer wurde, rissen sich die Männer um leichte Jeans, hatten Spaß an farbigen Five Pockets, an karierten Bermudas. Und Junge freundeten sich mit smarten Chino

[2815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 182

Fashion Hosen Herbst 09

HOSEN HERBST 09 TREND

Vintage küsst Retro

Woll-Optiken in Baumwolle, flanellige Griffe, Karos, Softbrush, Cord und Baumwolle in neuen Farben, Vintage-Denim: Sie alle machen die Flächen reicher.

Dass Jeans wieder zu den Beststellern zählten, hat in diesem Herbst kaum überrascht, wohl aber, dass gestandene Männer nicht nur die cleane Jeans fürs Büro wollten, sondern richtige Waschungen suchten. Die viel größere Überraschung: Coole Retro-Hosen, Fi

[2623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 074

Fashion

Frisch gewaschen

Jeans von Hosenspezialisten bedienen parallel zu den jungen Denim-Labels einen wachsenden Markt. Das verdanken sie sicherer Passform - mehr denn je aber auch modernen Waschungen.

Wenn von Jeans die Rede ist, denken die meisten unwillkürlich an authentische Marken aus dem Streetwear-Umfeld von G-Star und Co. In den vergangenen Jahren haben sich indes auch die Jeans von klassisch orientierten Anbietern wie Brax, Gardeur, Alberto dy

[9815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 078

Fashion

Vintage light

Die besten Denim-Themen zum Frühjahr 09

Im Markt der Mitte geht es weg vom cleanen Dark Indigo zu Waschungen, die deutlich heller sind, mit authentischen Effekten, wie leichten Buffies. Edle Used-Optiken und Vintage in Blue und hellen Nuancen stehen ganz oben auf den Orderblöcken. Immer gepfle

[974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 126

Fashion Hosen Trend Sommer 2009

Leichtgewichte

Clean Chic bleibt das bestimmende Thema für Chinos und Five Pockets. Leichte Gewichte für Baumwolle wie Denim prägen den Sommer ebenso wie die hellen Farben.

Das kühle Frühjahr hat gezeigt, wie aufgeschlossen Männer für Denim sind, für Waschungen und für die Farbe Grau. Grau überrundete Beige und lief auch sehr gut bei strukturierten Geweben. Alles Leichte kam zwar wegen des Wetters spät, aber dann mit Macht.

[2906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 184

Fashion Hosen Trend Herbst 2008

Denim ja, Wolle jein

Clean-Chic und Sportivität sind gleichberechtigte Partner im Hosensegment. Silhouetten sind schlank. Details signalisieren Wertigkeit. Die Optik der Wolle steht im Zentrum.

Wertig und elegant, clean und schlank, diese Stichworte zeichneten vor einem Jahr das Bild der Hose. Es zeigt sich, dass diese Attribute in der Breite des Marktes jetzt richtig zum Tragen kommen. Am deutlichsten verändert sich die Silhouette, nämlich kon

[2916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 142

Fashion Hosen Sommer 2008

Trend HOSEN Sommer 2008

Der Trendwechsel zum Eleganteren, vor allem zum Cleanen, setzt sich zum Frühjahr 2008 fort. Cooler, reduzierter wirken Stoffe, Styles und Details. Nur nichts Plakatives, nicht alles auf einmal. Dieser Trend ist nicht nur Thema der Jungen, sondern etablie

[3105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 078

Fashion

TW-Studie

Hosen-TÜV

Hosen bilden in der HAKA eine tragende Säule. Die Umsätze verlaufen seit Jahren relativ gleichbleibend. Gewichtungen und Sortimente haben sich indes dramatisch verändert.

Der Hosenmarkt hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend gewandelt. "1999 fehlte uns die Phantasie um zu erahnen, wie sich Wolle, wie sich der formelle Part entwickeln würde. Wer konnte ahnen, dass es damit noch viel weiter bergab ging und der Branc

[6179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 080

Fashion

Bei Premium sind noch Plätze frei

Nur starkes Profil und klare Identität sichern die Position in der Hosenwelt

Die meisten Händler bedienen mit Hosen breite Kundenzielgruppen. Entsprechend benötigen sie Anbieter verschiedener Kompetenzen, seien es trendige, moderne oder gepflegt klassische Hosen für Anfangs-, Schwerpunkt und Spitzenpreislagen. Der Gang durch die

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WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung: Preisgenre x Modegrad
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