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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 032

Business

Vier Häuser, ein Haus

Local Business: Die Familie Funk hat ihr Modehaus im baden-württembergischen Aalen vergrößert und umgebaut. Mit einem moderneren Auftritt rüsten sich die Unternehmer für die Zukunft - ein Jahr, bevor am Standort das Einkaufszentrum Mercatura eröffnet

Kaum ist man aus dem Zug gestiegen, schon hört man den Baulärm. Noch klafft auf der Baustelle gegenüber vom Bahnhof in Aalen eine tiefe Grube, doch bald wird hier ein neues Shopping-Center stehen. Knapp 12000m² zusätzliche Verkaufsfläche bringt das Merca

[5940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 062

Business Panorama Handel

Mehr Stil am Spritzenhausplatz

Mode Funk in Aalen erweitert die Fläche auf 2300m² und vergrößert das Damenmode-Angebot

Das Modehaus Funk im baden-württembergischen Aalen erweitert seine Fläche um rund 500 auf 2300m². Ermöglicht wird die Erweiterung auf zwei Etagen durch den Umzug des benachbarten Schuhhauses Kauffmann ins so genannte Kieselhaus. Beide Häuser am Spritzenh

[1637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 112

Fashion Hosen

Wie schmal wird's?

Röhre ist nicht gleich Röhre. Alles eine Frage der Zentimeter. Wie schätzen die Anbieter die schmalen Hosen ein?

"Die Röhre wird extrem stark. Das haben wir nach Tests im Handel bereits festgestellt. Wir schätzen dabei die 38er Fußweite als wichtigste ein. Wir bringen auch Leggings, weil sie zu den langen Oberteilen einen komplett neuen Look bringen. Aber die Hosen

[2915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 108

Fashion Hosen

Wie stark bleibt Denim?

Zweistelliges Plus für Jeans im ersten Halbjahr 2005. Prognosen für die Zukunft der Blauen.

"Jeans sind und bleiben ein heißes Thema. Es läuft weiter, muss sich aber verändern. Wir empfehlen ein Drittel Denim für die Sortimente. Was aber nicht funktioniert, ist die bloße Kopie von amerikanischen Labels. Wir brauchen den richtigen Modegrad für u

[2516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 112

Fashion Hosen

Dekoration - das wird Trend

Strass-Schmücker waren überaus erfolgreich. Wie sehen die Nachfolge-Themen aus?

"Wir haben in den letzten Wochen irre viele Schmücker nachgeschossen. Dekoration war sehr erfolgreich. Zum kommenden Sommer gibt es viele neue Themen, wie Goldlurex-Stepp, Perlen-Stickereien im Hippie-Thema, Häkel- und Spitzenoptiken. Interessant ist der

[2498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 162

Fashion Hosen

So wird Wolle modisch

Wolle war das Aufsteiger-Thema der letzten Saison. Wie müssen die neuen Hosen aus Wolle aussehen, damit der Erfolg im modischen Segment noch weiter gehen kann?

Raimund Axmann, Mac: "Woll-Optiken werden stärker. Wir gehen von 30 Prozent Plus für Polyester/Viskose-Artikel aus, basierend auf niedrigem Niveau. Tweeds müssen kernig wirken, trotzdem soft fließend sein. Das geht auf Kosten technisch wirkender Artikel."

[2259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 164

Fashion Hosen

Die Höhe geht nach unten

Durch die amerikanischen Jeans-Labels ist Bewegung in den Markt gekommen. Besonders im Fokus der Hosen-Leute: die Leibhöhe.

Sabine Heitzer, Cambio: "Die echte Low-cut mit 21 cm Leibhöhe hat bisher höchstens einen Anteil von zehn Prozent. Wir sind gespannt, wie sich das weiter entwickelt, denn zunächst war es schwierig. Jetzt suchen immer mehr Frauen den coolen Sitz." Enrico

[2209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 160

Fashion Hosen

HOSEN

Die Caprihose gilt als Synomnym der Saison Frühjahr/Sommer 2005 und mit ihr werden die 50er Jahre lebendig. Da die schmale verkürzte Hose allerdings ein eher sommerliches Thema ist, gibt es für die Übergangszeit ebenfalls eine Reihe attraktiver Themen. Al

[713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 072

Fashion

Optimierung für Damenhosen

Stabil, aber bitte spritziger

Die Welt der Damenhosen ist noch in Ordnung. Die Umsätze stimmen weitgehend. Dennoch gilt es, die Sortimente weiter zu optimieren - mehr Spannung, mehr System, mehr Mode. Einfach um die Beziehung auch in Zukunft stabil zu halten.

In jeder guten Beziehung muss um deren Erhalt täglich gekämpft werden. Das trifft auch auf die Beziehung zwischen Handel und Damenhosen zu. Die Stimmungslage in der DOB ist ja derzeit nicht gerade berauschend. Doch zu den positiven Ausnahmen gehören Shirt

[12367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 124

Fashion Trends 2004

TRENDS 2004

Brit Chic Urban, angezogen, ruhig - Konfektion wird neu bewertet. Das ist die Gegenbewegung zu den starken lässigen Tendenzen der vergangenen Saisons: Man spricht auch von "neuer Bourgeoisie". Flanell-Anzüge und Tweed-Kostüme sind die Speerspitze dieser

[8219 Zeichen] € 5,75

 
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